Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Na ja weil mit brutto halt jeder für sich etwas anfangen kann und erst brutto alles vergleichbar macht.Und was interessiert das Geld, was einem eh nicht zu verfügung steht? Damit der virtuelle Penis gegenüber demjenigen mit geringeren Abzügen aber gleichem Netto trotzdem größer ist?
Klingt für mich sehr nach "In Wahrheit ist meiner viel größer, hier ist es nur voll kalt"
Mal eine andere Frage, redet ihr mit euren Arbeitskollegen offen über das Gehalt?
ÖD.. Da weiß jeder was der andere verdient..Mal eine andere Frage, redet ihr mit euren Arbeitskollegen offen über das Gehalt?
Von den Kollegen in einer Abteilung kennt man die idr. Ansonsten reicht hier grob Eingruppierung ± eine Stufe und man kommt etwa auf den Wert. Geht ja um ne grobe Richtung und nicht um den genauen Eurobetrag mit zwei Stellen hinter dem Komma.Aber nur wenn man die Eingruppierung kennt oder?
Klar, warum nicht? Geheimniskrämerei hilft im Endeffekt nur den Unternehmen. In Österreich wird das aber generell offener gehandhabt.Mal eine andere Frage, redet ihr mit euren Arbeitskollegen offen über das Gehalt?
Ansonsten gibt’s doch für solche Sachen das Entgelttransparenzgesetz.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mal eine andere Frage, redet ihr mit euren Arbeitskollegen offen über das Gehalt?
Und genau diese Denkweise von Vorgesetzten ist der Grund weshalb man offen darüber reden sollte...
Warum genau ist dir die Arbeit der einen Person 40%(um das Beispiel aufzugreifen) weniger wert? An deiner herangehendsweise ist nichts aber auch gar nichts fair, da beide am gleichen Ort arbeiten, das gleiche leisten und trotzdem massive Gehaltsunterschiede haben.
Dann leisten sie aber auch nicht dasselbe und das rechtfertigt dann den Unterschied. Nicht wie in deinem Beispiel oben die Herkunft und das Gehalt vorher. Somit bist du auch nicht in erklärungsnot sollten die beiden mit einander reden.
Ich verstehe deinen Ansatz, aber hierbei ist dann entweder der mit 100k überbezahlt oder der mit 60k unterbezahlt. Aber nun gut wenn man in einem IG-Metall Unternehmen ist verschieben sich evtl. auch die Maßstäbe.
Der Tag wo der "Geringer-Verdiener" den Unterschied erfährt, bin ich mir zu 100% sicher, dass die Kündigung nicht mehr weit entfernt wäre.
Sicher nicht, weil jeder eine unterschiedliche Überzahlung ggü dem KV hat aufgrund von Erfahrung uswNatürlich nicht auf den Euro genau, aber Beschäftigungsgruppe und Lohnstufe geben da schon einen ziemlich genauen Betrag her.
Einfache Lösung: Tarifverträge.