[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Der Körper verträgt auch Opiate besser als Alkohol.

Find es teilweise schon fast lustig wie einige auf ihren massiven Drogenkonsum in Form von Alkohol sogar noch stolz sind.
Das sind dann auch die, die gegen alle anderen Drogen haten.

Ich trink auch gerne mal was. Aber ich bin wenigstens ehrlich.

Jetzt aber B2T
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich trink nix und rauch nix. :d

Also überleb ich euch alle! :d
 
:btt:

Heute beim Arzt mit einem Lageristen gesprochen (Lebensmittel einsortieren etc.).

Er und seine Frau (sie hauptsächlich an der Kasse) haben beide einen Nebenjob um die beiden Kids und sich vernünftig durch den Alltag / die Jugend zu bringen.

Da sieht man mal wieder, wie gut man es hat.
 
Im Garten hast du immer was zu tun :p
Dazu gibt es ja noch die Dörflichen Vereine (Fußball oder Schützenverein).
Aufgewachsen bin ich in einer Kleinstadt, die erste Wohnung in einem Dorf, von da beruflich nach Düsseldorf, danach wieder ein Dorf und nun beruflich in Essen. Ich würde sofort wieder aufs Dorf ziehen.
 
Jeder soll dort wohnen, wo es ihm gefällt. Ich fand die Antwort nur nicht wirklich zur Frage passend. :xmas:
 
Den wichtigsten Vorteil vom Stadtleben habt ihr ja wohl vergessen: Die Nachbarn gehen einem nicht auf die nerven :fresse:
Hab früher auch recht ländlich gewohnt, da warn immer alle auf Dahoam is Dahoam, jeder hat dich angequatscht und meinte er ist dein bester Freund nur weil du irgendwo in der nähe wohnst.
Denkst das ist mir seit ich in München wohn ein einziges mal passiert? Die meisten meiner Nachbarn kenne ich nichtmal :d
 
Es hat aber auch Vorteile wenn man die Nachbarn kennt und umgekehrt, denn dann passen sie eher auf als wenn man sich nicht kennt ;)
 
Dafür konnte ich dir bei meiner Wohnung in der Stadt sagen, ob die Orgasmen meiner Nachbarin echt oder gefakt waren, wann das Nachbars Kind ins Bett musste, wann mein Nachbar aufgestanden ist usw.
 
Eben. Dafür haste Nachbarn die du nicht kennst, und im Zweifelsfall über dir ne Familie dir dreimal am Tag die Waschmaschine anschmeisst und unter die zwei hippe Studenten aus gut betuchtem Hause, die ihre wohlhabene Situation durch viele Partys in ihrer neuen Münch'ner Wohnung den Freunden präsentieren ^^

Der größte Vorteil aus meiner Sicht ist nämlich eben NICHT beim Stadtleben sondern im EFH.
Du kannst so laut sein wie du willst, und ansonsten ist es still ! Du kannst tun und lassen was du willst - im Haus und AM Haus (von der Thematik Eigentum <-> Miete ganz zu schweigen)
Wenn du dir sowas in München leisten willst, sei es dir gegönnt. Wäre für mich aber kein Maßstab. Wenn ich Anonymität will ziehe ich mir um mein Haus auf dem Land ne Mauer. Kommt immernoch insgesamt billiger ^^

Das mit dem "anquatschen" und einen auf "beste Freunde" machen ist imho auch eher im Süden so. Im Norden sind die Leute kühler und reservierter - eher wortkarg. Der eine findets unfreundlich, ich finds toll.
Wenn man sich mit dem Nachbarn unterhält, dann sehr effizient und nur wenn es sein muss.

Für alles andere gibts dann wirklich sowas wie das Dorffest, sportverein, Schützenverein usw. Da kann man sich dann ausgiebig austauschen.

Darüberhinaus muss ich zugeben, in meiner Heimatstatt (60k Einwohner) ist deutlich mehr los als im Ruhrgebiet. Und damit meine ich alle Veranstaltungen, Geburtstage, Partys usw.. keine Diskotheken wo die Dichte an Asis unübertroffen ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Yay, gerade die Januarabrechnung bekommen und gesehen, dass ich nun 40,58 / h bekomme (brutto). Plus Zulagen dürfte ich die 100k dieses Jahr wieder knacken. Mal schauen wie viele Wochenenden und Feiertage ich dieses Jahr wieder arbeiten darf. So lange das alles gut geht, braucht meine Frau auch weiterhin nicht arbeiten gehen. Dafür bin ich sehr dankbar. Hilft ungemein, wenn man ein Kind hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yay, gerade die Januarabrechnung bekommen und gesehen, dass ich nun 40,58 / h bekomme (brutto). Plus Zulagen dürfte ich die 100k dieses Jahr wieder knacken. Mal schauen wie viele Wochenenden und Feiertage ich dieses Jahr wieder arbeiten darf. So lange das alles gut geht, braucht meine Frau auch weiterhin nicht arbeiten gehen. Dafür bin ich sehr dankbar. Hilft ungemein, wenn man ein Kind hat.

Nett :eek:, was machst du denn?

Gruß
 
Das will ich nicht so breit treten. Bin etwas paranoid was die Sicherheit meiner Familie anbelangt, da ich auch schon hier im Forum angefeindet wurde. Nur so viel: habe jährlich Verantwortung über hunderttausende Menschen und Material das selbst meinen Horizont sprengt.
 
Nein, bin kein Fluglotse ;D Nicht dass da noch was hinein interpretiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten das Rätselraten doch schon einmal ;) Belassen wir es bei deiner obigen Aussage^^
 
Komme gerade mal brutto auf 65k
100k das klingt natürlich fein, kommt natürlich darauf an was man macht, ich habe ein bisschen Verantwortung.

Aber nicht über Menschen sondern Maschinen. Da geht man entspannt ans Werk. Wochenende muss ich zum Glück auch nicht.

Hoffe das bleibt so.

Man wird nicht reich, aber zum gut Leben reicht es.
Solang Frauchen auch gut verdient :d
 
Das sollte jetzt nicht überheblich wirken.
Meine nur, 100k, da weiß man was man hat.
 
65k im Osten, ist doch alles erreicht, was geht.. :fresse:
 
Komme gerade mal brutto auf 65k
100k das klingt natürlich fein, kommt natürlich darauf an was man macht, ich habe ein bisschen Verantwortung.

Aber nicht über Menschen sondern Maschinen. Da geht man entspannt ans Werk. Wochenende muss ich zum Glück auch nicht.

Hoffe das bleibt so.

Man wird nicht reich, aber zum gut Leben reicht es.
Solang Frauchen auch gut verdient :d

Was soll ich popeliger Beamter mit meinen 27.000 da sagen?
 
27000 ist jetzt nicht automatisch 'Beamter' bzw umgekehrt Beamter automatisch niedriges Einkommen.. Unser referatsleiter ist auch Beamter und kriegt A15 höchste Stufe mit Zulage.. Sein Vorgänger ist jetzt Abteilungsleiter, ebenfalls Beamter und bekommt B3
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann man denn als Beamter machen, dass man nur 27k brutto bekommt? Selbst als Grundschullehrer bekommt man da ja mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh