Der GOTHIC III, II , I Sammelthread *mit pics*

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Die Fragen warn mal echt schlecht, ich glaub, 2 konnt ich aus den Büchern nicht beantworten, und die letzten, bei der man sagen muss, das kann ich gar nicht wissen, die weiß ich ;) Gut beim Addon find ich aber, dass es die ganzen Charaktere aus der Kolonie wieder gibt
 
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Hammer schrieb:
Also lieber nicht? Oder soll ich's doch mal probieren?

Spiels auf jeden Fall! Ich find durch das Addon wurde G2 nochmal besser. Vorallendingen etwas knackiger.

Sagt mal Leute, ich weiß ja nicht wies euch ergeht, aber ich habe vor einigen Tagen mal Elder Scrolls 4: Oblivion angetestet. Also so richtig Elan habe ich ehrlich gesagt nicht das Spiel auch nur ansatzweise zu spielen. Ich habe jetzt diese Katakomben durchquert und muss mich jetzt in dieser Stadt zurechtfinden. Also vom Feeling kommt Oblivion an G2 nicht ran habe ich den Eindruck. So kalt wie in der "Kaiserstadt" wars in Khorinis nicht. Außerdem komm ich irgendwie überhaupt nicht klar :d Ich hab ja noch nichmal ne Quest bekommen (außer die Standard vom Anfang her).
 
Oblivion hat sich wohl nicht viel Morrorwind entfernt. Bin damit auch nie zurecht gekommen. Selber hab ichs noch nicht gespielt (Oblvion), bekomm ich aber endlich am Mittwoch.

Gothic 2 hat das bessere Feeling ganz klar... liegt wohl auch etwas an der Größe und dass man ein echter Mensch ist.
 
Hm, naja, ich fand Morrowind deutlich besser als Oblivion. Ka, hat mich einfach mehr gefesselt, ähnlich stark wie Morrowind, auch wenn die Sprachausgabe fehlte (ist das einzige, was ich an Oblivion besser finde als an Morrowind).

Die Fragen konnte man eigentlich beantworten wenn man das Spiel genau durchgezockt hat (gab ja auch leute, die mit lvl 8 bei Raven standen :stupid: , dass die die Antworten nicht kennen ist nachvollziehbar :d ). Und für den Notfall könnte man auch einfach bisschen testen, irgendwann hätte man die schon richtig... Und bin nun nicht mehr sicher, aber konnte man nicht auch die Wassermagier um Rat bitten? Habs nie selbst gemacht aber meinte gelsen zu haben, dass die die Antworten geben würden wenn man sie fragte, nachdem man bei Quahodron (oder wie der hiess...) war.

Warum muss es nur so lange dauern bis es endlich kommt :heul: , ok, wenns dafür nicht so verbuggt ist :hail:
 
Turambar schrieb:
Warum muss es nur so lange dauern bis es endlich kommt :heul: , ok, wenns dafür nicht so verbuggt ist :hail:
Die 5 Monate sind echt so lang, aber das geht schon ^^ Man kann sich ja mit Oblivion die Zeit vertreiben...
 
is aber irgendwie schon schade, das es jetzt doch wieder länger dauert. Hatte die Sommerferien schon fest eingeplant, damit meine schulischen Leistungen nicht so absacken ;)
 
-=Renegade=- schrieb:
Hatte die Sommerferien schon fest eingeplant...

Im Sommer gibts bessere Sachen, als in der Bude vorm Rechner abzuschwitzen.
Von mir aus kann Gothic 3 gerne im Winter an den Start gehen ...:xmas:
 
Hayato schrieb:
Die 5 Monate sind echt so lang, aber das geht schon ^^ Man kann sich ja mit Oblivion die Zeit vertreiben...


ich wollte mir auch mit oblivion die zeit vertreiben, aber das spiel macht keinen spaß. Das spiel ist zu unpersönlich, schon alleine weil man nie weiß wann die gegner draufgehen, wegen die fehlende lebensanzeige.
 
man weiß wann sie draufgehen..die Lebensanzeige hat die Form eines Kreises der langsam verschwindet
 
Seegurke schrieb:
Im Sommer gibts bessere Sachen, als in der Bude vorm Rechner abzuschwitzen.
Von mir aus kann Gothic 3 gerne im Winter an den Start gehen ...:xmas:
Da hast absolut Recht! ;) Im September wird man ja eh schlecht Gothic 3 bekommen, wenn alle drauf stürzen. Sofern dies natürlich schaffen.
 
Oktober wirds wohl schon werden.
Jo, im Sommer gibts echt besseres zu tun :d
Was mir an der Lebensanzeige in Oblivion merkwürdig scheint, ist, dass sie manchmal irgendwie wieder wächst, ka ob ich mir das einbilde. Hatte noch nie nen härteren Gegner bei dem man es wirklich hätte sehen können aber bei nem Goblin oder auch ner Ratte hatte ich das Gefühl, ich hau drauf, falls noch nicht tot dann fast, aber irgendwie haben die dann olötzlich wieder nen halben Kreis voll :stupid: (heiltränke einer Ratte :d?).

Aber ich muss Bawde zustimmen, wollte auch mit Oblivion bisschen zeit vertreiben aber es macht irgendwie einfach keinen Spass :/. Werde wohl doch wieder mal Gothic/Gothic II durchzocken und mal sehen, welche Char-Kombination ich noch nicht hatte, Bogenschütze-Magier hatte ich noch nie (mit gutem Grund :d ), soll mit beschworenen Kreas ganz gut gehen...
 
