Der GOTHIC III, II , I Sammelthread *mit pics*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Karte hat man sowieso irgendwann im Kopf :)

wenn nicht,wäre das sowie so ne schlecht Aussage zum Spiel

e:hoffe das Bethesda Fallout 3 net versaut

Zuletzt bearbeitet:
ET schrieb:
die Karte hat man sowieso irgendwann im Kopf :)

stimmt, ging mit G1 und G2 genauso, und für den allerersten Einstieg leg' ich mir halt die Pappschachtel neben die Tastatur, für den groben Überblick sollte das reichen

aehmm. karte? wer braucht shon sowat?
ist doch viel besser erstmal 20mins durch die suempfe,waelder,was auch immer zu wandern,und erst dann zu gucken,wo man ueberhaupt rausgekommen ist :fresse:
ich bin doch kein karelJ,der die waende lang laueft um das ganze nach hoehllen abzusuchen...

hab uebrigens g1 2,5 mal durchgespielt,und g2 nur 2 mal....
_
fallout 2 hingegen mindestens 5-8 mal ,oder gar 10 mal,weiss net mehr!!!!!!
kann mich aber jetzt nicht mehr an die doch schon sehr schlechte grafik gewohnen,das spiel ist aber n muss fuer jeden rollenspielfan.....

_:_
RK

Zuletzt bearbeitet:
Rollerkosta schrieb:
aehmm. karte? wer braucht shon sowat?
_
fallout 2 hingegen mindestens 5-8 mal ,oder gar 10 mal,weiss net mehr!!!!!!
kann mich aber jetzt nicht mehr an die doch schon sehr schlechte grafik gewohnen,das spiel ist aber n muss fuer jeden rollenspielfan.....

_:_
RK

na ja zur groben Orientierung, vielleicht gibt's ja wie in Fable-Lost Chapters
ein Bordell mitten im Wald, da will man doch die die ungefähre Position
kennen, um schnell einkehren zu können...

Hm, zu Fallout kann ich nicht viel sagen, es gab's mal als Beilage zu einem
Game-Mag (Teil 1 oder 2, weiß nicht mehr), eine Story um die Überlebenden eines Atomkrieges (?) - wie auch immer, die Graphik hat mich jedenfalls
geschockt und ich habe mich sehr schnell wieder davon getrennt.
Wenn's eine Fortsetzung im zeitgemäßen Gewand gibt, bin ich allerdings dabei.

Fallout 1/2 sind halt schon sehr alt, aber das Spiel bietet wirklich eine sehr prickelnde Atmospähre und zahlreiche Charaktermöglichkeiten.

Jup, geht um Überlebende eines Atomkrieges, die in Bunkern überlebten, die Tore öffnen und nun draußen sind. Gibt auch eine andere Geschichte in der ein Stamm am Sterben ist, und der Auserwählte ein Garden-Eden-Kit besorgen soll.
Glaub das mit dem Stamm ist Teil 2.

Gothic 3 wird der Hammer werden!

Habe mir gerade die aktuelle PC Games durchgelesen, dort wurde eine noch nicht ganz fertige Version angespielt.

Jetzt müssen nur noch die Bugs gefixt und das Game optimiert werden.

Auch noch interessant:

Welchen Rechner wird man brauchen um Gothic 3 in voller Pracht zu geniesen?
Wir empfehlen eine 3 Ghz CPU - 1,5 Gigabyte Ram - 7800GTX für maximale Details.
(??? 7800GTX 256MB oder 7800GTX 512MB ???)

Anmerkung von PC Games: Bei der gespielten Version kam es (bei der oben beschriebenen Zusammstellung) oft zu rucklern,
... soll aber noch stark optimiert werden!

Auch noch interessant:

Die Welt von Gothic 3 wird von Beginn an komplett geladen, es wird daher keine Ladepausen im Spiel geben!

Bei der angespielten Version dauerte dies jedoch einige Minuten, die Entwickler wollen allerdings die Ladezeit auf 1-2 Minuten drücken.

... Na, dann macht mal Jungs!

Es wird 3 große Gruppen geben:

1.) Orks - versklaven Menschen, man kann sich ihnen aber auch anschliessen
2.) Rebellen oder auch "Königstreuen" - Aufständische, planen die 7 Städte in Myrtana zurückzuerobern
3.) Assassine - Leben in der Wüste, treiben Menschenhandel mit den Orks

Hier noch einige Zahlen zu Gothic 3:

-) es wird etwa 1.000 Items geben
-) mit Nebenaufgaben löst man gut 550 Quests
-) über 70 Talente kann der Held entwickeln
-) 62 Sprecher für rund 18 Stunden Sprachausgabe
-) die Hauptstory alleine nimmt rund 50 Stunden in Anspruch
-) etwa 50 Gegnertypen werden bekämpft
-) es wird 40 Zaubersprüche geben
-) die Hauptgeschichte umfasst 25 Missionen
-) es wird 20 Ortschaften geben
-) Fünfmal größer als Gothic 2

Zuletzt bearbeitet:
Naja das eine was die wollen und das andere was sie können ^^ Ich denke aber das man das Game gut Skalieren werden kann, so das man auch auf etwas schlechteren PC das Game Spielen kann…

Die Welt von Gothic 3 wird von Beginn an komplett geladen, es wird daher keine Ladepausen im Spiel geben!

Wie lang soll das denn dauern?

