Die Dienstleister sind ja nicht direkt "unsere" Mitarbeiter. Wir sind an unserem Standort in der Warenbereitstellung zur Zeit 6 Mitarbeiter (exkl. der Gruppenleiterin).
Der Dienstleister stellt uns die Staplerfahrer und Kommissionierer. Für die sind aber (streng genommen, wenn was schief läuft sind wir natürlich auch dran etc.) direkt die jeweiligen Schichtleiter der jeweiligen Dienstleister verantwortlich. Dieser stellt uns insg. ca. 60 Leute pro Schicht.
Kann natürlich auch sein, dass meine Gruppenleiterin mehr Geld bekommt. Aber die Info mit den 3.100€ habe ich zumindest von einem anderen Gruppenleiter bekommen.
Wir machen die komplette Logistik für den großen blauen Ramsch- und Dekoladen mit dem Bären. Bin da im Leitstand tätig. Also Lagerbetrieb.
Habe auch Schichtarbeit (5.00-13.45 und 14.15-23.00) aber leider keine Zulagen. Dafür setzt sich zur Zeit der Betriebsrat aber ein und das ist auch so gut wie durch.
Ist natürlich nicht viel Geld. Bei meinem ersten Arbeitgeber habe ich als stellv. Teamleiter ca. 2700-2800€ brutto bekommen, je nachdem ob mal länger gemacht wurde oder nicht. Da ich aber zurück in die Heimat wollte, habe ich mir was neues gesucht. Da wir zu dem Zeitpunkt auch eine neue Lagerleiterin bekommen haben, hat das sogar ganz gut gepasst.
Habe dann 4 Monate in einem kleinem Unternehmen gearbeitet (2.000€ brutto) und dann den jetzigen Job angenommen, damals noch unter einem anderen Arbeitgeber. Da war ich aber kurz davor mir was neues zu suchen, weil die Chemie im Team nicht gestimmt hat. Dann wurden wir übernommen, 75% der Leute wurden rausgeworfen, 20% sind woanders hin und ganze 5% sind immer noch da. Und das jetzige Team ist wirklich super. Kann ich mir kaum besser vorstellen.
4.600€ brutto wäre natürlich ein Traum. Da müsste ich mich aber glaube ich schon ganz schön hochschlafen.