Der GOTHIC III, II , I Sammelthread *mit pics*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz netter Trailer. Aber die große Version ist ja sowas von schlecht codiert. :kotz: Was für Noobs. :shake:
 
Den Trailer find ich aber trotzdem hammer...
auf den ersten Blick dachte ich an Gothic II.
Aber die Grafik war doch schon besser...bin beeindruckt.
Vor allem gefällt mir das 2Waffen bzw. Schild+Schwert System. :)
 
Das lustige ist, als ich das Video gesehen habe, kam mir die G2 Grafik schon comichaft vor.
So gut sieht die mitlerweile aus.
Aber der Kampf mit Doppelschwert sah extrem schwergängig aus. :/
 
hmm, also die Waldszenen sehen schon gut aus...
Aber damit hat schon TES4 Oblivion die Käufer auch schon im Voraus verseppelt....
 
In der PC-Games-HW stand mal das Gothic 3 bei max. Grafik eine 7800gt(x) benötigt aber Sli wird nicht unterstüzt.
Wie sieht es dann mit 2 7600gt Karten aus? Wenn sie unterstüzt werden kommen sie an eine 7900gtx heran.
Was meint ihr, schaffen die 2 7600gt Karten das Spiel?
Bin mir da net so sicher...
 
Grafisch sieht das zwar alles sehr schön aus, aber irgendwie gefallen mir die Kampfszenen alle nicht so wirklich. Wirkt alles so behähbig, nicht nur der Kampf mit 2 Waffen wie DEYS schon sagte.
 
Das ist mir "bis jetzt" bekannt:

3D-Engine:
-Eigenentwicklung mit Middleware-Lizensen (Speedtree, Emotion FX)
Mindestanforderungen:
-Athlon 64 3000+/P4 2,8Ghz, 1GB RAM, Geforce 6800GT/ Radeon x800 Pro
Benötigte Hardware für die höchste Detailstufe inklusive 4x FSAA und 8:1AF:
-Geforce 7800GT/GTX
Profitieren aktuelle Dual-core-CPUs von der Engine?
-Ja, eigene Threads für das Streaming-System der Spieledaten, das Rendern, die Kollisionserkennung und die Physik
Welcher Leistungsgewinn wird erwartet?
-Vermutlich 30 Prozent. Außerdem werden die Daten für die Streamfähige Welt flüssiger geladen und aufgebaut.
64-Bit-Version:
-Ist nicht geplant, da zu aufwendig
Anzahl der Renderpfade:
-Drei Renderpfade für die Shader-Versionen 1.1, 2.0 und 3.0
Das Shader 3.0 wird genutzt für:
-Geometry-Instancing und Darstellungsgeschwindigkeit
HDR-Beleuchtung:
-Ja, es kommt das Spherical-Harmonics-HDR zum Einsatz.
Nvidia-SLI-Unterstüzung:
-Nicht vorhanden
Physik-Engine:
-Novodex-Physik-Engine
Unterstützung für Ageias PhysX-Prozessor:
-Vorhanden
 
Die Mindestanforderungen sind aber wieder schlecht formuliert. Sollen doch die Anforderungen sein, um G3 vernünftig spielen zu können (1280x1024 + max Details), wenn man mit einer 78GT mit AA spielen kann.

Mich wundert nur, dass SLI nicht, aber die Phsyik Teile alle unterstützt werden... :hmm:
 
Mir wäre es schon viel lieber wenn dafür wenigstens ein Treiber profil vorhanden wäre...aber gar keine SLI-Unterstützung ist schon etwas doof. :wall:
 
Ähm... bin ich doof oder wieso müsste ich zahlen, um den Trailer sehen zu können?
 
an alle die den trailer nicht schauen können:
http://www.cole2k.net/ dort das codec pack runterladen dann müsste es gehn. soll wohl auch gehen wenn man den neusten divx player runterlädt ging bei mir allerdings komischer weise nich. ka warum Oo

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/neues/sendungen/magazin/86009/index.html hier gibt's btw noch ein making of von gothic 3 was im 3sat und zdf ausgestrahlt wurde. einfach da rechts auf web-tv klicken. fands ganz interessant wie dort geabeitet wird
 
[Rain] schrieb:
Mindestanforderungen:
-Athlon 64 3000+/P4 2,8Ghz, 1GB RAM, Geforce 6800GT/ Radeon x800 Pro
Wenn du wirklich von Mindestanforderungen schreibst, die sollen so aussehen:
1,5 bis 2 GHz CPU (bin mir da nicht so sicher), GPU >= GeForce 4 TI, 1 GB RAM
 
@DEYS
nichts is...in der PC-Games-Hardware war mal ein Hardware-special mit Gothic3.
Da war von der Mindestanforderung die rede.
 
Glaub nicht alles was in der PC Games steht.
Es gab ein riesen Missverständniss als die ersten Hardwareanforderungen veröffentlicht wurden und die sehr hoch waren, haben sich alle tierisch darüber aufgeregt dass das die MIndestanforderungen sein sollen bis einen Tag später die Berichtigung kam, das seien Runs Best Werte.
Soweit ich weiss wurden noch nie MIndestanfoderungen veröffentlich?
 
Mindestanforderungen sind auch blöd zu formulieren. Und die Anforderungen oben beziehen sich sicher auf gute Details bei guten Auflösungen.
 
Das, was ich geschrieben hab, stammt von einem Statement von KaiRo.
Zumindest das mit der GeForce 4 TI stimmt, bei den anderen bin ich mir nicht so sicher.
Aber aufgrund der Kartengröße darf man schon von mind. 1 GB RAM ausgehen.
 
jo das wird ziemlich hart für den arbeitsspeicher. ich bin mir nit sicher ob 1gb da vollkommen ausreicht, wär aber scheiße wenn nit, dann müsste ich auch aufrüsten und außerdem muss ich mir sowieso schon ne neue graka zulegen!!! Hoffentlich wird das nicht so schlecht gemacht wie bei oblivion, da gibts ja fälle wo das spiel mit ner 7900gtx ruckelt und das nur weil die zu faul waren das richtig zu optimieren. aber nasomsten is das spiel einfach nur geil, besonders das 2 waffensystem und hoffentlich auch neue rüssis :love:
 
Nein, denke nicht das das geht (außer vllt. mit Emulatoren), aber es gibt keine 64-Bit Version und auch für Gothic III wurde schon eine 64-Bit Version augfrund des hohen Aufwandes dementiert. Wenn es läuft, dann hast du wahrscheinlich keinen Nutzen davon, da es im 32Bit Modus läuft
 
Schade :(

Edit: Habe es zum Laufen bekommen :banana:
Performancevorteil allerdings keinen, da ja 32Bit, aber auch keine Einbußen :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh