Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
600 millionen? einfach mal so ausm ärmel ? ajo.... wo kann man sich bewerben?
hängt halt auch davon ab, wieviel stress sie denn noch so verträgt. als 40 jährige mutti mit 2 kindern ist ein stressiger arbeitstag ggf. weniger was als für eine 25jährige, die bock hat auf arbeiten und auspowern.
ich für mich muss keine karriere machen. ich habe noch immer aus den nachwehen der pflegeelternzeit zu kämpfen und mache arbeit quasi nach vorschrift, während ich früher bock auf mehr hatte. keine ahnung ob ich je wieder aus diesen loch rauskomme. eine 5wöchige reha hat wenig gebracht, 1jahr kurzarbeit auch nicht. ich kann heute auf jeden fall verstehen, das leute mit burnout da nicht mehr wirklich rauskommen. ich war damals auch bei der stufe "fuck off" angekommen.
da das geld kein problem ist, sehe ich auch keinen zwingenden bedarf irgendwas zu ändern. durch den verkauf des hauses bin ich finanziell unabhäng und kein sklave mehr der bank. ich kann zumindestens nachts gut schlafen ^^
ich empfinde auf jeden fall, das zeitverlust nicht durch mehr geld zu erkaufen ist (mehrstunden), wenn man das geld nicht absolut zwingend braucht. ob ich 2100 oder 2400 netto verdiene ist am ende relativ egal. sieht zwar gut aus, bringt aber nichts, wenn man täglich 11-12std außer haus ist...
Top, hattest du hier schon erwähnt wie sich die Konditionen ändern? (Falls du es sagen magst).Gespraech lief super, vertrag sollte die tage kommen denke ich 😬
Wo hast du dich beworben?Gespraech lief super, vertrag sollte die tage kommen denke ich 😬
Daimler bzw. jetzt (wieder mal) Mercedes Benz AGFirma?
Korrekt!Daimler
Kam gerade in den News 🙃
DankeschönWo du wohl arbeitest https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...en-mitarbeiter-des-autokonzerns-17685367.html
Glückwunsch, netter Bonus auf jeden Fall.
Bisher denke nicht, war auch noch nicht konkret.Top, hattest du hier schon erwähnt wie sich die Konditionen ändern? (Falls du es sagen magst).
so rein work life balance technisch ist der 1 job einfach besser. der gewinn an geld steht in keinen verhältnis zum zeitaufwand, bzw. zum verbrauch an gesundheit.Es wird Job1.
Gehalt wird anfangs bei 3800/3900 liegen und nach einer definierten Zeit hochgestuft.
Auch das Thema Familienplanung wurde dort schon angesprochen und war scheinbar kein "Beinbruch"
ich habe verkauft, weil ich alleine, bzw mit partner ohne kinder, kein ganzes EFH brauche und ich auch näher an die aktion ziehen wollte. nun wohne ich 10min von hamburg entfernt. finanziell war das nicht zwingend erforderlich, doch waren keine großen sprünge mehr drin. nun mit dem verkauf bleibt ein hoher betrag über, welchen ich dann investiere in etf oder so und dann entspannter an die sache rangehe und wieder die konsumgeilheit durchziehen kann, welcher ich erlegen bin xDSorry dass ich so rein grätsche! Du hast dein Haus verkauft? Hab ich gar nicht mitbekommen?
Wieso? (Wenn das zu persönlich ist, musst natürlich nicht drauf antworten)
kannst du die 20h stunden trotzdem abfeiern oder hast du dann gelitten?Bisher denke nicht, war auch noch nicht konkret.
Bisherige Konditionen rein Monetaer betrachtet: 40h, gleitzeit, keine kernarbeitszeit. Ca 80k p.A
Zukuenftig: AT 40h, 20h abgegolten. Keine Zeiterfassung. Kann also bloed fuer mich laufen. Ebenso keine Kernarbeitszeit.
Habe 108k pA + x Bonus in den Ring geworfen. Sollte aber im Rahmen liegen.
Abgegolten heißt normalerweise, dass die 20h mit Auszahlung des Gehalts aus dem Monat abgegolten sind, also nix mit abfeiern im nächsten Monat.wären schonmal 22,5 jahre lang 1000er in der rente. sollte reichen
kannst du die 20h stunden trotzdem abfeiern oder hast du dann gelitten?
E-Technik ist auch ganz praktischIch stelle fest, dass "irgendwas mit Informatik oder Maschinenbau" einem laut diesem Thread wohl doch ein überdurchschnittliches Gehalt sichert.
Mit den Einsteiger Jobs verdient man jetzt natürlich nicht dick Kohle, aber überm Durchschnitt kann man da trotzdem schnell landen.irgendwas mit informatik kann alles sein. vom 0815 1st/2nd level supporter bis zum was weiß ich nicht alles.
Ich stelle fest, dass "irgendwas mit Informatik oder Maschinenbau" einem laut diesem Thread wohl doch ein überdurchschnittliches Gehalt sichert.
Im IT Bereich ist kompletter Wildwuchs was die Titel angeht. Bei uns bist du mit nem Head oder Director schon sehr weit oben in der Kette wobei bei internationalen Bewerben gefühlt jeder der nicht mehr Junior ist nen Head Titel hat. (Ganz schlimm sind die Banken, da ist jeder Engineer / Product Manager auf ner Senior Stelle schon Vice President, das ist bei uns eine der höchsten Stellen mit locker 200+ Leuten unter sich und Gehalt jenseits der 500k). Aber im Interview findet man dann eh raus wo man die Leute einordnen musswas sich immer stark verändert sind die stellenbezeichnungen.
Damals bei den Bewerbungsgesprächen waren den kleinen Buden schon 4K Brutto zu viel. Das fand ich mit nem M.Sc. schon grenzwertig. Die Großkonzerne lagen da alle drüber, ohne dass ich diskutieren muss.Und wie immer, ist das hier alles auch nicht repräsentativ. Ich kenne viele mit Ing. Studium die entweder eher durchschnittlich verdienen (weil Mittelständisches Unternehmen). Oder ein enormes Schmerzensgeld (OEM / Zulieferer) bekommen, dafür dass man sie nur noch zwei mal im Jahr sieht.
Ich denke es ist insbesondere Unternehmensgröße und Tarifbindung Metall o.Ä.Ich stelle fest, dass "irgendwas mit Informatik oder Maschinenbau" einem laut diesem Thread wohl doch ein überdurchschnittliches Gehalt sichert.
Das hängt aber dann auch von dem persönlichen Anspruch ab.... Oder ein enormes Schmerzensgeld (OEM / Zulieferer) bekommen, dafür dass man sie nur noch zwei mal im Jahr sieht.
Der Nachteil ist aber dann durchaus das größere Sprünge nach oben sehr schnell sehr schwierig werden. Ich bin auch nach IGM BW EG15-2 eingestiegen und inzwischen, nach ca. 7Jahren, bei EG16 angekommen.2012
Kleines Ing Büro bot mir für 40h/Wo, 30 Tage Urlaub und abgegoltenen Überstunden, 3k€ (hab nur meinen B.Eng).
3 Tage nach dem Bewerbungsgespräch kam ich in einer IGM Klitsche mit 35std/Wo, 30 Tage Urlaub, jede Überstunde aufgeschrieben, für 3800€ unter.
Fand ich als Einstieg mega gut.
Gehalt ist danach schnell gestiegen. Und heute bin ich bei knapp dem doppelten Gehalt.
Ich finde es halt mühsam, wenn man immer die Pistole auf die Brust setzen muss, um irgendwas zu erreichenMein Chef hat sich zu all dem nicht äußern wollen, ihm wäre es jetzt sonst zu emotional.
Daran erkennt man welche "Größe" dieser Mann hat...
Heute morgen rief mich der Personalchef aus seinem Urlaub aus an um mir ein Angebot mit 600€ mehr zu unterbreiten.
Nun sieht die Welt schon wieder anders aus, zumindest was das erste Angebot von mir betrifft (5000€ brutto vs. 4500€ brutto)
Schwierig wenn man sich im gewohnten Umfeld bewegt und weiß welche Freiheiten man hier hat