Tundor
Legende
- Prozessor
- I7 12700K
- Mainboard
- Gigabyte AORUS Z690 Pro
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 RGB 5600 CL36 Kit DDR5 RAM 32GB
- Grafikprozessor
- Zotac RTX4090
- Netzteil
- PrimeTX-1000
- Internet
- ▼1800 ▲120
C-Titel gibt's bei uns nicht, das ist dann der SVP welcher über dem VP steht und manche von den SVPs sind noch teil vom Management Board.Ich dachte immer, die sind recht standardisiert?
CEO -> CFO/CMO/CIO/... -> VP -> Director -> Head of...
Wir sind auch nicht ausschließlich nach Märkten aufgestellt, man kann z.B. ein VP of Engineering, VP of Product oder VP von irgend nem Bereich.
Namen will ich hier aus Anonymitätsgründen nicht nennen aber das mit den 600k habe ich bei uns auch nur gerüchteweise gehört, es hängt sicherlich auch davon ab für welchen Bereich man verantwortlich ist und ist Stellenweise bestimmt auch mehr.Darf ich fragen, aus Neugier, wo der VP 600k€ verdient, also bei welchem Konzern?
Wie bei dir im Konzern sind die Gehälter für VPs/SVPs nicht öffentlich. Bis einschließlich Director gibt es Gehaltsbänder bei uns, ab VP ist bestimmt nur noch Verhandlungssache. Was ich aber sicher weiß ist, dass ein Director bei uns locker auf 400k kommt und ein VP lässt sich dann sicher nicht mit "nur" 100k mehr abspeisen, zumal wir viel international einstellen und wenn du jemand von Amazon bekommen willst, dann kommt der garantiert nicht für ein Gehalt was da drüben ein normaler Engineering Manager verdient. Und die SVPs sind eh alle Einkommensmillionäre, da mache ich mir gar keine Sorgen
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Bist du bei ner Bank? Hab n paar Kollegen die bei Goldman waren, da hatten die wohl alle als Senior Level Engineer schon VP TitelIch hab auch Vice President im Titel