Der GOTHIC III, II , I Sammelthread *mit pics*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja ok...
hoffe das es nicht alzu umständlich wird.

Fand die Steuerung bis jetzt ganz okay.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub das es wieder 2 Steuerungen geben wird, gab ja in G2 auch die Möglichkeit für G1 Controls. Warum solten sich die eingefleischten Fans umgewöhnen??

Hehe, immer diese Spekulation. Kanns zwar auch nicht bis September erwarten, aber den Kopf zerbrech ich mir darüber nicht. Lass mich einfach überraschen. :)

Und zur Steuerung:
Solls doch so wie im 2er bleiben, war eh schon ziemlich gut. Wahrscheinlich verbesseren die die Steuerung halt noch etwas, aber nur Maus?! Das wär nicht mehr das alte schöne Gothic mehr... :d

btw. was bevorzugt ihr Einhand oder Zweihnand?

Also eigentlich bevorzuge ich Einhand, ist deutlich schneller, gerade im Kampf gegen nen Ork witzig, kann man ohne Mühe so kämpfen dass der einen nicht ein einziges Mal trifft, mit zweihand bisschen schwerer, so so viel mehr Schaden macht 2hand meist gar nicht (beim DJ 160 zu 180/190, glaube niemand benutzt ernsthaft die Axt, beim Pala bisschen mehr, 140 zu 190, da könnte man sich überlegen, lieber 2h zu machen, ich hab damals einfach beides trainiert, da ich, dank den freien Punkten für fernkampf, massenhaft LPs frei hatte :d ).
Und in Gothic I stellt sich die Frage ja gar nicht erst :d

Bei der Steuerung: Wird wohl einfach drauf hinauslaufen, dass man nun mit nem linksklick zuschlägt, sonst dürftes wohl ziemlich gleich bleiben?

Zuletzt bearbeitet:
Jojo, ein Einhändler, einfach nur spitze. :d Zweihändler sind doof und fett.

Naja, 2-händer sehen aber irgendwie schon geiler aus.
Und mein Kampfmagier war 2h, auch wenn ich wohl mehr Schaden gemacht hätte mit 1h und betty oder so. Die Stäbe sehe einfach geiler aus und irgendwann hatte ich auch genug Str für nen Schweren 2-händer :).
Muss aber zugeben, dass da rein der optische Aspekt entschieden hat, da ich eh genug Schaden mit den Runen gemacht hab :d.

Ich find einhänder sehn cooler aus. :d Vorallem weil der die Waffe so schön von unten rechts nach oben zieht...

Bin auch eher ein Fan der Einhänder. Hab eigentlich jedesmal einen Kampfmagier, der nen Ork Elite ohne weiteres mit dem Schwert niederkämpft :d

Zweihänder sind besser: sehen besser aus, machen mehr Schaden und sind auf >=60% nur geringfügig langsamer als Einhänder.
Dafür aber sind sie mit <50% schwer zu handhaben und i.A. teurer...

@ Thema Steuerung: Es ist ein Verbund aus Maus- und Tastatursteuerung geplant.
Ein Point&Click oder Clickspam wird daraus allerdings nicht werden.
Es wird auf jeden Fall die traditionelle Keyboard-only Steuerung zur Auswahl geben.

Btw: Wer findet hier die G2-Steuerung umständlich? :hmm:
Ich find die simpel. :d
Dagegen war die G1-Steuerung umständlich.

Stimmt, das einzige, was mich gestört hat, war, dass man [STRG] und noch dazu [nach oben] drücken musste, um etwas aufzuheben, o.ä.
Lag halt daran, dass G1 evtl. auch für 'ne Konsole umgesetzt werden sollte.
Also haben die PBs die Steuerung konsolentauglich gemacht.
Erst mal war's seltsam, aber dann ging's eigentlich ganz gut - auch damit. :d

Is ne reine Eingewöhnungssache, aber es nervt, wenn man zuerst G2 gezockt hat und sich dann wundert, warum in G1 die Gegenstände nicht aufgehoben werden ;)

Als ich Gothic1 das erste mal gespielt habe, verbrachte ich eine halbe Stunde damit, sämtliche Tastenkombinationen auszuprobieren um eine Fackel an der verlassenen Mine aufzuheben :d

Übrigens: Hat sich schonmal wer mit K durch das Gitter bei der alten (verschütteten) Mine am Anfang von G1 teleportiert?? Da lädt eine neue Welt, die komplett dunkel ist. Hat die einen näheren Sinn??

-=Renegade=- schrieb:
Übrigens: Hat sich schonmal wer mit K durch das Gitter bei der alten (verschütteten) Mine am Anfang von G1 teleportiert?? Da lädt eine neue Welt, die komplett dunkel ist. Hat die einen näheren Sinn??

Ist mir noch nie aufgefallen. Vielleicht sollte da nochmal eine Art (verlassene) Mine entstehen, aber die pbs habens nicht mehr geschafft.

Also ich hoffe die lange Wartezeit bis September wird von den Entwicklern genutzt,um die ganzen Kinderkrankheiten,die ja scheinbar bei Oblivion enthalten sind,auszumerzen.
War von Gothic 2 ohne Ende begeistert.
Teil 1 muss ich noch zocken.
Un auf Teil 3 freue ich mich auch wien Wolf.
Aber wenn ich nu die ganzen schlechten Erfahrungen über Oblivion lese,wird mir Angst un Bange,dass das bei Gothic 3 auch passieren könnte.
Aber insgesamt hoffe ich darauf,dass sich die Entwickler viel Zeit zum Testen nehmen,damit wa im September ne richtige Granate serviert bekommen :bigok:

Freaggle schrieb:
Also ich hoffe die lange Wartezeit bis September wird von den Entwicklern genutzt,um die ganzen Kinderkrankheiten,die ja scheinbar bei Oblivion enthalten sind,auszumerzen.
War von Gothic 2 ohne Ende begeistert.
Teil 1 muss ich noch zocken.
Un auf Teil 3 freue ich mich auch wien Wolf.
Aber wenn ich nu die ganzen schlechten Erfahrungen über Oblivion lese,wird mir Angst un Bange,dass das bei Gothic 3 auch passieren könnte.
Aber insgesamt hoffe ich darauf,dass sich die Entwickler viel Zeit zum Testen nehmen,damit wa im September ne richtige Granate serviert bekommen :bigok:

Und wengistens die vielen Übersetzungsfehler dürften, wenigstens bei der Deutschen Fassung, bei Gothic3 nicht existieren :d.
Naja, und paar Bugs wirds mir Sicherheit drin haben, die Frage ist nur, wieviele und wie schnell kommt der Patch (bei DndR gabs einige gröbere Probleme, die dazu führen konnten, dass man das Spiel nicht beenden konnte, gerade bei sowas ists wichtig, dass der patch, wie damals der Fall, der zügig kommt).

Man soll ja nicht gleich vom schlimmsten ausgehen. Das einzige, warum ich G2 gepatcht habe waren die Videoeinstellungen, die sich bei neueren Grafikkarten mit v1.28 nicht verstellen ließen. Sonst hats eigentlich immer gepasst, war eigentlich nichts größeres

Einfach nur genial, kann mich nicht erinnern, mich schonmal auf so ein Spiel gefreut zu haben. Die Grafik ist einfach nur umwerfend schön, schade, das schon lange keine Antworten von den PB's gegeben wurden.

Ich hab gestern (nach 2 jähriger Unterbrechung :fresse:) endlich Gothic 2 beendet. Gerade eben wollte ich mir Quake4 installieren, was aber nicht läuft. Ich glaube, da installiere ich mir jetzt lieber mal das Gothic Addon, was bei der Version auch dabei war. ;)

Das Addon ist aber weitaus schwieriger als das normale, muss sagen, mir hats irgendwie nicht so Spaß gemacht. Wird zum Glück in G3 besser.

Bei dem Addon kahm ich NIE bei dem Geist weiter der einem das Rätzel aufgibt.
Hab die Lösungen nie gefunden...:heul:

[Rain] schrieb:
Bei dem Addon kahm ich NIE bei dem Geist weiter der einem das Rätzel aufgibt.
Hab die Lösungen nie gefunden...:heul:

hhmm der geist, da hatte ich auch ein problem beim 2. mal durchzocken, aber ich hab dann den unverwundbarkeits cheat reingehauen...

Hä?
Naja und?
Ich will dem ja nur seine Fragen beantworten und nicht unverwundbar sein...
was ich so schon war :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh