freestylercs
Urgestein
@NewUser Zum letzten Absatz..., völlig korrekt. Alle Kollegen, die Kinder haben sind noch in der GKV
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wobei du nicht durcheinander werfen darfst: der Beamte ist immer im ÖD. Als Angestellter im ÖD kommst du vll nach 6-10 Jahren an die 4k brutto. Mit Masterabschluss zb.
Thema Kinder --> ein Kind kostet in beiden Krankenkassen genau gleich viel.
Ich weiß. Ich könnte mit dieser Armut aber mehr als gut leben75k? Hier bist du damit an der Armutsgrenze...
Im Schnitt ist um 18 Uhr beim Kunden Feierabend, je nach Standort hab ich dann noch mindestens 30 Minuten, teilweise auch 2 Stunden Heimfahrt vor mir.
und was machst du nach 14:00 Uhr?
imho ist der tag trotzdem für den ar***.
arbeiten versaut einem das leben.
Stimmt so nicht im Normalfall ist Baustelle Arbeitsbeginn außer der Chef holt einen rein, so ist das bei uns, hole ich die Leute fruhs rein kriegen die das bezahlt sonst ab Baustelle und das ist der Baubranche über all sodie heimfahrt vom kunden ist ggf. arbeitszeit, je nachdem was im arbeitsvertrag steht. bei handwerkern fängt die arbeitszeit in der firma an. die fahrt zur baustelle und zurück ist arbeitszeit. hat der chef selbst schuld, wenn er aufträge am arsch der welt annimmt. gibt ne menge ausnahmen und spezielle klauseln, aber mal prüfen lassen kann man das mal. anders sieht es ggf. bei zeitarbeit und damit einhergehenden unterschiedlichen kunden. da ist der feste arbeitsort ja je nach kunde. allerdings zahlen die zeitarbeiter meistens km pauschalen...
Rein Interessehalber: Wie funktioniert sowas?wenn es dofinance bzw. den kreditanbahner in 6 monaten noch geben sollte, dann ist das mehr oder weniger garantiert.
die heimfahrt vom kunden ist ggf. arbeitszeit, je nachdem was im arbeitsvertrag steht. bei handwerkern fängt die arbeitszeit in der firma an. die fahrt zur baustelle und zurück ist arbeitszeit. hat der chef selbst schuld, wenn er aufträge am arsch der welt annimmt. gibt ne menge ausnahmen und spezielle klauseln, aber mal prüfen lassen kann man das mal. anders sieht es ggf. bei zeitarbeit und damit einhergehenden unterschiedlichen kunden. da ist der feste arbeitsort ja je nach kunde. allerdings zahlen die zeitarbeiter meistens km pauschalen...
ja die nehmen sehr viel mehr als 12% im jahr, eher so 1,5% pro tag.
edit: über sinn und unsinn von dem system kann ich auch nicht viel sagen, nur dass es für mich läuft. sollte einer der anbieter zusammenbrechen habe ich zumindest aktuell genügend zinsen um unbeschadet rauszukommen.
beim bitcoin (derber fail für alle zocker) geht das nicht