Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mal eine kurzer Zwischenstand.Ich bin gerade etwas happy
Letzte Woche gab es eine nicht so schöne Ankündigung und deswegen habe ich mal drei Bewerbungen verschickt.
Naja, bei zwei Firmen kann ich direkt anfangen. Hätte die gleichen Aufgaben wie vorher inkl. fachlich/disziplinarischer Führung (vermischt sich etwas ) und mein gefordertes Gehalt wird akzeptiert.
Mit dem dritten habe ich schon telefoniert und ich warte auf ein Termin für das persönliche Gespräch.
Ich habe nicht damit gerechnet, dass das Ganze so schnell geht.
Keine IT-Branche
Ich bekomme mittlerweile Stellen ohne Bewerbung angeboten.
Eine Firma hat jetzt das Gehalt massiv angehoben
Sie haben nun also von sich aus (deutlich) mehr geboten, als du gefordert hast?Eine Firma hat jetzt das Gehalt massiv angehoben, da ich mich eine Woche nicht gemeldet habe
Im Radio?Hessenschau berichtet:
Ab Juni 23:
3000€ brutto für Netto Inflationsausgleichsprämie
Ab März 24:
+200€ brutto im Monat
+5,2% brutto im Monat
(Muss zusammen Minimum brutto +340€/ Monat
Jup, war auch ein wenig verwundertSie haben nun also von sich aus (deutlich) mehr geboten, als du gefordert hast?
Hast du schon wieder was teueres bestellt bevor der Bonus da ist? 🤭3k netto dann aber ?
Auto, Umzugsunternehmen, 4090 oder OLED 4k Monitor?Hast du schon wieder was teueres bestellt bevor der Bonus da ist? 🤭
Haha nein aber das auto muss ja auch bezahlt werden 😅Hast du schon wieder was teueres bestellt bevor der Bonus da ist? 🤭
Kann ich so bestätigen, ich bin seit 5 Jahren in besagter Firma als Instandhalter tätig und habe keinen Grund zu jammern. Ich war davor 10 Jahr im Handwerk tätig und da sah die Welt doch schon etwas anders aus.Mein Dad war in der Instandhaltung beim drehenden Stern unterwegs und hat dort alles andere als am Hungertuch genagt. Befindet sich seit diesem Sommer in der passiven altersteilzeit. Es ist also nicht der Fall dass man als Instandhalter nicht wertgeschaetzt wird. Vielleicht muss man umziehen und seinen Arbeitgeberradius erweitern. Ich bin sicher dass es auch andere Laeden da draussen gibt wo man als Instandhalter (keine Abwertung!!) ein gutes berufliches und finanzielles Leben bestreiten kann.
bei mir sieht das so ausZur Einordnung:
ist das nun einer guter Abschluss für die Beschäftigten ?
Bei mal eben 20% mehr im Jahr ohne Beförderung und Aufgabenänderung, ich glaube auchich bin zufrieden.
ja, ich darf echt nicht meckern. das sind wenn ich mich nicht verrechnet habe dann ca 65k. ^^Bei mal eben 20% mehr im Jahr ohne Beförderung und Aufgabenänderung, ich glaube auch
Landesticket Hessen wird fortgeführt
Weitere Vereinbarungen sind unter anderem eine höhere Zulage für Fachkräfte wie Ärzte und Ärztinnen und im Bereich wissenschaftlicher und künstlerischer Beschäftigter, für die es mehr unbefristete Verträge geben soll. Das Landesticket Hessen werde fortgeführt.
Das Gehalt steht in der Regel in der freien Marktwirtschaft nicht so sehr in Relation dazu wie wichtig eine Tätigkeit ist, sondern wie schwierig/teuer es ist gleichwertigen Ersatz dafür zu bekommen wenn die Person geht.Du kannst alles mögliche Programieren keine Frage, aber ohne Wartung der Maschinen wirst am Ende halt wie ein Depp dastehen,
wenn das Unternehmen nichts mehr Produzieren kann weil sich keiner um die Maschinen kümmert wirst auch du mit 100k im Jahr igendwann auf Jobsuche sein.
Glückwunsch, das hört sich gut an!ja, ich darf echt nicht meckern. das sind wenn ich mich nicht verrechnet habe dann ca 65k. ^^
für mich in der tat bares geld!ÖPNV auch weiterhin kostenlos^^
jepp, das ist der einzige wehrmutstropfen.2025 bedeutet aber man hat die Beschäftigten nochmal 1 Jahr zurückgehalten. August 2024 würde besser klingen