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Shader schrieb:Das sieht natürlich jeder anders aber ich denke, Texte zu lesen ist in einen RPG ein absolutes Muss (zumindest für mich), RPG's sind komplexe Spiele und je mehr es an Büchern (usw.) im Spiel zu lesen gibt desto mehr wird verdeutlicht das es sich auch um ein komplexes, geschichtsreiches RPG handelt.
Bei Gothic wird man da ja voll enttäuscht, es gibt kaum alte Schriften oder sonnstihes groß zu lesen. Selbst die Nacht des Raben kann im Vergleich zu Morrowinds nichts rausreißen.
Shader schrieb:Das sieht natürlich jeder anders aber ich denke, Texte zu lesen ist in einen RPG ein absolutes Muss (zumindest für mich), RPG's sind komplexe Spiele und je mehr es an Büchern (usw.) im Spiel zu lesen gibt desto mehr wird verdeutlicht das es sich auch um ein komplexes, geschichtsreiches RPG handelt.
Bei Gothic wird man da ja voll enttäuscht, es gibt kaum alte Schriften oder sonnstihes groß zu lesen. Selbst die Nacht des Raben kann im Vergleich zu Morrowinds nichts rausreißen.
Shader schrieb:Bei mir wird durch die fehlende Sprachausgabe die Fantasy angeregt - ich vergleiche häufig Morrowind mit Der Herr der Ringe und musste feststellen das da enge Parallelen vorhanden sind, wenn auch in abgewendeter Form.
TremorLunae schrieb:Bin ich ganz deiner Meinung!
Also allgemein find ich TES 3 absolut genial! aber was ich an dem game ein bisschen langweilig find ist, dass es keine guten kampfcombos gibt! Ich mein, dass ich das jetzt nicht umbedingt als bestandteil eins Rollenspiels sehe aber wenn man schon so eine geile welt programmiert und sich so viel Mühe für charaktere und grafik (auch wenns jetzt nicht die beste ist) macht, man schon ein bisschen mehr athmosphäre in den kampf mit einbauen könnte!
@revoltec
man wird nicht nur blöd angeredet (am anfang schon)! man muss die Leute dem entsprechend bestechen oder die aufträge erledigen die man bekommt, dann mögen dich die Leute!!!
Es sei denn du hast die Pest^^!
b1-66-er schrieb:ich find halt stimmen gehören zum charakter, und dass ist mir bei NPCs eben wichtig, dass die sich unterscheiden und das nicht nur rein optisch sondern auch durch sprache.
Sprache ist ja nicht nur vorgelesener text, sondern die tonlage und sprechweise untermalt den typ.
wahrscheinlich subjektiv, aber mir hilft sowas auch ENORM beim schnellen einfinden in eine welt. Da steh ich nicht irgendwann rum und denk "hm zu wem sollte ich nochmal gehen" sondern weiss direkt "ah der typ der die ganze zeit am markplatz steht und blöd leute anschnackt"
b1-66-er schrieb:oder mud ...
b1-66-er schrieb:beim dunkle magie mod isser wieder dabei ... als erzbaron
Cubeikon schrieb:Viel Arbeitsspeicher is bei Gothic nie falsch, ein Gig RAM könnte also die einzelnen Hänger beseitigen......ansonsten wie gehabt Sichweite usw. runterschrauben....wenns nicht ständig zuckelt sondern nur ab und zu etwas stärker dann is das ziemlich sicher zu wenig RAM.
SeaEagle schrieb:das problem hat ich nie, an der leistung deiner hardware liegts nicht.
aber wenn doch dann an anisotropen filter und FSAA
Shader schrieb:Evtl. ein schlecht konfiguriertes System, anders könnte ich mir das bei dem System nicht vorstellen. Sicher sind 512 MB RAM nicht mehr gut aber 512 MB genügen für Gothic. (I , II , DNDR)
Am besten du installiert alle Treiber neu und möglichst die aktuellesten.
b1-66-er schrieb:benmarks sagen darüber 0 aus (as you can see ) benchmarks sagen überhaupt nichts, ausser punkte am ende. Mehr kann man damit nicht anfangen.
Ok man kann sich die punkte einrahmen und aufhängen, oder damit in foren prollen - aber ansonnsten kannst du zum leistungschek die dinger in die tonne kloppen, AUSSER es handelt sich um spiele benches, die treffen dann aber auch nur auf das spiel zu und auf nichts anderes =)
solche *extremen* fehler hab ich allerdings auch nie in zusammenhang mit gothic gehört, nichtmal auf lowend system mit gerade mal 256 MB ram (da ruckelts zwar, aber normal low-fps ruckeln)
ggf. mal weg von der grafik, hin zu sound hin checken. Alternative treiber für die grafik nutzen und/oder schauen obs ggf. generelle bugs sind die bspw. vom chipsatz abhängig sind. Mein NF7 nforce2 hat da auch ne ganze palette von generellen bugs ...
Revoltec748 schrieb:gelegentliche stopper in games können auch auf overclocking zurückgeführt werden ...^^ im Zusammenhang mit Gothic wäre dieser Fehler auch mir neu weil die comunity nix drüber verloren hat
Gothic 3 will be announced in the beginning of may at the E3.
cheers
TremorLunae schrieb:@ moe
mal ne andere frage! wie oft kommen diese ruckler? und ist das nur bei gothic?
b1-66-er schrieb: