Das ist mir "bis jetzt" bekannt:
3D-Engine:
-Eigenentwicklung mit Middleware-Lizensen (Speedtree, Emotion FX)
Mindestanforderungen:
-Athlon 64 3000+/P4 2,8Ghz, 1GB RAM, Geforce 6800GT/ Radeon x800 Pro
Benötigte Hardware für die höchste Detailstufe inklusive 4x FSAA und 8:1AF:
-Geforce 7800GT/GTX
Profitieren aktuelle Dual-core-CPUs von der Engine?
-Ja, eigene Threads für das Streaming-System der Spieledaten, das Rendern, die Kollisionserkennung und die Physik
Welcher Leistungsgewinn wird erwartet?
-Vermutlich 30 Prozent. Außerdem werden die Daten für die Streamfähige Welt flüssiger geladen und aufgebaut.
64-Bit-Version:
-Ist nicht geplant, da zu aufwendig
Anzahl der Renderpfade:
-Drei Renderpfade für die Shader-Versionen 1.1, 2.0 und 3.0
Das Shader 3.0 wird genutzt für:
-Geometry-Instancing und Darstellungsgeschwindigkeit
HDR-Beleuchtung:
-Ja, es kommt das Spherical-Harmonics-HDR zum Einsatz.
Nvidia-SLI-Unterstüzung:
-Nicht vorhanden
Physik-Engine:
-Novodex-Physik-Engine
Unterstützung für Ageias PhysX-Prozessor:
-Vorhanden