blueheaven
Urgestein
Wie kann sich das finanziell rentieren? Ich meine 10 Stunden Fahrt um was auszumessen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was wär die Alternative? Wenn du niemand Vor Ort hast der dir das Bauteil vermisst und entsprechendes Messequipement hat? (Und vorallem weiß was er da misst )Wie kann sich das finanziell rentieren? Ich meine 10 Stunden Fahrt um was auszumessen?
Je nach Auftragsvolumen, kann er das auch täglich machenWie kann sich das finanziell rentieren? Ich meine 10 Stunden Fahrt um was auszumessen?
Bei über 100.000€ da misst du noch mal nach, auch wenn du Zeichnungen hast. Das besagte Becherwerk war 42m hoch und ein anderes Fabrikat.Wie kann sich das finanziell rentieren? Ich meine 10 Stunden Fahrt um was auszumessen?
Das ist meist mit eingerechnet, aber das sollen mal schön die Chefs und Verkäufer machen.Hauptsächlich ist das auch eine Haftungs-/Schuldfrage. Der Kunde sagt, ich zahle das ihr das ausmesst und wenns dann nicht passt, euer problem.
Wer hat denn 5 Jahre zu 0,9% statt 15 Jahre zu 1,2% finanziert? Glaube nicht, dass da so viel kommen wird. Auch lange Laufzeiten waren billig und selbst wenn noch nicht alles abgetragen ist, geht die Lohnentwicklung in den nächsten 5-10 Jahren ja auch weiter.Das Frage ich mich auch schon die ganze Zeit.
Die letzten 2-3 Jahre waren wirklich uebel. Ich denke das große 'Problem' wird erst wirklich sichtbar wenn eventuell zu kurze Zinsbindungen von Immos zur Nachfinanzierung faellig werden..
2015 waren die Zinsen gerade frisch in den Keller gerauscht, die Baupreise noch niedrig. Die Konstellation gab es schon 3-4 Jahre später nicht mehr, da waren die Häuser schon 30% teurer.Witzig, bei mir 2015 mit 2,2 netto, alleinverdiener und 1,5 Kinder (1 und x. Monat).
Da ging das irgendwie noch, mit irre eigenleistung und viel Glück. Wäre jetzt völlig aussichtslos.
Ich spreche in dem Zeitraum der letzten 2-3 Jahre von massiven Steigerungen der Lebenshaltungskosten + kaum Lohnanpassungen.Wer hat denn 5 Jahre zu 0,9% statt 15 Jahre zu 1,2% finanziert? Glaube nicht, dass da so viel kommen wird. Auch lange Laufzeiten waren billig und selbst wenn noch nicht alles abgetragen ist, geht die Lohnentwicklung in den nächsten 5-10 Jahren ja auch weiter.
Ja wenn man die Leute nicht mochte hat man sie beim Spiel in den Rücken geschossen.War das nicht eher ein User treffen und getroffen werden?
Komm auf dicke 49%...Habt ihr euch mal den Rentenkompass der Allianz angetan? Die Bundesregierung plant ja sowas ähnliches. Plant. Die Bundesregierung. Lol
Sieht bei mir folgendermaßen aus. Zusammengestellt aus staatlicher Rente, betrieblicher Vorsorge und meinem ETF-Sparen.
Ne lass mal... Nachher kenne ich hier schon welche ausm RL und mein Kartenhaus voller Lügen fällt zusammen..... mal was anderes gab es eigentlich ein Forum User Treff oder sowas mal, oder ein Stammtisch???
Ist doch super, wenn du ne Rentenlücke hast kannst du gleich aktiv "beraten" werdenRegistrierung, Login etc
Wie läuft sowas in der Praxis?wenn du ne Rentenlücke hast kannst du gleich aktiv "beraten" werden
Hab es mal korrigiert."Sie werden mit Eintritt in die Rente tief fallen! Ich empfehle Ihnen, dass sie in diesen managed Font mit garantierter Rendite von 1,1% investieren. Das ändert zwar nichts an Ihrer Situation, aber an meiner."
Hab die Korrektur mal korrigiert... diese managed Fonds ...
Das ist doch die Definition von privater Rentenvorsorge?"Sie werden mit Eintritt in die Rente tief fallen! Wir empfehlen Ihnen, Ihren Lebensstandard schon jetzt zu senken, dann tut es später weniger weh."
..... ich merke schon die Idee kommt nicht so gut an.
Aber lustig wäre es bestimmt und Gesprächsstoff wäre genug vorhanden 😁
Das solltest du individuell mit deinem Chef klären, erstmal ist es wie du sagst: Mitte August zu Ende September.
Zu einem allgemeinem Forentreffen kommen am Ende viele Forennutzer. Auch die, die man aufgrund ihrer Beiträge sowieso schon nicht leiden kann. Selbst die ausgenommen stellt man dann oft fest, das man bei vielen doch nicht (annähernd) auf der selben Wellenlänge liegt...... ich merke schon die Idee kommt nicht so gut an.