[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, ist doch die Perfekte Gelegenheit mal die Tatsächen zu klären, zumindest wenn dir das Angebot des neuen AGs realistisch zusagt und du eh weg wolltest.
 
Wenn's um Geld geht sprich es offen an. Wenn jemand anders dir 20% mehr zahlt und dir das Geld wichtig ist, kann das schon ein Grund für ne Entscheidung sein. Finde das kann man so auch offen kommunizieren.
 
Hatte gerade mein letztes Probezeitgespräch und nun meine Probezeit bestanden :-)

Binnen eines Jahres das Gehalt fast verdoppelt ^^


Ein bisschen ärger ich mich aber gerade über mich selbst.. mein Chef hat mich während des Gesprächs gefragt ob ich denn jetzt gegenüber meines letzten Jobs auch mehr verdienen würde.. und ich hab dann leider völlig das Pokern vergessen..

Kann's sein dass er mir da gerade mehr Gehalt anbieten wollte? Wobei das im öffentlichen Dienst ja eigentlich auch nicht einfach so geht?
 
Nein, er hat dich einfach nur gefragt, ob du dich verbessert hast, was das Gehalt angeht - Small Talk

Woher sollen wir das wissen, wir waren ja nicht dabei :)
 
Meint ihr es ist schlimm, dass heute unsere komplette Finanzbuchhaltung mit 3 Leuten gekündigt hat? Frage für einen Freund.
 
Quatsch. Nur die Low Performer gehen!!!!111elfeins
 
Ich lehne mich inzwischen nur noch zurück und genieße die Show. Werde meine Übergaben sauber machen und dann ganz entspannt etwas Neues suchen.
 
An wen denn, so wie ich das mitgelesen habe macht doch jeder direkt wieder auf dem Absatz kehrt wenn er mit irgendeinem der "künftigen" Kollegen spricht :fresse:
 
An meine glorreiche Abteilungsleitung natürlich :LOL:
 
Wann bekommt ihr eigentlich euer Gehalt? Hatte schon einen AG, da kam es um den 20. herum. Derzeit immer vorletzter oder letzter Tag des Monats.

"Fair" wäre ja eigentlich am 15./16. des Monats...
 
Anfang des Monats für den vorherigen. Die Abrechnungen liegen auch erst in den ersten Tagen des neuen Monats vor.
 
1-2 Werktage vor Monatsende. Bei einer Freundin kommt es jetzt immer am 5. AT - finde ich komplett Banane.
 
in meiner Lehrzeit zum 15. des Folgemonats, danach direkt zum 15. für den laufenden Monat - beim letzten AG 2 Tage vor Monatsende, nun 2-3 Tage nach Monatsende, wegen der Abrechnungszettel.
alles in allem ist das aber ok, weil am Konto ein Puffer liegt.
 
Meint ihr es ist schlimm, dass heute unsere komplette Finanzbuchhaltung mit 3 Leuten gekündigt hat? Frage für einen Freund.
wtf :fresse: Als externer sieht das natürlich immer lustig aus, aber die Kollegen die den Mist jetzt erledigen müssen leiden natürlich ordentlich. Bin da immer hin und hergerissen zwischen Mitleid und Schadenfreude.
Wann bekommt ihr eigentlich euer Gehalt?
Ende des Monats, laut Vertrag spätestens zum 1. des Folgemonats aber mein AG zahlt eigentlich immer deutlich überpünktlich. In der Regel mindestens 2-3 Tage vorher, im Dezember sogar vor Weihnachten. Zum 15. hatte ich noch nie, dachte das ist nur im ÖD so.
 
das meiner Frau kommt zum 1. Werktag des Monats - die ist im ÖD
Scheinbar war meine unwissende Annahme dann sogar in beide Richtungen falsch :d Wie ist das bei Beamten? Haben ja glaub welche hier.
nun 2-3 Tage nach Monatsende, wegen der Abrechnungszettel.
alles in allem ist das aber ok, weil am Konto ein Puffer liegt.
Normalerweise kein Problem, aber bei mir geht z.B. gleich am 1. die Miete per Einzugsermächtigung ab, eigentlich erwarte ich schon, dass ich da das Gehalt aufm Konto habe. Bei mir wäre es jetzt kein Problem, aber gibt bestimmt genügend die sich von Monat zu Monat hangeln und die 2 Tage schon fast problematisch werden.
 
Bei mir sinds auch immer 3 oder 4 Tage vor Ende des Monats, bei meiner Freundin überweisen sie am 20 oder 21.

Ist mir am Ende Rille wann genau, hatte Gott sei Dank noch nie einen Arbeitgeber, der zu spät zahlt...
 
Frau im ÖD: ca. 2 Werktage vor Ende des Monats
Ich: bisher bei jedem Arbeitgeber am letzten oder vorletzten Tag vor Monatsende

Normalerweise kein Problem, aber bei mir geht z.B. gleich am 1. die Miete per Einzugsermächtigung ab
Deswegen einfach den Dauerauftrag auf den 2./3. legen, dann hat man 1 Tag Puffer dazwischen.

Bei einem Arbeitgeber gabs mal den Monatslohn eine Woche verspätet, da ein Bagger die Bank in Stuttgart angebaggert hat.

@shinin : Euer Management schaut sich halt jetzt ihre Methoden bei Twitter ab ;) Erstmal alle rausschmeißen. Und irgendwann dann halt doch verwundert sein, dass es 1-2 Jahre nicht mehr vorwärts gehen wird, da alle weg sind und Neue nicht mal richtig eingearbeitet werden können.
 
Bei uns meistens 2-3 Tage vor Monatsende. War aber auch schonmal der 5.
in meiner alten Firma kenne ich noch Zeiten von über 30 Tagen Verzug.
 
Stimmt eigentlich, gut wäre es man könnte IFTTT-mäßig selber definieren. "Wenn Gehalt von X, dann Überweisung zu Y".
Ich hab das mit meinem Vermieter abgesprochen, ihm ist das egal. Komme auch gut mit ihm klar :) Ich denke aber auch nicht, dass du als Privatvermieter direkt das Geld auch weiterüberweist, du musst/solltest ja eh Rücklagen bilden für die Immobilie, daher sollte dieser 1 Tag nicht so extrem ins Gewicht fallen.
 
Ich hab aus Bequemlichkeit Bankeinzug und mein Vermieter zieht dann am 1. ein. So muss ich mich nicht um die Sonderfälle bei Rückzahlungen/Nachzahlungen etc kümmern. Wenn es für mich relevant wäre würde ich aber wohl auch auf Überweisung umstellen, ich glaube im Vertrag steht auch, dass die Miete um 3. des Monats eingegangen sein muss, es gäbe also theoretisch Puffer.
 
Beim alten AG immer am 25., zu Weihnachten immer vor den Feiertagen. Beim neuen AG immer zum 24.. Daueraufträge sind auf "letzter des Monat, vor Wochenende/Feiertag" konfiguriert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh