Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jetzt habe ich es schwarz auf weiß, nach einer Gehaltserhöhung steht folgendes auf meinem Zettel:
Brutto: 5.972,00 €
Netto: 3.385,73 €
Abgaben [€]: 2586,27
Abgaben [%]: 43,31
Danke Steuerklasse 1.
Bei der Abgabenbelastung arbeite ich bis zum 08.06.2017 nur für den Staat
(Es ist meckern auf sehr hohem Niveau, denn mir geht's blended und mir fehlt es an nichts)
Ja, in der Steuererklärung kommt das gleiche raus. Aber du kannst entweder einen zinslosen Kredit vom Staat bekommen oder dem Staat ein zinsloses Darlehen geben. Wenn du was zur verschenken hast kannst du das ja gerne machen
Weiterhin hat die Steuerklasse einen riesigen Einfluss auf das Elterngeld. So kann man etliche tausend Euro verschenken. Oder auch nicht.
geht halt nichts über ne vernünftige bildung. medizin ist wohl auch nicht ganz so einfach zu studieren. und sonntags 24stunden arbeiten macht auch wenig spaß, wobei natürlich die fetten zulagen den spaß sicher wieder zurückholenMeine Frau arbeitet nur 20h die Woche und bekommt ca. 800€(Krankenschwester, Dreischichtsystem) mit Steuerklasse 5. Ein Sonntagsdienst bei mir bringt genauso viel, kurios oder?
Elterngeld hatte sie 580€.
Deine Frau hatte bestimmt deutlich mehr.
Nebengewerbe, ayehat hier jemand noch nebeneinkünfte neben dem hauptjob?
Naja Ärzte hatten wohl in den vergangenen Jahren die größere Lobby, mehr Einfluss etc. Wobei ich bei der Verantwortung die Gehälter gerechtfertigt finde.geht halt nichts über ne vernünftige bildung. medizin ist wohl auch nicht ganz so einfach zu studieren. und sonntags 24stunden arbeiten macht auch wenig spaß, wobei natürlich die fetten zulagen den spaß sicher wieder zurückholen
War noch nie in der Kirche ;-) Also fällt das Weg
Die PKV schreckt mich stark ab, wenn ich an das Alter denke und mir Gedanken mache ob ich mir die Prämien werde leisten können
Heiraten: zur Zeit nicht in Planung
der unterschied zwischen teilzeit und vollzeit ist leider nicht so dolle. alles ist darauf ausgelegt, irgendwie 1200€ zusammen zu bekommen. dort ist der wirkungsgrad (zeitaufwand arbeit - verdienst) wohl am besten. bei guten stundenlohn schafft man das geld hier schon mit relativ wenig tagen arbeit. ich merke das bei mir mit jetzt 4tage woche und nur 200€ netto weniger. von den 200€ kann ich 100€ für den arbeitsweg abziehen, so das ich vorher für 25€ freitags! zur arbeit ging. das ist einfach ineffektiv und verschwendung von lebenszeit.
35 Stunden ist doch eh schon lächerlich wenigBei mir wären es 350€ netto weniger.
Von 35h auf 28h
Bin auch immer mal wieder am überlegen....
Keine Hobbies?Hab jetzt 39h und habe soviel zeit übrig.. Wüsste nicht warum ich da was ändern sollte. Wäre aber möglich.
Und wenn du zu viel davon übrig hast....Klar, aber die haben ja mit den 39h nix zu tun. Mit zeit übrig meine ich, Zeit für Hobbies und Freundin