Der GOTHIC III, II , I Sammelthread *mit pics*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mmmh oblivion kommt/kam nie an Gothic ran - die Story is einfach zu schwach,die Landschaft sieht überall ähnlich aus und Leute (ausser ab und zu ein dummer Strauchräuber) trifft man da auch net.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop ... das mit dem oblivion war auch eher auf "in letzter zeit gibts keine tollen spiele" bezogen

finde ja auch das gothic 2 schon besser als oblivion ist, und da kann oblivion noch so in der grafikpracht funkeln

und gothic 3 wird der hammer ^^

Das hoffe ich auch das es der Hammer wird.
Wobei in der damaligen Zeit auch Gothic2 und Addon der Hammer waren find ich.
Kanns kaum mehr erwarten...

Iron1Lion schrieb:
Das hoffe ich auch das es der Hammer wird.
Wobei in der damaligen Zeit auch Gothic2 und Addon der Hammer waren find ich.
Kanns kaum mehr erwarten...

Ich behaupte sogar, das es heut noch ein Hammer ist...Morrowind sah auch nicht schlecht aus, hat mir aber nie den Spass wie Gothic gebracht, irgendwas fehlte da..hatte gedacht das wird sich bei Oblivion ändern, aber auch da habe ich schnell den Spielspass verloren.

Brutus schrieb:
Ich behaupte sogar, das es heut noch ein Hammer ist...Morrowind sah auch nicht schlecht aus, hat mir aber nie den Spass wie Gothic gebracht, irgendwas fehlte da..hatte gedacht das wird sich bei Oblivion ändern, aber auch da habe ich schnell den Spielspass verloren.

in Morrowind hat mich vor allem das "Kommunkations" Menü genervt,
so kam kein Char richtig individuel rüber und in Oblivion war das auch nur teilweise besser.

In Gothic konnte man jeden winkel der welt erkunden,wiedererkennen,
in Oblivion,hat mir das gefehlt

ET schrieb:
in Morrowind hat mich vor allem das "Kommunkations" Menü genervt,
so kam kein Char richtig individuel rüber und in Oblivion war das auch nur teilweise besser.

In Gothic konnte man jeden winkel der welt erkunden,wiedererkennen,
in Oblivion,hat mir das gefehlt

Richtig, das sehe ich ähnlich...das wichtigste hast Du mE. angesprochen, man konnte sich mit der Figur nicht identifizieren..bei Gothic ist das ganz anders, wenn man seine Freunde wiederfindet wie zB. Diego, hat man echt das Gefühl das es alte Bekannte sind und man hat ein echtes Aha Erlebnis :) ...Gothic nimmt einen mit, wärend man in MW eigentlich nie einen Bezug zu Personen oder der MW Welt hat..ich glaube, so etwas werden wir auch so schnell in keinem anderem Spiel wiederfinden..

Was Gothic besser macht ist einfach die Nähe zu den Charakteren trotz der spielerischen Freiheit, als ich den 1. Teil anfing hätte ich niemals gedacht das Diego und andere Typen mal so wichtig werden, die Gespräche vertiefen die Geschichte und die Story lässt die Personen zusammenschmelzen, man fühlt sich zugehörig, was nicht nur allein an der grandiosen Synchro liegt. Wenn sie es in Gothic 3 genauso fortführen wie sie es in 1+2+Addon getan haben, werde ich meine Freundin wohl vernachlässigen müssen:d

Vieleicht tut auch einfach der namenlose Held sein Übriges dazu, fand das so cool als er sich vorstellen wollte, ich schon hellhörig wurde und dann der Typ ihm ins Wort fiel und meinte es interessiert ihn nicht, hätte den killen können:d

Zuletzt bearbeitet:
lol ... galube ich @ diablo killer

wobei ich muss gestehen, dass ich gothic 1 noch nie richtig gespielt habe ...
einmal angefangen aber nicht weitergekommen und dann nie mehr angerühert dafür habe ich aber gothic 2 umso länger gespielt und konnte mich nicht mehr losreissen

Ly. schrieb:
jop ... wo brutis recht hat ...

naja ist halt wieder extram das in den nächsten 3 bis 4 monaten soo viele geile spiele rauskommen das man mit dem zoggn garnicht hinterher kommt

die entwickler sollten sich mal etwas zeit lassen damit die armen käufer nicht überfordert sind ... ausser oblivion und farcry gabs in letzter zeit kaum schöne spiele die einen gefesselt haben und jetzt o_O

naja ist aber auch ansichtssache

Wass kommen denn jetzt dann noch für Spiele?
Ich persöhnlich werde mir gothic3 und Dark Messiah kaufen.

ET schrieb:
mmmh oblivion kommt/kam nie an Gothic ran - die Story is einfach zu schwach,die Landschaft sieht überall ähnlich aus und Leute (ausser ab und zu ein dummer Strauchräuber) trifft man da auch net.....

absolut richtig!
habe oblivion nach ca. 3 Wochen wieder in den schrank verband. Stink langweilig das game! Ist nichts anderes als ne weitere Grafikdemo!

also ... das sind ne menge ... gothic 3 dark messiha crysis ut 2k7 und dann noch etwas kleinere spiele die ich mir noch durchn kopf gehen lasse wie never winter nights 2 (der erste teil war der hammer) oder just cause (die demo ist super) oder call of juarez

holla... in 10 tagen

hmmm hab noch nie von dem game gehört aber sieht gut aus könnte n gothic 3 konkurent werden

Ly. schrieb:
holla... in 10 tagen

hmmm hab noch nie von dem game gehört aber sieht gut aus könnte n gothic 3 konkurent werden

Ist aber eigentlich bekannt...

http://www.pcgames.de/?article_id=444543

ich hoffe auch das es ein Hit wird, lesen tut es sich schonmal gut...

