Der GOTHIC III, II , I Sammelthread *mit pics*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich ja gesagt, dass Todeswelle deshalb besser ist, weil es das gleiche Verhältnis hat, aber mehr schaden macht. Weiß auch nicht, ob ich Todeswelle mein, aber es ist der, wo du eine schwarze Rauchwolke in der Hand hast.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mich würde interessieren ob man in g3 xardas umlegen muss?!? hoffe nicht, ich mag xardas irgendwie :d

Kann durchaus vorkommen, gibt ja drei verschiedene Enden. Der Wiederspielwert on G3 dürfte damit echt hoch sein.

Wenn man es so sieht gab es bei Gothic 2 auch 3 verschiedene Enden.
Die sich jeweils nur durch das Schluß-video unterscheiden.

Naja, denke shcon, das es bei G3 wirklich 3 alternative Enden gibt, die sich nicht nur durch das Video, sondern auch wirklich durch das Ende unterscheiden. Sonst wärs ja imo ne Frechheit, sowas zu behaupten. Aber da bin ich mal ganz beruhigt

War es nicht so, dass man sich auch auf die Seite der Orks stellen kann? Oder war das nur spekulation?
Falls das so ist, dürfte sich das doch ziemlich unterscheiden (wohl so ähnlich wie in Kotor, vielleicht sogar noch deutlicher).

Hmm, wobei warum sollte man den Orks helen? Wie war des nochmal mitm Sprechen... Können die eigentlich reden?

Ja, schon, Es gibt ja auch orkische teleportzauber und so, die habe ne Richtige Kultur. Man kann wahrscheinlich auch orkisch lernen in G3. Und ja, man kann sich ziemlich sicher auf die Seite der Orks stellen.

Und warum: Um leichter an das eigentliche Ziel zu kommen
http://forum.jowood.de/showthread.php?t=114524 schrieb:
Die Orks haben das Königreich zerstört, sich aber inzwischen anderen Zielen zugewandt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich sicher nicht zu den Orks stellen :coolblue:
Die Menschen werden durch jede Handlung beeinflusst also muss man sich überlegen bei wehm man was erledigt.

Hab den 2er mehrmalsdurchgespielt, un kann nur sagen: genial!!
was mich stört, is aber, dass man nach der kleinsten falschen Handlung wieder am vorherigen Speicherplatz anfangen durfte :shake:
un ich fänds cool, wenns mit den Rüstungsteilen un den Waffen ein bissel vielfaältiger werden würde...

wann soll der Dreier genau rauskommen?? zum Vorbestellen :d

Der dreier kommt ziemlich sicher im Septmerber raus.

Und das mit Waffen und Rüstungen find ich nciht so schlimm, vllt. ein paar mehr gildenlose, sonst passt aber.

Mehr stört mich hier das Alchemiesystem, das wirklich sehr linear ist. Hier wäre ein bisschen abwechslung nötig, vor allem, neue Tränke wären cool, so dass man sich zB Heilung der Bessesnheit selbst machen kann oder so. Irgendwer muss ja auch das Rezept dazu haben

Das mit den Rüstungen würde ich besser finden wenn man einzelne Teile auswechseln kann, so das man mehrere Teile hat.

Was mich aber immer am Tränkebrauen oder Braten von Fleisch stört, ist das es so lang dauert. Wieso mussten die da so blöde Animationen machen? :hmm:

Hmm, das mit den Rüstungen wär sicher lustig. Gäbe dann sicher tolle Kombinationen, wenn man verschiedene Einzelteile verbindet. :)

Naja, dass finde ich dann wieder zu umständlich, das passt schon so wie es ist. Sost gehts zu sehr nach TES, Gothic soltle seinen Stil nicht verlieren.

Würde es besser finden wenn man seinen Helden individuell verändern kann.
So hat man sonst nur 3 verschiedene Rüstungen zur Auswahl.

Ist aber auch nicht wirklich wichtig. Beeinflusst ja den Spiellauf nicht sehr.
Interessanter wären eher Clan bzw. Rassenkleidungen. Wenn man sich etwa den Orks anschließt, das man irgendetwas anzieht, das typisch für die ist.

Naja, das wird es sicherlich geben.
Bisher gabs ja auch für alle Gilden typische Kleidung (Magierrobe, Söldnerrüssi, PIratenrüssi etc.). Aber ich glaube (und hoffe irgendwie) nicht, dass die Rèstungen im 3. Teil nicht mehr einheitlich sind (also dass man Arme/Beine etc. frei austauschen kann).

Dem mit den Animationen kann ich nur zustimmen. Hab nie Fleisch gebraten, schlicht, weil sich in meinen Augen die Zeit nicht lohnte :d.
Aber mehr Rezepte für die Alchemie wären schon nett, in TES bin ich ununterbrochen am Tränke zubereiten, kleines Hobby :d

Aber das Fleischbraten bringt einem immer mehr Geld. ;) Also anfangs lohnt sichs, später war ich dann auch zu faul dafür.
Wie man dann als Orkmensch wohl aussieht? :hmm: :d

Ha das mit dem Fleischbraten auch nur am Anfang gemacht.
Brachte dann glaub ich doppelt soviel Lebensenergie.
Was meinste mit Orkmensch?

^^man kann sich bei Gothic 3 den Orks anschließen und sich verbünden.
Das meinte er warscheinlich.

Jup, genau das meinte ich. :d Oder wie würdet ihr euch dann nennen? Ork-Clan-Mitlglied-Mensch? Was die Entwickler sich wohl einfallen lassen haben? :hmm:

Finde das eh schwachsin das man sich den Orks anschließen kann,
aber das werde ich eh nie machen.
Nieder mit den Orks :d

Ist wohl auch mehr Marketing-technisch.
Gothic ist zwar nicht so linear wie andere RPGs (z.b. FF), aber trotzdem hat man schnell mal, wenn alle Sidequests vorbei sind, nicht mehr viel ausser dem HQ. Da müssen die halt was einbauen, damit man halt noch mehr Freiheit bekommt um wenigstens mit Kotor oder ähnlichen gleichzuziehen (von TES sprechen wir mal nicht :d ). Anders kann ichs mir nicht erklären, dass das Gut-Böse Schema, das vorallem im 2. Teil stark ausgeprügt war, nun gesprengt wird.

Man wird kein engeres Mitglied in der Ork Gesellschaft - und schon gar kein Clan-Mitglied.

Mit allen Gruppierungen wird man sich auf Zeit verbünden können, wobei das sehr lockere Bündnisse sein werden.
Diese wird man man jederzeit kündigen können, um sich einer anderen Gruppierung anschließen zu können.

Imo kann man sich auch mehreren Gruppierungen gleichzeitig anschließen, ist also viel freier als in den Vorgängern

Sofern die Gruppen sich untereinander vertragen. ;) Glaube nicht, dass man sich orkfeindlichen Menschen anschließen kann, wenn man vorher den Orks beigetreten ist...

Bei Gothic 3 wird jede Handlung von den Menschen wahrgenommen.
Also wenn man sich den Orks anschließt ist man in den Städten nicht mehr so angesehen und wilkommen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh