- Mitglied seit
- 17.05.2004
- Beiträge
- 6.996
- Prozessor
- 9700K
- Mainboard
- Gigabyte Z390 Aorus Pro
- Kühler
- Heatkiller IV
- Speicher
- 4x8gb G.Skill Trident Z RGB
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3090 FTW mit Heatkiller Kühler
- Display
- LG 34GK950G
- SSD
- 2x 1TB NVMe M.2 970 Evo Plus
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Lian Li O11DW
- Netzteil
- Corsair HX 850
- Keyboard
- Logitech G613
- Mouse
- Logitech G604
- Betriebssystem
- Windows 10
- Sonstiges
- Mora 3 mit 4x Noctua
- Internet
- ▼100 ▲40
Dürfte sicherlich ein Vermögen kosten so mit Risiko und so...Du warst doch bei ner Sondereinheit von der Polizei, ist es da nicht üblich, dass man zusätzlich noch privat ne BU abschließt?
BU ist auch immer so ein Fall. Jeder erzählt, man sollte eine haben und viele erzählen hier, das sie auch eine Abgeschlossen haben. Aber kennt ihr irgendwem, der dauerhaft!! diese dann auch bezieht? Für 1-2 Jahre Krebs braucht man diese Versicherung nicht, Krankengeld zahlt bis zu 90% vom Netto aus und man spart die Fahrtkosten, so das es kaum weniger ist. Die Versicherung ist für Dauerhaft unfähig, doch kennt ihr wem, der dauerhaft nicht mehr Arbeiten kann UND eine BU hat UND davon auch lebt? Ich kenne niemanden. Hinterher ist man natürlich immer schlauer. In vielen Branchen/Jobs ist die BU aber auch völlig unbezahlbar. 200€ im Monat sind einfach so lächerlich übertrieben teuer für einen Bürojob mit 25 Jahren. Am Ende bekommt kaum jemand ernsthaft noch eine BU ohne Ausschluss oder Märchenpreis, wenn man paar Jahre gearbeitet hat. Ärzte schreiben gerne auch mal falsche Diagnosepunkte auf und schwups ist es vorbei mit der BU, weil man nach dem Tot eines Elternteils paar Tage krankgeschrieben war, weil der Arzt Depressive Phase angegeben hat. Gibt dazu übrigens auch Dokus bei Youtube zu dem Thema...
Mal was ganz anderes:
Wir sind ja ne sehr kleine Firma und ich habe Zugriff auf alle Postfächer, natürlich auch auf das Info / Hauptmailfach. Mittlerweile mehren sich die Initiativbewerbungen von Menschen mit ganz klar ausländischen Wurzeln (sehr häufig aus Syrien) mit tollen Fähigkeiten in all möglichen technischen Bereichen (zb SPS Programmierung) mit einen ganz brauchbaren Deutsch mit nur wenigen Fehlern. Woher kommt das? Das muss doch von irgendwem Finanziert sein? Es ist doch eher unwahrscheinlich, das plötzlich aus dem nichts 20 Bewerbungen pro Woche reingeflogen kommen. Da ist auch kein Scam zu sehen, keine Links oder sonst was. Die Bewerbung erfolgt auch direkt im Mailtext, es wird sich auch an nahezu alle typischen heutigen Bewerbungsdinge gehalten wie zb auch Nennung des Gehaltwunsches (welcher deutlich unter unseren Schnitt liegt). Was halt fehlt ist das persönliche Anschreiben, der Text sieht eindeutig nach Copy Paste an alle gleich aus, beinhaltet aber alle typischen Punkte eines Anschreibens, nur halt nie Nennung der Firma.
Diese Menschen kommen doch nicht alle gleichzeitig einfach so auf die Idee, sich bei jeder Bude zu bewerben und Bewerbungsunterlagen wären auch nie so gut "eingedeutscht" ohne fremde Hilfe. Irgendwer gibt her aktive Hilfe und sein B2 in Deutsch als jemand in Syrien lebende Person ist doch auch eher unwahrscheinlich ohne fremde Zuwirkung. Selbst sein Abschlusszeugnis ist perfekt ins deutsche Übersetzt mit Beglaubigung und co.
Zuletzt bearbeitet: