- Prozessor
- AMD Ryzen7 7800X3D
- Mainboard
- Asus ROG Strix B650E-E Gaming WiFi
- Kühler
- Heatkiller IV
- Speicher
- G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6400 (2x 16 GB)
- Grafikprozessor
- Inno3D Ichill RTX4090
- Display
- Asus PG279QM
- SSD
- WD Black SN850 NVMe 1TB, Samsung 980 Pro NVMe 1TB, WD Black SN850X NVMe 2TB Gen4
- Gehäuse
- Case Labs
- Keyboard
- Logitech KDA
- Mouse
- Logitech G502 X
- Betriebssystem
- Win 11
- Sonstiges
- Soundbar Sound Blaster Katana
Ich habe 20 Jahre Wach- und Wechseldienst hinter mir. 3 Spät, 2 Früh und 3 Nacht. Immer im kurzen Wechsel. Also nach der Spät ging es am nächsten Tag in die Früh. Und nach der letzten Früh am gleichen Tag in die Nacht. Toll war es nicht vor allem wenn man noch unaufschiebbaren Schreibkram hatte. Und das kam oft vor. Man war oft platt und das Privatleben hat gelitten. In der Spezialeinheit war es teils schlimmer. Kaum zu Hause erneute Alarmierung. Chaostage, Berlineinsätze oder nur Geiselnahme etc. Aber ok, hat Spass gemacht weil man noch jung war. Heute hätte ich da keinen Bock mehr drauf und bin froh das ich mit 44 die Segel auf Grund von Dummheit der Behörde streichen konnte. Sonst würde ich heute noch irgendwo in der Verwaltung rumsitzen müssen. Fazit: Alles richtig gemacht auch wenn ich es teuer habe bezahlen müssen.Wenn es wöchentlich wechselt mag ja für den ein oder anderen Okay sein. Hier gibts aber auch Unternehmen da arbeiten sie Wechselschicht und das verträgt auf Dauer wirklich kaum einer...