So will man langwierige Einstiegs- und Auflevelphasen vermeiden und von Beginn an spannende Quests und Storywendungen bieten. Aufgrund der dichten Hintergrundgeschichte darf man seine Klasse nicht selbst wählen, kann den Charakter aber völlig frei und ungezwungen in die unterschiedlichsten Richtungen entwickeln. Kämpfe laufen halbautomatisch ab, außerdem ist ein komplexes Magiesystem geplant. Im Mehrspielermodus soll es mehrere Klassen und kooperative Aufträge für bis zu acht Spieler geben - hier geht Two Worlds einen deutlichen Schritt weiter als die Konkurrenz.

Zuletzt bearbeitet:
och man .... soo viele games und ich hab eigentlich garkiene zeit dafür ... naja crysis steht an erster stelle für mich (geld schon zurückgelegt ^^)

complex schrieb:
Hallo, ich habe mir gerade ein paar Bilder angesehen von Gothic und jetzt frage ich mich was dass für eine Gestallt ist. Fieleicht ein Ork?????
(wer findet die anderen ? :d)

Witze kann ich schon früh morgens reißen ... :shot:

freu mich auch schon rießig darauf.
Sind eig. schon exakte Hardwareanforderungen bekannt?
(Bin schon vom Jowood-Forum gefloden :/)

Zuletzt bearbeitet:
Ly. schrieb:
lol ... galube ich @ diablo killer

wobei ich muss gestehen, dass ich gothic 1 noch nie richtig gespielt habe ...
einmal angefangen aber nicht weitergekommen und dann nie mehr angerühert ...

Das ist schlecht, imho ist Gothic 1 für mich der beste Teil in dieser Serie, denn es ist von der Atmosphäre her wirklich am Besten, das Düstere Feeling und die Kolonie wurde wirklich wunderbar hinbekommen. Hier hat mich Gothic 2 etwas enttäuscht - beim Addon wurde es dann wieder besser.
Und es stimmt, die Charaktere wie Diego ziehen einem im Spiel hin und her und das macht Gothic so lebendig.
Oblivion und Morrowind sind da anders, gut in Morrowind gab es Caius Cossades mit den mich eine Art "Verknüpfung" verband aber ansonnsten ..., in Oblivion fehlt sowas noch mehr. Oblivion ist für mich lahmer als Morrowind.
Morrowind hat viel mehr Phantasiehaftes und vorallem eine sehr gute Geschichte, mit sehr gutem Hintergründen - und da konnte man erkundigen bis ins unermessliche, anders als zu Oblivion gab es in den Dungeons und so immer was neues.

Zuletzt bearbeitet:
kennt jemand Fallout (I +II) ist zwar (von der Grafik und vom Setting her)
nicht zu vergleichen, hatte aber Spieltiefe wie keines nach ihm.

Gothic I fand ich auch ein kleines bischen besser - da haben mir vor alem die Gruppierungen besser gefallen...

Diablokiller999 schrieb:
Das Gothic 2 aber auch nicht gut programmiert wurde merkt man daran das es selbst auf dem 7900GT Sys nicht immer flüssig bleibt, das Game ist immerhin mehrere Jahre alt und mein 2000+ mit Radeon 9800 Pro konnte es schon super darstellen...

man muss alerdings dazusagen das sie gothc 2 in 11 monaten fertig hatten!!!! also wurd ich fast meinen das sie es besser auch noch hinbekommen hätten! lg:teufel:

ohhh ja

und @ shader ... naja fand die atmo ja auch am besten aber bin halt damals nie weitergekommen und habs dann aufgegeben gothic 1 war auch mein erstes rollenspiel insofern^^

Ly. schrieb:
ohhh ja
gothic 1 war auch mein erstes rollenspiel insofern^^

Gothic 1 war auch mein erstes Rollenspiel, das hatte ich mir für damals noch 10 DM von der Pyramide geholt und ich konnte es dann nicht mehr abwarten auf meinen damaligen PC (Athlon 550 MHZ, SIS 315 Grafikkarte, 64 MB SD-RAM) zu zocken - nur leider stürzte der PC damals immer ab sobald ich das Alte Lager betreten hab - da hab ich geflucht. Also lag Gothic 1 ne weile in der Ecke, erst mit den nächsten PC (Duron 900 MHZ, 256 MB SD-RAM, Geforce 2 MX 400) konnte ich Gothic 1 ohne Probleme zocken. :drool:
Trotz schlechten Starts fand ich Gothic 1 einfach am Besten!

Zur Motivation von Gothic II und Oblivion:

Ich habe Gothic II insgesamt viermal durchgespielt! Oblivion habe ich nach drei Vierteln abgebrochen und seitdem nichtmehr angefasst....

Es gab nur zwei Rollenspiele, mit denen ich mehr Zeit verbracht habe: Betrayal at Krondor und Fallout 2!

hmmm wie kommt es das ich noch nie was von fallout 2 gehört hab?!

naja ejal ... also ich finde oblivion öde .... werde es das we nochmal antetsten aber irgendwie fehlt da was ...

ein Wort zur normalen Gothic3- Version :

eine Papierkarte wird wohl nicht beiliegen, wohl aber wird sie auf der Innenseite der aufklappbaren Pappschachtel abgedruckt sein.

Ist zwar nicht der letzte Schrei, aber so braucht wenigstens keiner auf eine Übersicht verzichten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh