sidewinderdxii
Legende
Na dann zuschlagen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Gewerkschaften Verdi und dbb fordern acht Prozent mehr Gehalt für Beschäftigte im öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen – mindestens aber 350 Euro pro Monat!
Zu den weiteren Forderungen gehören drei zusätzliche freie Tage sowie ein weiterer freier Tag für Gewerkschaftsmitglieder.
Beschäftigte sollen über ein Arbeitszeitkonto entscheiden können, ob sie Überstunden ausgezahlt bekommen oder auf das Konto buchen wollen.
Azubis sollen 200 Euro mehr im Monat bekommen.
Laufzeit 12 Monate
Die Präsidentin der Vereinigung der kommunalen Arbeitgeberverbände (VKA), Karin Welge, hatte bereits ein deutlich geringeres Plus ins Spiel gebracht.
„Die Inflation wird bei rund zwei Prozent liegen, das ist eine Orientierungsgröße, die auf dem Tisch liegt“
Du meinst, wenn die Lokführer 15 %, min. 500 € und ne 20 Stunden Woche fordern?Ich erinnere euch in anderthalb Jahren nochmal daran.
Wesselski ist im Ruhestand.Du meinst, wenn die Lokführer 15 %, min. 500 € und ne 20 Stunden Woche fordern?
Und dann gibts immer wieder den einzelnen Kaempfer, der haendisch an den Weichen rumfummelt und n Nadeloehr fuer alle generiertHaben wir, mehrere. Für die Leittechnik, Türsteuerung, die Fahrgastinformation, die Bremssteuerung usw. Reicht doch
Sind sie nicht. Aber mit genug automatismus kann ich die knappe Recource 'Schiene' besser nutzen.Ich bezweifle dass das große Problem der Bahn die menschlichen Lokführer sind
Wäre auch traurig, wenn eine Gewerkschaft arbeitgeberfreundlich agiert.Erstens, was war an den Forderungen überzogen
Und zweitens, ihr kennt den Mario nicht. Abgesehen von der Rhetorik, wird sich da nicht viel ändern.
Keine Frage, ich kann dir Forderung durchaus auch verstehen.ich finde die forderung sehr passend auch im ÖD.
man konkurriert ja nun immer mit der wirtschaft und da gibt es diese stellschraube eben mit der man sich dann auch messen muss.
und zu wenig mitarbeiter für die arbeit hat nur sekundär mit der arbeitszeit zu tun.
War das nicht die Pflegeversicherung?Die Krankenkassen haben ja auch schon angekündigt, dass die Beiträge um bis zu 1% steigen werden.
Von mir aus kann der öD Streiken bis zum Sanktnimmerleinstag, da müssen bessere Gehälter gezahlt werden, sonst wird sich der Personalmangel nie ändern.Wäre auch traurig, wenn eine Gewerkschaft arbeitgeberfreundlich agiert.
Ich gönne euch auch genauso die Tarifergebnisse. Manchmal muss man eben ordentlich Druck aufbauen, sonst gibt es nur die Krümel.
Aber bitte nicht schimpfen, wenn es nötig wird, dass nächstes Jahr Kita und Co. bestreikt werden.
Bei unserer öD Runde hatte ich eigentlich noch erwartet, dass es um Reduzierung der wöchentlichen Arbeitszeit gehen wird.
Habe bisher nur bei den Beamten von 41 auf 39 Stunden gelesen.
Wir müssen langsam mal auf das Niveau der IGM kommen. Auch beim Gehalt ist noch Luft nach oben.
Verdi hat sich leider zu lange verarschen lassen und regelmäßig mit zu wenig zufrieden gegeben.
Und 2,3 Pflegeversicherung@Tundor Ist auch Irrsinn jedes Jahr weiter und weiter zu erhöhen und dann trotzdem noch Steuergeld reinzubuttern, weil das System grundsätzlich nicht funktioniert.
In 10 Jahren zahlen wir dann 25 % Krankenkassenbeiträge oder was?