[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

@underclocker
Ja so war das auch nicht gemeint.
Gemeint war, dass die autonomen Fahrzeuge mit der nächsten Nähe vernetzt sind, aber keine zentrale Informationsquelle haben.
Die brauchst du aber im Schienenverkehr, im Straßenverkehr muss man hingegen nur wissen was die nächste Nähe ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Onkel hat vor 15 Jahren von Busfahrer im öffentlichen Nahverkehr auf Ubahn umgeschult. Vor 10 Jahren oder so kam dann die Fahrerlose Ubahn. Seit dem fährt er wieder Bus.

Mein Onkel hat vor 15 Jahren von Busfahrer im öffentlichen Nahverkehr auf Ubahn umgeschult. Vor 10 Jahren oder so kam dann die Fahrerlose Ubahn. Seit dem fährt er wieder Bus.

Hab ich auch genauso in Barcelona im Feburar gesehen. Zumindest die U-Bahn vom Flughafen in die Stadt und weiter rein fahrt komplett autonom. War cool zum sehen das es sowas schon ohne Probeleme geht. Die Bahnsteige sind aber auch dementsprechend anders. Zum Gleis hin zu. und mit Glas verkleidet. Und der Zug haltet genau an der stelle wo die Türen sind.

Ist ja niedlich. Schulst extra auf Lokführer um, um sich dann zu beschweren dass man da zu wenig verdient? Ich finde, wie hier schon im Bezug auf die Ersetzbarkeit seiner Person, dass viele die eigene Verantwortung ebenfalls ein wenig hoch ansetzen. Ich könnte auch tausende Menschen Schaden zufügen und fühle mich dafür total unterbezahlt :rolleyes: Es gibt in fast jedem Job die Möglichkeit oder die Verantwortung der Sorgfalt um keinen erheblichen Schaden (sei es wirtschaftlich oder gegenüber Menschenleben) irgendjemanden zuzufügen. Ob ich jetzt irgendwelche Lichtsignalanlagen richtig lesen kann oder nicht ist doch latte - dafür lernt man schließlich seinen Job. 12 Stunden Konzentriert sein? Muss auch Kalle bei VW am Band. Wenn das steht, wird's auch teuer. Wenn der Kleine Elektriker mist baut und nen Werk aus ist? 10.000e Euros die Stunde an Schaden...

Ich hab jetzt auch einen neuen Job und kann sagen für das was ich tue, bekomme ich auch zu wenig.

Ist ja niedlich. Schulst extra auf Lokführer um, um sich dann zu beschweren dass man da zu wenig verdient? Ich finde, wie hier schon im Bezug auf die Ersetzbarkeit seiner Person, dass viele die eigene Verantwortung ebenfalls ein wenig hoch ansetzen. Ich könnte auch tausende Menschen Schaden zufügen und fühle mich dafür total unterbezahlt :rolleyes: Es gibt in fast jedem Job die Möglichkeit oder die Verantwortung der Sorgfalt um keinen erheblichen Schaden (sei es wirtschaftlich oder gegenüber Menschenleben) irgendjemanden zuzufügen. Ob ich jetzt irgendwelche Lichtsignalanlagen richtig lesen kann oder nicht ist doch latte - dafür lernt man schließlich seinen Job. 12 Stunden Konzentriert sein? Muss auch Kalle bei VW am Band. Wenn das steht, wird's auch teuer. Wenn der Kleine Elektriker mist baut und nen Werk aus ist? 10.000e Euros die Stunde an Schaden...
Wo hab ich mich beschwert? Ich habe nur erwähnt, daß für die Verantwortung mehr drin sein müsste. Von beschweren stand da nichts.

du bist dir schon im klaren, dass autonom nicht heißen muss, dass keiner mehr die allgemeinen "Bewegungen" in diesem Netz beeinflussen kann?
Noch dazu sieht man schon heute wie toll das ganze System mit völliger menschlicher Kontrolle läuft... ich hab noch nie so lange im Stau gestanden wie ich auf Züge gewartet habe...

Und natürlich muss man investieren für technologischen Fortschritt. Allerdings wird es auch technischer Sicht massiv einfacher, je weniger Flexibilität in der "Wegfindung" existiert.

Darf ich mal Anmerken das eure Diskusion über Autonome Fortbewegungsmittel hier fehl am Platze ist?

Gibt zb auch einen Bahn thread

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Finde es genauso niedlich, dass er seit wann umschult? Seid nem Jahr? Lässt hier aber einen vom Stapel als sitzt er seit 25 Jahren auf der Lok und vertritt davon seit 15 Jahren die Rechte der Lokführer..

Ist wie mit den Leuten, die Gerade beim Bund angefangen haben und gleich mit irgendwelchen komischen Kürzeln um sich schmeißen obwohl sie genau wissen dass ihr gegenüber damit nichts anfangen kann. Wie sagt man heutzutage? Ganz besondere Schneeflocke...

...(als Beispiel, Vr0 und Vr2, KS2, Zs3V, Zs1,6,7 und 8, Lf7 und 7 nur als kleine Beispiele, es gibt noch viel mehr), ...

...mit LZB um die engen Takte einhalten zu können, hier im Pott fahren wir mit PZB, hauptsächlich die Ferngleise sind mit LZB ausgestattet, da es Millionen kostet weiter aus zu bauen. ETCS Strecken gibt es hier in NRW soweit ich weiß überhaupt keine.
Den Spaß den die Münchener S-Bahn mit den engen Takten hat, wird der VRR hier im Rhein Ruhr gebiet ab ende 2019 auch haben. ...

Ist wie mit den Leuten, die Gerade beim Bund angefangen haben und gleich mit irgendwelchen komischen Kürzeln um sich schmeißen obwohl sie genau wissen dass ihr gegenüber damit nichts anfangen kann. Wie sagt man heutzutage? Ganz besondere Schneeflocke...

Natürlich benutzt man dann Abkürzungen, wenn man in so einen Bereich kommt.
Soll er immer European Train Control System (ETCS) schreiben?
Soll ein Feuerwehrmann dauernd Drehleiter Automatik Korb 23 12 (DLAK 23 12) sagen?

Es macht Sinn von Anfang an Abkürzungen zu benutzen, wer es dann genau wissen will und nicht aus dem Kontext schließen kann soll es googlen.

Es macht Sinn Abkürzungen zu benutzen, wenn zumindest ein Teil der Leute, mit denen man diskutiert, im Ansatz Ahnung davon hat, sonst wirkt es mMn einfach nur überheblich

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Eben.

ETCS, LZB und auch VRR dürfte vielleicht manchem hier noch was sagen. Vr0, Lf7 und Konsorten kennt dann vermutlich niemand mehr.

Es macht Sinn von Anfang an Abkürzungen zu benutzen....

Nein, macht es nicht. Dann quatsch deine Kameraden damit zu wenn du mit irgendwelchen Abkürzungen glänzen willst. Und ja, die Dorfjungs von der Freiwilligen Feuerwehr sind natürlich auch genau solche Schneeflocken welche gerne mal sagen "oh da höre ich einen RTW" oder "guck ein EKVschießmichtod"

Soll ein Feuerwehrmann dauernd Drehleiter Automatik Korb 23 12 (DLAK 23 12) sagen?

Wen zum fick interessiert ob das ein Automatikkorb mit irgendwlechen komischen Zahlen ist? Meine Güte, ein Laie will nur wissen dass es ein Feuerwehrauto mit einer Leiter ist, die sich drehen kann. Naja.. wahrscheinlich will er es nicht wissen....

Wir sind hier, wenn auch im Offtopic bereich, im Hardwareforum. Wenn hier jemand mit CPU, RAM oder GPU um sich wirft, alles Cool. Wenn ich mit Freunden, Kollegen oder sonst welchen Laien spreche, sage ich Prozessor, Arbeitsspeicher oder Grafikkarte. Da trifft's VorauseilenderGehorsam ganz gut mit überheblich.

OnTopic: Ab Juni 500€ mehr dank Höhergruppierung + Tariferhöhung \o/

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ruhig.

Nach langem mitlesen, hier auch mal meine "Was bleibt von eurem Gehalt über" Aufstellung:

Einkommen: 2400 €
Miete: -500 €
Nebenkosten: -150 €
Strom: -65 €
Internet: -50 €
Versicherungen: -215 €
Essen: -200 €
Kleider/Kleinkram:-50 €
Fitness: -50 €
Handy: -10 €
Hobbys: -100 €
Benzin: -60 €

auf jeden Fall günstig... 200€ im Monat, damit käme ich nicht aus, ich gehe zwar nicht essen, dafür kaufe ich lieber hochwertige Zutaten.

Diese Diskussion hatten wir aber schon öfter hier, der Eine isst zuhause bei Mama, der Andere nur Kantine, der 3. nur Reis und Kartoffeln usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin früher als Single auch mit 50€ über die Woche gekommen. In der Ausbildung sogar mit noch weniger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh