Der GOTHIC III, II , I Sammelthread *mit pics*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also international hat gerade gothic 2 für enorm viel aufsehen gesorgt, in den USA wurde es afaik mehrfach mit preisen gekrönt.

Ich denke da wird es keine schwierigkeiten geben einen neuen zu finden, nur wie die beiden sich dann verstehen bleibt abzuwarten. Take 2 wäre auch noch in ordnung. Die haben viele gute spiele published.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
über die internationale verbreitung von Gothic weiß ich selber leider wenig :-[

stirbt wohl schon aus ... :-[

ja scheint so. tcha kein auge für qualität :fresse:

aber gleich 2 für den kommerz :fresse:

grad mal am dungeon lords demo ziehen, mal schauen ob das spiel die wartezeit auf gothic III verkürzen kann, oder sogar mehr.

zeihst auf fileplanet oder wo? :hmm:

nee bei exp.de ... 120kb, top server.

ja hmpf, aber die realität sieht anders aus :-[

jowood-tag.gif

wenn ich nun an sowas wie bei troika denke oder diverse andere unumstrittene TOP firmen ... es wär echt zu schade, es trifft immer die falschen.

:heul:

tcha na dann .....

ne für Gothic hab ich noch garkeine mods runtergeladen, klingt ja recht interessant mit sprachausgabe ...

jopp ist glaub ich auch "die" mod schlecht hin auf dem gebiet :hmm:

momentan hab ich wieder G2 angefangen, irgendwie mag ich die athmosphäre die dort herrscht mehr als bei G1

ja ist gewohnter und man hat auch 2 welten ^^. aber teil 1 find ich da fühlt man sich geborgen weil man eingesperrt ist so doof das klingt. der perfekte zufluchtsort :fresse:

ja irgendwie schon, durch die 3 lager entsteht da ein etwas geborgeneres gefühl.

aber der generelle eindruck ist mehr gothic-like, düsterer, grafisch natürlich beschränkt, nicht so grün. Gefällt mir weniger als dieser wälder+wiesen stil von GII ...

oder so geniale stimmungswechsel wie bei der durchaus nicht zu verachtenden gruft hinter onars hof :love:

also wohler fühlen tu ich mich in Gothic 1 da es eben dieses abgeschotete gefühl gibt. aber lieber zocken in gothic 2 allein schön wegen der roten laterne und abends in der hafenkneipe oder am piratenstrand grog un ein tütchen :fresse: das ist mal chillig ^^

und abends in der hafenkneipe oder am piratenstrand grog un ein tütchen das ist mal chillig ^^

in der tat, das schafft kein anderes spiel :bigok:

da bin ich auch furchtbar gespannt wies in GIII in der richtung weitergehen soll, zwar erzählen die ja meist was vonwegen "mehr richtung Gothic", aber die bisherigen artworks mit den wüsten und orientalisch angehauchten szenen deuten ja eher auf sowas wie den canyon aus DNDR hin.

Mal ne fragen an euch beide bzw. an alle!!!

Welcher teil von gothic 1 gefällt euch am besten? Also ich meine nicht kapitel oder so! sondern welche scene oder welches ereignis?

Ich finde es am geilsten wenn man mit der teleporterrune von xardas die burg stürmt und sich das geile schwert von gomez holt^^

Zuletzt bearbeitet:
b1-66-er schrieb:
in der tat, das schafft kein anderes spiel :bigok:

da bin ich auch furchtbar gespannt wies in GIII in der richtung weitergehen soll, zwar erzählen die ja meist was vonwegen "mehr richtung Gothic", aber die bisherigen artworks mit den wüsten und orientalisch angehauchten szenen deuten ja eher auf sowas wie den canyon aus DNDR hin.

mussu mal google angschmeißen da gab es in alten pc games oder so artikeln auch schon ein paar happen zur umgebung . auf der e3 waren wohl schon techdemos der umgebung zu sehen ... :hmm:

TremorLunae schrieb:
Mal ne fragen an euch beide bzw. an alle!!!

Welcher teil von gothic 1 gefällt euch am besten? Also ich meine nicht kapitel oder so! sondern welche scene oder welches ereignis?

Ich finde es am geilsten wenn man mit der teleporterrune von xardas die burg stürmt und sich das geile schwert von gomez holt^^

kann ich so recht schwer sagen. fands ziemlich witzig als ich im sumpflaer ankam und sich erst mal alle gemütlich einen durchgezogen haben :fresse:

ich mochte auch die alte mine sehr, die neue eher weniger..:)

die gomez nummer war nicht schlecht. auch geil wo xardas einen zu seinem alten turm schickt und man die magische erzrüstung bekommt (in meinen augen immernoch das non plus ultra :love: )

auch einfach der einstieg wenn man zum ersten mal das damals noch "riesige" tal sieht oder n troll :fresse:

usw..... könnt da jetzt noch ne stunde schreiben :fresse: ;)

In Extremo war auch geil. Hab mich zuerst gewundert, was die Typen da suchen, doch als die Musik anfing, hab ich einfach nur gestaunt. Passt echt zur Atmo.
Andere geile Momente waren die Rachehandlungen am Alten Lager und der Orkfriedhof.

ja stümmt in extremo hab ich mal wieder vergessen. haben hoffentlich in gothic 3 wieder einen auftritt :drool:

Mir solls recht sein denn das ist besser so, hat Phirana Bytes wenigstens mehr Zeit zur Entwicklung und Fehlerbereinigung, was meiner Meinung nach sehr wichtig ist für ein RPG.

Live1982 schrieb:

traurig auf der einen seite aber auch vorteilhaft auf der anderen. trotz finanzieller probleme lässt jowood freiraum find ich gut :)

Naja, ich hoffe das es zur E3 ordentlich News gibt! Screenshots, Videos, Storydetails etc...

denke ist wohl ziemlich sicher deswegen gibbet im moment wohl auch recht starke stille um das thema auf worldofgothic ;)

genau deswegen ja wär doch sinnlos jetzt schon infos zu releasen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh