Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nur mal so aus Neugier und aus OC-Noob-Sicht - sorgen die 2200 mit CL9-11-11 für mehrG.Skill TridentX 2400 CL10 läuft doch auf 2400, aber mit lockereren Timings, CL11-13-13-35 2T.
Da 2200 mit CL9-11-11 läuft, bleibe ich dabei.
"besser übertakten" ist relativ, da wie ich schon geschrieben habe, ein 5675C@4200mhz ca. so schnell ist wie ein 6600k@4500mhz (zumindest was die Spieleleistung angeht bzw. überall dort, wo eDRAM stark zum Einsatz kommt)
Beispiel FireStrike Physics Score:
5675C@4200mhz vs. 6600K@4200mhz = 5675c erzeugt fast 1000pkt mehr Physics
vs. 6600K@4500mhz = fast identischer Physics Score
Das sind zwar stellvertretende Beispiele, allerdings sind alle FireStrike Ergebnisse diesbezüglich fast identisch.
Es spricht aber nichts dafür das man sich für einen z.b. I5 5675C entscheiden sollte wenn man fürs quasi gleiche Geld einen 6600K oder 4670K bekommt und besser übertakten kann. Daher mein Argument mit dem Iris Pro. (unter Mac OSX ein Traum).
welches Board hast du im Einsatz und läuft es bei dir im Alltag stabil alles mit Broadwell?
Damit scheinen MSI & ASRock bisher die besten Biose abzuliefern was den Broadwell betrifft, mein Extreme 4 läuft einwandfrei mit dem 5775C.
Endgültig habe ich jetzt das MSI Z97 Gaming 3 behalten, weil das bei mir ohne Probleme funktioniert ("fast" alle Einstellungen werden im Bios übernommen, kein komisches Verhalten in Windows usw.). "Fast" alle Einstellungen heißt, dass der eDRAM Multiplikator keine Veränderungen übernimmt (nur fixer Standardwert x18). Anfrage an MSI ist schon raus.
Zuvor ausprobiert habe ich das ASUS Z97-E (nur Probleme, ständig "machine check exception" BSOD), ASUS Z97-AR (Bios Einstellungen wurden nicht übernommen, garnicht weiter getestet) und das Gigabyte Z97x Gaming 5 (das wollte garnicht erst starten mit dem Broadwell). Die, die gestartet sind natürlich mit neuestem Bios und neuester ME-Firmware getestet. Das MSI (Bios vor Update von 2014) hat auf Anhieb ohne Probleme funktioniert.
Geiler Vergleich , die Combo hat aber wirklich was von den damaligen Schnappern. Viel Glück&Spaß