Wenn man über 2000€ netto verdient, sollten es trotzdem mindest 75% sein, wenn nicht mehr.
Wenn die Rede von 1500€ war, dann ist das doch gut.
Meine BU kostet nicht mal 60€ im Monat.
Was für Berufe habt ihr, dass die bei euch 100€ im Monat kostet? Dachdecker?
Mal eine Frage in die Runde.
Wir hatten vor 2 Wochen eine Veranstaltung unserer Firma und haben ebenfalls eine Berufsunfähigkeits Versicherung angeboten bekommen.
Es gibt ein Angebot global für die ganze Company.
Deshalb wurde auch ausgehandelt, dass es keine Gesundheitsprüfung gibt.
Wir haben durchgerechnet, dass für einen Bürojob bei 1500 netto das ganze ca. 80-90 € kosten wird.
Allerdings ist das bereits der "Höchstbetrag" welcher über die Jahre nicht steigen wird.
Mir wurde das so erklärt, dass die ganzen anderen Versicherung mit dem aktuellen "Kurs" rechnen,
vertraglich jedoch auch eine HGöchstgrenze direkt festgehalten wird.
Mich würde mal interessieren wo die bei euch liegt, wenn Ihr mit Ü30 noch in so eine Versicherung einsteigt und lediglich 50 € blecht.
Finde ich etwas strange.
Zudem für den Abschluss mit Gesundheitsprüfung sei gesagt.
Wahre Angaben machen!
Die Versicherungen rechnen damit, dass ca. 60% aller Berufsunfähigkeitsversicherungen schwebend unwirksam sind.
Man nimmt euch erst mal auf, egal ob Ihr krebskrank seid und rein schreibt kern gesund.
Kassiert die Kohle.
Und wenn es so weit ist wird geprüft und euch dann der Vertrag wegen arglistiger Täuschung gekündigt.
Meine BU ist auf zwei Versicherungen aufgeteilt(Swiss Life und Nürnberger). War bei der Aufstockung vor ein paar Jahren die günstigste Variante. Beide Versicherungen wissen dass es noch eine zweite gibt.
BU gesamt liegt bei ~2300€. Sind zwar nicht mal mehr 50% vom netto, aber alles andere wird einfach viel zu teuer.
EDIT: zahle aktuell zusammen 83€, versichert ist bis 67 Jahre.
Bei 4600 € netto ist alles über 83 € im Monat zu viel ?