Warum nicht Armbrust Magier, hab die Armbrüste schon immer besser gefunden als Bögen.

Kommt mir das eigentlich nur so vor, oder gibts als Söldner mehr Orks im Minental?? :confused:
 
Die guten Bögen sind aber auch nicht ohne...

He? Mehr Orks wenn man Söldner ist? Glaub ich weniger.
 
Kommt mir jedenfalls so vor. Als Magier konnte man die alles so leicht wegpusten, und als Söldner sind noch immer so viele da. Vorallem die Elite sind ein harter Brocken, wenn du nach einem Trefer fast tot bist.
 
-=Renegade=- schrieb:
Warum nicht Armbrust Magier, hab die Armbrüste schon immer besser gefunden als Bögen.

Kommt mir das eigentlich nur so vor, oder gibts als Söldner mehr Orks im Minental?? :confused:

Liegt vielleicht daran, dass man um nen ordentlichen Schaden mit der Armbrust zu machen Stärke und Geschicklichkeit braucht. Bogen nur Dex. Einfacher neben der Magie hoch zu ziehen.

Das einzige was es als Söldenr meiner Wissens nach mehr gibt sind die Echsenmenschen in Khorinis im 5. Kapitel :confused:
 
Jo, schon krass wenn man den Orkring im 2. kapitel besiegt und die Palas in der Burg immer noch von der Bedrohung sprechen :d.
 
Is aber glaub ich nicht im Sinne der Programmierer gewesen, die Belagerung zu sprengen, sondern man sollte sich halt immer irgendwie durchschleichen. Als Söldner muss man das eh fast machen.
 
Stimmt, das Spiel hat zum Schluß nicht mehr den Flair, den G1 hatte. Da waren einfach soviele Wendungen drinnen, der Einsturz der alten Mine, der Überfall auf die freie Mine, die Ermordung der Feuermagier...
Von der Story her kommt g2 nicht an g1 heran, allerdings hat man beim zweier eindeutig mehr Möglichkeiten, zB Alchemie, Runenbau,...

Obwohl, langweilig würd ich g2 auch nicht bezeichenen. Das war höchstens g1 beim zweten mal durchspielen, da es annähernd die gleichen quests waren, egal welches Lager
 
Die mussten halt nen Mittelweg finden.
Für Leute wie mich die jeden Quadratmeter absuchen, jeden Mob erledigen wird das Spiel recht schnell zu einfach (auch mit Addon), für Leute die nur durchrasen und Hauptquest machen wird das Spiel schnell mal zu schwer. Allerdings wie gesagt, wird nur als MAgier schon so früh derart einfach (bei Söldnern/Paladinen einfach dann, wenn man das Timing im Kampf gut beherrscht).
 
Also ich komme mit dem Gothic-Magier nicht zurecht. Keine Ahnung warum. Aber ich kriegs einfach nicht hin :d

Bis G3 befriedige ich meine RPG-Lust mit Neverwinter Nights :d
 
So viel leichter fand ich es als Magier garnicht.
Hat zwar seine Vorteile aber viel einfacher wird es auch nicht.
 
Finds schon gewaltig einfacher, wenn ich meine gegner aus entfernung einfach niedermetzeln kann. Was ich aber nicht verstanden hab war, dass die Rune Heiliges Geschoß (Die rune, die man sich bauen muss für Irdorath) schwächer ist als Todeswelle (oder wie dieser Hammerspruch zum Schluß heißt)
 
[Rain] schrieb:
So viel leichter fand ich es als Magier garnicht.
Hat zwar seine Vorteile aber viel einfacher wird es auch nicht.

Jo, alsp mit den richtigen Casts konnte man viele Mobs als Magier viel früher besiegen als als Söldner/Pala. Selbst Orks brauchen meist nur 5-6 (weiss nicht mehr genau wieviele, schon ne Weile her) casts des 2. Kapitels um zu liegen, und die kriegt man eigentlich locker durch bevor der bei einem ist, und nen Ork auf lvl 10 oder so als Nahkämpfer ist schon happig.
Die Rune kostet aber auch weniger Mana, und naja, sie ist kostenlos :d (Todeswelle 20 LP). Aber stimmt schon irgendwie, die anderen Gilden bekommen was einmaliges im Keller, Magier wird bisschen hintergangen, ist schon genug stark :d.
 
Todeswelle 20LP?? Aber nur im Addon, im normalen Spiel kostet sie wie jede andere Rune 5LP. Und sie ist mächtiger (50M=>300S zu 40M=>240S) glaub ich oder so. Also macht ein Mana 6 Schaden bei jeden, nur im Endeffekt ist die Todeswelle wegen Rüstungschutz besser
Aber als Magier ist der Endgegener wirklich viel zu leicht (3 Untote vernichten und das wars)


so far
mfg
 
Finde das Ende allgemein doof.
Erst sind überall die Kaputzen-Spinner die einen nur auf den nerv gehen.
Und dann ist man schon auf der Insel und löst solche dämlichen Rätsel bis man den letzten Drachen besiegt.
 
Todeswelle ist doch auch noch Flächenzauber, Pfeil nicht. Ausserdem finde ich, sagt es wenig darüber aus, wie stark ein Zauber ist wenn du Schaden pro Mana ausrechnest. Ein Zauber aus dem 1. Kreis dürfte wohl ungefähr nen ähnliches Verhältnis haben, trotzdem benutzt du den Zauber nicht mehr.
 
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