Bei der angespielten Version dauerte dies jedoch einige Minuten, die Entwickler wollen allerdings die Ladezeit auf 1-2 Minuten drücken.
Vielleicht auf der Optimalkonfiguration mit Dualcore und 2GBram. Ich schätze, da wird so mancher A64 3000+ User mit 6800GT und 1GB getrost zum Mittagessen gehen können, bis das geladen ist. ..und dann ein Bug, der zum Absturz führt und das Game ist gestorben.... :shake:

Ich bereite mich grade seelisch, moralisch und technisch auf G3 vor, nur machen die Graka und TFT-Hersteller noch nicht so mit :(

Hoffe mein System: A64 X2 4600+, 2 Gigabyte Ram, X1900XTX macht Gothic 3 @ Maximum mit! :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Guter Einwand bassmecke. Das hatte ich bisher garnicht drüber nachgedacht...

Vielleicht sollte man wirklich erst warten, bis das Spiel da ist, dann weiss man es genau, bisher sind alles nur Spekulationen.

Also nach dem Preview in der PC Games wird es ein Hit!

Da ich bereits Gothic, Gothic 2 + Die Nacht des Raben liebte, wird auch Gothic 3 super geil werden!

Hoffe nur, dass die meisten Bugs gefixt werden (wenn auch nicht alle),
denn bei einem so umfangreichen Titel kommt es schon mal vor, dass etwas "vergessen" wird.

Zuletzt bearbeitet:
---> Gothic 3 ist Goldmaster!!! <---

"Heute morgen um 02:20 Uhr wurden die Goldmaster für Gothic 3 an den Kurier zu Sonys Presswerk in Österreich übergeben.
Nach mehr als dreieinhalb Jahren ist damit die Entwicklung unseres neuesten Titels abgeschlossen.
Releasedatum für diverse europäische Länder ist der 13. Oktober."

Zuletzt bearbeitet:
Ui in knapp 4 Wochen soll es also im Handel stehen?
Boah ich freu mich schon auf Gothic 3. :)

also d.h. das , das game quasi nun fertig optimiert ist und die verkauf cds gepresst werden?
dann ham sich die leute von piranha bytes den letzten monat aber ganz schön geschuftet und überstunden gedrückt :)

epY schrieb:
also d.h. das , das game quasi nun fertig optimiert ist und die verkauf cds gepresst werden?
dann ham sich die leute von piranha bytes den letzten monat aber ganz schön geschuftet und überstunden gedrückt :)
Zuletzt haben 90 Entwickler und Programmierer von Piranha Bytes und Jowood an dem Rollenspielepos 24 Stunden
und 7 Tage die Woche gearbeitet.

G3 ist also Goldmaster, daß ging ja schneller als erwartet.
Schätze mal, die PB's arbeiten gerade fleißig am ersten Patch, den wir uns dann am Release-Tag saugen dürfen...
Na ja, ich hoffe mal, daß die gröbsten Bugs bereinigt sind und wir uns alle auf ein besonderes Erlebnis freuen dürfen.
Ende September erscheint die neue Gamestar, da werden wir dann alles über die notwendigen Hardwarevorraussetzungen erfahren und wie es sich mit bestimmten PC-Konfigurationen so spielt, gerade an dieser Info bin ich
brennend interessiert.

Trigan schrieb:
G3 ist also Goldmaster, daß ging ja schneller als erwartet.
Schätze mal, die PB's arbeiten gerade fleißig am ersten Patch, den wir uns dann am Release-Tag saugen dürfen...
Man muss ja nicht immer gleich mit dem Schlimmsten rechnen. Wenn der Release am 13.10. sein soll, dann hätte sich PB mit der Goldmaster durchaus noch zwei Wochen Zeit lassen können. Das Spiel wird also schon in einem guten Zustand sein. Davon abgesehen: Welches Spiel wird heutzutage nicht früher oder später gepatched!

ich hätte nix dagegen, wenn der erste patch am release datum da wäre, schöner ist natürlich n bugfreies spiel, aber warum sollte PB nicht die 4 wochen noch am spiel optimieren dürfen?

SeaEagle schrieb:
ich hätte nix dagegen, wenn der erste patch am release datum da wäre, schöner ist natürlich n bugfreies spiel, aber warum sollte PB nicht die 4 wochen noch am spiel optimieren dürfen?
Sie können natürlich weiter am Spiel arbeiten (werden sie bestimmt auch tun), aber die Version, die auf der Goldmaster ist, kommt so in den Handel, wie sie ist. Die wird jetzt ja nur noch vervielfältigt. Ändern können sie daran nichts mehr.

Hätte auch nichts dagegen, wenn sie jetzt noch einige Bugs (falls es noch welche gibt) finden würden,
und dann zum erscheinen des Spiels einen Patch herausbringen würden! ;)

P0ng1 schrieb:
Hoffe mein System: A64 X2 4600+, 2 Gigabyte Ram, X1900XTX macht Gothic 3 @ Maximum mit! :drool:

na dann hoffen wir alle mal das dein optimismus nicht bestraft wird. ich hoff es für mich auch :fresse:

mfg

Ich finde es wäre mal wieder ein Armutszeugnis wenn es zum Release einen Patch gibt. Es ist wirklich nicht zu glauben das man heutzutage kaum ein Spiel durchzocken kann ohne einen Patch installieren zu müssen. Der ewige Zeitdruck und die oft schlampige Arbeit der Programmierer sollte endlich abgestraft werden. Will für Piranha hoffen das G3 nur ansatzweise so verbuggt ist wie die Vorgänger, diese konnte ich immer erst nach dem 2. Patch beenden weil sonst das Game abstürzte, man Quests nicht beenden konnte o.Ä.

Hoffen wir mal das es nicht so kommt

Verstehe auch nicht,warum es schon 1 Monat vor Release gold is.
Entweder gabs keine Bugs mehr,oder da is noch wa im Busch.
Naja.Abwarten un Tee trinken :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh