Der Gewinner unseres Modding-Contests steht fest!

be_quiet_Pure_Base_600_Logo.jpg
Über zwei Monate hatten die fünf Teilnehmer unseres jüngsten Modding-Contests Zeit, ihrem be-quiet!-Gehäuse ein komplett neues Äußeres zu verleihen und den Samsung CHG90 kreativ mit in ihrem Projekt zu integrieren. „GeorgTech“,...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glückwunsch dem Gewinner :)

Zum Glück gilt hier aber ja die Meinungsfreiheit ;)

Ich freue mich riesig und gratuliere auch den anderen Teilnehmern zu ihren Leistungen ;)

Mich würd ein klein wenig interessieren, ob Samsung die Monitore zurückfordert. Die sollten ja auch gemoddet bzw. integriert werden, wurden es aber bei einigen nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber schön ist etwas ganz anderes.
ich würde von alledem nichts hinstellen. (auch wenns handwerklich noch so toll gemacht ist).

Ich bin derselben Meinung wie pedi, ich sehe auch sehr viel können und zeit dahinter, aber ein "das will ich auch haben"-Gefühl hat dies bei mir nicht ausgelöst...

Ich bin derselben Meinung wie pedi, ich sehe auch sehr viel können und zeit dahinter, aber ein "das will ich auch haben"-Gefühl hat dies bei mir nicht ausgelöst...

Können sehe ich bei der Lüfterkonstruktion auf dem Monitor absolut nicht... Sowas gäbe bei mir direkt 5 Punkte Abzug, weil das einfach hingeklatscht aussieht. Und auch sonst finde ich das Gewinnergehäuse recht dürftig umgesetzt, das Passt vom Design her vorn und hinten nicht zusammen, das ist aber auch nur meine bescheidene Meinung. (Ich würde auch nie auf die Idee kommen, mein Headset hinten im Kabelgebälg aufzuhängen.)

Für mich ist der StealthDesk das einzige "Gehäuse", was optisch völlig überzeugt, weil durchdacht und auch passend umgesetzt (schade, dass er nicht fertig wurde!), die anderen sehen für mich alle nach typischen "Kiddie"-Gaming Rechnern aus.

Eye jetzt darfst du uns aber auch Mal zeigen wie ein "Erwachsener" Gaming Rechner ausschaut...

Jetzt wirds spannend...:popcorn:

Finde den Sieger auch bei weitem nicht am schönsten, aber er hat eben am meisten Technik rein gebracht und das auch noch alles in Handarbeit und keine Fertiglösung.
Der Schreibtisch ist Handwerklich dafür mMn ein ganz anderes Kaliber, leider hats nicht mehr wirklich was mit dem Gehäuse zu tun was gestellt wurde. Handwerklich aber mal richtig genial und vor allem sehr Edel!

Ich erinnere mich noch gerne an die Zeiten zurück, in denen deutsche Casemods und Casecons à la plexmod/benny etc. noch die absolute Spitze der internationalen Mods dargestellt haben. Und es, verglichen mit den Projekten des diesjährigen Kontests, auch nach wie vor sind. Da war noch richtig Kreativität gefordert, anstatt auf Teufel komm raus teure HW und WaKü möglichst sauber, elegant und "clean" im Gehäuse unterzubringen. Das ganze war vor über 10 Jahren.

Wie dem auch sei, auch von mir an der Stelle einen dicken Applaus an alle Teilnehmer und natürlich an den Gewinner! Die Mods hauen mich alle nicht vom Hocker, da bin ich ganz ehrlich. Auch die Worklogs finde ich, gemessen an den Mitteln die heutzutage den Leuten zur Verfügung stehen sollten, sehr schlecht dokumentiert und dürftig. Es macht alles einen sehr halbherzigen, wenig leidenschaftlichen und von Sponsoring getriebenen Eindruck. Allein die teilweisen Aussagen bezügl. "die Grafikkarte würde geil zum Mod passen, wird mir aber nicht gesponsort, daher nicht verbaut" ist ein Armutszeugnis.

Glückwunsch an alle

Also für mich hätte das Ding klar an Kaleeva gehen müssen. Mal abgesehen davon, dass ich Prey absolut nicht kenne ist die Umsetzung in meinen Augen etwas dürftig. Modding war für mich immer eine Veränderung und mal abgesehen davon, dass der Monitor eingebunden werden sollte ist da nichts zu sehen. Gut ich habe das DB 900 täglich neben mir stehen und würde es wahrscheinlich mit verbundenen Augen erkennen aber Kaleeva hat sich da sehr viel mehr Mühe gegeben und als einzige Hand an den Monitor gelegt. 2 Lüfter da dranschrauben die total hässlich aussehen ... sorry das geht gar nicht und würde in meinen Augen auch nicht zählen. Evtl bin ich aber auch durch den letzten Tech Showdown von LTT und BS Mods geschädigt. Dort wurden zwei DB 900 in 4 Tagen mehr umgestaltet als mancher Contestteilnehmer hier gemacht hat.

Also Glückwunsch an alle Teilnehmer, aber die Bewertung kann ich nicht nachvollziehen.

Eye jetzt darfst du uns aber auch Mal zeigen wie ein "Erwachsener" Gaming Rechner ausschaut...

Es ist halt alles Geschmackssache und ich mag halt nunmal eher Understatement, daher finde ich den Tisch von den gezeigten einfach mit Abstand am besten. Ich mag halt keine Tribal-Beklebung oder wild blinkenden LED-Kram und auch keinen "Army"-Look. Und da ich mir auch keinen weiteren PC bauen werde, spielt das auch keine Rolle. In unserem Haushalt wird es in Zukunft nur noch Notebooks geben, die genug Leistung für die gestellten Aufgaben haben, zu denen Spielen aber nicht mehr fällt.

Wenn es unbedingt einer sein müsste, dann eher die "alten" MDPC wie Murderbox mk2 oder Plexmod Venus, das ist sauber gearbeitet und auch optisch stimmig zusammengestellt.

Da muss ich jetzt aber mal korrigieren - Barock sind keine Tribals ;) und Beleuchtung hat ja den Vorteil, dass man sie ausschalten kann :)

Bei mir lässt sich die komplette Beleuchtung ebenfalls ausschalten wenn man gerade keine Lust darauf hat.

Ich verstehe, dass der Ventilator in dieser Form, nicht jedem gefällt und ich habe ein paar Details daran geändert welche leider nicht vor dem Contest Ende, fertig wurden.

Aber da wurden gewiss nicht einfach schnell, irgendwelche Lüfter hingeklatscht sondern es steckt viel Aufwand dahinter.

Die Teilnehmer unseres diesjährigen Modding-Contests bekommen ihn gratis mit dazu, müssen ihn dafür aber kreativ in ihre Arbeiten mit einbinden oder ihm ebenfalls ein völlig neues Äußeres spendieren.

Der Punkt wurde erfüllt.

Wer selber bastelt, kann auch den Aufwand eher einschätzen.

Ich werde auch neue Final Bilder schießen und auch die Details nachreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich nicht rechtfertigen, ich weiß auch, dass in der Lösung Arbeit steckt, ich bau ja selber mit Holz, nur heißt viel Arbeit nicht automatisch auch, dass es eine gute Lösung ist. Und ich würde das so halt niemandem zeigen, weil ich das halt einfach nicht schön finde. Das taugt meiner Meinung nach allerhöchstens zu Testzwecken, aber für eine produktive Nutzung hätte ich da was mit GfK gebaut und Lüfter gesucht, die ich nicht von hinten anschauen muss, sodnern von vorn, damit man die Kabel und die Aufhängung nicht sieht, das ist halt meine Macke. :)

Da muss ich jetzt aber mal korrigieren - Barock sind keine Tribals ;) und Beleuchtung hat ja den Vorteil, dass man sie ausschalten kann :)

Ich sag ja, Geschmack ist subjektiv und wem es gefällt, der darf ja auch gern Spaß dran finden, nur ich finde das halt für mich nicht ansprechend. das einzige, was in meinem PC derzeit leuchtet, ist ein kleiner grüner Streifen auf dem Mainboard, sehr dezent und dennoch schau ich nie hin, weil der PC unter dem Schreibtisch steht. :d

Und wenn es Barock ist, auch gut, gefällt mir aber auch dann nicht. :d

"Mal abgesehen davon, dass ich Prey absolut nicht kenne ist die Umsetzung in meinen Augen etwas dürftig."

Das kannst du also einschätzen, obwohl du Prey nicht kennst..? Versehe.
Zudem sind die Lüfter selbst hergestellt. Der andere Monitor wurde mit Folie beklebt. Jetzt kann man sich aussuchen, was aufwendiger ist.
Was aber nicht heißen soll, dass der beklebte Monitor kein Aufwand war. Meine Glückwünsche an die Teilnehmer.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kabel der Lüfter sind quasi unsichtbar da auf kürzestem Wege mit der Box verbunden ;)

Siehe dieses Bild:

gorgtech-life-support0lqjb.jpg

Man sieht keine Kabel an einem Gerüst hängen, lediglich die Stromversorgung in Form eines Steckernetzteils, welche man schlecht verhindern kann.

"Mal abgesehen davon, dass ich Prey absolut nicht kenne ist die Umsetzung in meinen Augen etwas dürftig."

Das kannst du also einschätzen, obwohl du Prey nicht kennst..? Versehe.
Zudem sind die Lüfter selbst hergestellt. Der andere Monitor wurde mit Folie beklebt. Jetzt kann man sich aussuchen, was aufwendiger ist.
Was aber nicht heißen soll, dass der beklebte Monitor kein Aufwand war. Meine Glückwünsche an die Teilnehmer.

Klar kann man das einschäzen - das einzige was an Prey erinnern kann ist das Vieh auf dem NT und die Malerei. Nehmen wir als Beispiel von letztem Jahr den Walkman ... da erkennt man selbst ohne den Film gesehen zu haben, dass dieser Mod an etwas angelehnt ist. Hier erkenne ich nur ne rot schwarze Workstation und das ist halt in meinen Augen zu wenig. Wenn man nur aufs "Handwerk" geht dann kann dieser Mod gewinnen. Geht es um Thema und Design sowie Umsetzung ist Kaleeva deutlich vorne in meinen Augen.

Zu den Lüftern: Es mag nach nicht viel Arbeit aussehen und doch mehr sein, aber ne Halterung basteln, die zudem noch hässlich wie die Nacht ist und damit so einen schönen Monitor zu verunstalten ist halt nicht mein Anspruch an Modding und würde ich so niemals abliefern bzw. präsentieren.

Die Kabel der Lüfter sind quasi unsichtbar da auf kürzestem Wege mit der Box verbunden ;)

Siehe dieses Bild:

Man sieht keine Kabel an einem Gerüst hängen, lediglich die Stromversorgung in Form eines Steckernetzteils, welche man schlecht verhindern kann.

Wie gesagt, du brauchst dich nicht rechtfertigen und überzeugen musst du mich erst recht nicht. Für mich ist das keine produktive Lösung, da mal halt die Kabel sieht (und wenn auch nur 3cm, aber man sieht sie) und ich im allgemeinen wenig von so einer Konstruktion halte, wenn man (zuhause) korrekt lüftet wird einem auch im Hochsommer nicht warm vor'm PC. Aber das ist auch wieder meine ganz persönliche Meinung.

@ Alashondra
Poste doch mal ein Bild von deinem Mod. Dann kann ich vielleicht deinen Anspruch verstehen...

(das ist nicht böse gemeint - es interessiert mich wirklich. Ich schaue mir gerne Mods an:bigok:)

Zuletzt bearbeitet:
Ähm wo steht das ich selbst einen Mod habe? :d ich sage nur das ich das halt nicht als Mod in meiner Definition ansehe, nicht das ich einen eigenen habe.

Da haben wir zum Glück andere Ansprüche.. Technisch ist GorgTech hier das Beste. Auch wenn nicht komplett Einwandfrei. Ich persönlich mag das Gold eben überhaupt nicht aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Wenns um den Monitor geht hat sich hier keiner wirklich mit Ruhm gekleckert aber dennoch finde ich eine Lüfterkonstruktion, die im Sommer sogar mehr oder weniger Sinn macht ansprechender, weil technisch und handwerklich aufwendiger. Über die Optik lässt sich natürlich streiten aber ich wüsste überhaupt nicht, was ich an dem Monitor ändern sollte. (das Teil würde ich mir gar nicht erst kaufen da 1080p) Aber gut. Der Contest ist vorbei und der Sieger steht fest. Gönnen wir also den Teilnehmern ihren Platz und freuen uns für sie. Man muss ja nicht immer das Haar in der Suppe suchen. Für den Gold Mod gab es außerdem die meisten Punkte in "Optik" und das finde ich auch gerechtfertig - weil eben ein Flow erkennbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich fast genau so - den Tisch schätze ich als technisch anspruchsvoller aber sei es drum. Ich sehe die Punkte in Bezug zueinander. Ich kann handwerklich ne 1 sein, wenn es aussieht wie ne 6 kann es nicht gewinnen in meinen Augen. Da fehlt mir ne Gewichtung der einzelnen Unterbereiche. Ich gönne hier jedem seinen Platz, nur wird in einem Forum nunmal diskutiert und gerade bei solchen Sachen scheiden sich halt die Geister.

Weiterhin wage ich zu bezweifeln, dass die Lüfter bei dem nötigen Sitzabstand irgendwas bringen werden. Da kommt nichts von an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh