Der GOTHIC III, II , I Sammelthread *mit pics*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vllt. kommts ja früher raus oder die haben falsch geschätzt ... 2teres glaube ich eher
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diablokiller999 schrieb:
Will für Piranha hoffen das G3 nur ansatzweise so verbuggt ist wie die Vorgänger, diese konnte ich immer erst nach dem 2. Patch beenden weil sonst das Game abstürzte, man Quests nicht beenden konnte o.Ä.

Komisch, ich habe G1/2 ohne Patches durchgespielt und auch nichts groß von Bugs gemerkt, ein paar kleine sicher, aber keine mit denen ich nicht weiterspielen konnte.Das war bei Morrowind weit schlimmer, ewig hin man fest, oder der Gegner hing fest.

Ganz im Gegensatz zum mistigen Sacred, davon war ich so bedient das ich mir 100% nicht, den jetzt auf den Markt kommenden Teil 2 holen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, andere Hardware-Konfig? XD
Bei mir war es jedenfalls unspielbar und die Abstürze nervten am meisten...
 
Gothic 2 fand ich nicht schlimm verbuggt, einzig was mir immer nicht gefallen hat war der Wolkenbug, wurde aber mít dem ersten Patch zum Glück besetigt. Den Leichenbug hatte ich zum Glück nicht gehabt.

Schlimmer fand ich Gothic I, das ist verbuggt! Noch heute stürzt Gothic manchmal immer an der selben Stelle ab und wehe man will EAX und Soundwiedergabe in Hardware, hier versagt Gothic I ebenso und schlimm wars auch wenn man zusammen mit Lester, Gorn oder Diego kämpfen musste - es gab kein einziges mal wo die mal nicht verschwunden waren und schön war auch die Neue Mine, wo Gorn plötzlich "durchdreht" und einem ohne jeglichen Grund angreift ... :lol:
Trotzdem G1 war atmosphärisch und storymäßig der beste Gothic Teil! :)
 
Shader schrieb:
.....
und schlimm wars auch wenn man zusammen mit Lester, Gorn oder Diego kämpfen musste - es gab kein einziges mal wo die mal nicht verschwunden waren und schön war auch die Neue Mine, wo Gorn plötzlich "durchdreht" und einem ohne jeglichen Grund angreift ... :lol:
Trotzdem G1 war atmosphärisch und storymäßig der beste Gothic Teil! :)

jo,die bugs hatte ich auch in g1.
bei g2 hab ich keine bzw nur einen beim addon gehabt.
das speil stuerzte immer waehrend der videosequenz bei der der raven in den tempel kommt....also musste ich immer esc druecken,damits weiter gehn konnte.
dafuer hab ich das video leider nicht gesehn.....

also man kann kein speil 100% bugfrei fertigstelen denk ich,
vor allem wenns so eins wie gothic ist.
5 mal groessere welt heisst fuer mich mindestens 20 mal mehr bugs,die man finden muss,imho...man muss halt sehr ausgibig testen,
was wieder geld kostet.....ist halt das magische dreieck der informatik,
da kann man nix machen,man mus irrgendwo abstriche machn...

_:_
RK
 
Naja, man kann auch umfangreiche Games bugfrei programmieren, auf Konsolen sowieso aber früher ging das auf dem PC doch auch, wieso soll es heute nicht mehr nötig sein? Die Vielfalt an Hardware war früher genauso hoch wie heute und ich denke das heute die Entwickler sogar besser durch Tools und Libraries unterstützt werden als jemals zuvor. Sicher ist es schwer bei soviel Code-Zeilen darauf zu achten das keine Konflikte entstehen, aber auch aktuelle Games schaffen es ab und an mal bugfrei zu erscheinen. Auch wenn es mehr Geld kostet oder das Spiel sich verschiebt, ich will kein Beta-Tester für die Entwickler sein! Lieber etwas länger warten, bei Games wie Zelda mach ich das sogar sehr gern...
 
was wäre denn so schlimm an einem patch zum release? sollen die PBs jetzt einen monat däumchen drehen? an einem spiel gibt es immer was zu verbessern und zu fixen, da kann keiner was dran ändern
 
Verstehe auch nicht,warum es schon 1 Monat vor Release gold is.
Entweder gabs keine Bugs mehr,oder da is noch wa im Busch.
Naja.Abwarten un Tee trinken
Ich denke mal das hat auch damit zu tun, dass PB ja eine ganze Menge GIIIs absetzen will, vor allem auch in Übersee, wo das kein Schwein kennt. Ich denke deshalb, die ersten Chargen gehen nach USA, UK usw. und dann komt die Dt. Version. So können alle Versionen gleichzeitig released werden.

Zu der Bug-Geschichte:
Ich habe zum Release, bzw,. wenn ich das Spiel dann kaufe und spiele immer die Optimalkonfiguration. Damit hatte ich seltenst Probleme (ausser Oblivion, wenn da auch weniger als die meisten).
Damit bin ich durch Gothic, Gothic II, NFSU2 und auch Titan Quest ohne Bugs gekommen. Bugs kommen vor allem auch von veralteten Treibern und älterer HW, auf die die Programmierer eben nicht soviel Zeit zur Optimierung verwendet haben, wie auf das akuelle Equipment. ;)
 
bassmecke schrieb:
Ich denke mal das hat auch damit zu tun, dass PB ja eine ganze Menge GIIIs absetzen will, vor allem auch in Übersee, wo das kein Schwein kennt. Ich denke deshalb, die ersten Chargen gehen nach USA, UK usw. und dann komt die Dt. Version. So können alle Versionen gleichzeitig released werden.


Gothic 3 wird in den USA nicht vor dem 20 November released werden, also mehr als einen Monat später als bei uns.
Damit das Game dort ein Erfolg wird, oder zumindest eine Chance dazu bekommt, dürfen wir in Deutschland am 13.10. zum großen Bug-Test antreten
Etwas scharf formuliert kann man sagen, daß wir die Dummen sind. Wir dürfen uns möglicherweise mit einer vor Fehlern strotzenden Version herum-
schlagen, damit Jowood/DeepSilver drüben glänzen können
 
Gothic 3 - Erster Patch zusammen mit Release!

Die tschechische Gothic-Fansite Gothicz.net konnten nach eigenen Angaben, Kontakt zu Kurt Pelzer, Programmierer bei Piranha Bytes, per ICQ aufnehmen. Diese haben den Programmierer des Essener Entwicklerteams über die noch bestehenden Bugs im Spiel „Gothic 3“ ausgefragt.

Bei dem kleinen Interview verriet Kurt Pelzer, dass alle größeren Bugs behoben werden konnten und aus dem Grund der Goldstatus ausgerufen wurde. Jedoch arbeiten die meisten Entwickler neben dem Promoten weiterhin an den Feinheiten des Spieles. Und so soll rechtzeitig zum Release von Gothic 3, am 13. Oktober, ebenfalls ein Patch erhältlich sein, der weitere kleine Bugs fixen soll.

Ebenfalls hat der Programmierer erzählt, dass Piranha Bytes in den letzten 4 Wochen jeden Tag gearbeitet haben. 16-20 Stunden, haben die Entwickler an der Vollendung des meist erwarteten Rollenspiels diesen Jahres, pro Tag gearbeitet. Somit steht dem Release am 13. Oktober komplett nichts mehr im Weg und selbst wenn die jetzige Version noch minimale Bugs hat, werden diese durch den, ebenfalls am 13. Oktober veröffentlichten Patch beseitigt werden.

Quelle
 
Trigan schrieb:
Etwas scharf formuliert kann man sagen, daß wir die Dummen sind. Wir dürfen uns möglicherweise mit einer vor Fehlern strotzenden Version herum-
schlagen, damit Jowood/DeepSilver drüben glänzen können

Das ist doch nichts neues, wärend die amerikanischen Versionen meist bugfrei sind, kommen die eingedeutschen Spiele meist total verbugt, liegt vielleicht daran das da soviel geändert werden muss, weil Sie ja der Indizierung entgehen wollen.
 
Das ist doch ne wunderbare Sache mit dem Patch zum Release,dadurch haben wir das Spiel einen Monat früher,denkt doch mal nach.
 
Ui wie toll, ich kann wieder unmengen an Daten zum kauf des Games laden, das ist doch der größte Rotz!
Diese Unfähigkeit der Programmierer und der scheiß Druck der Publisher, mir stehts echt bis oben hin!
Ist nicht mehr normal sowas. Und freuen darüber das ich das Game dadurch vermeindlich n Monat früher kriege bringt mir auch nichts, wenns danach geht kann man ja gleich eine Beta rausbringen und alle paar Tage bis aufs vollständige Game hoch patchen!
Piranha, ich bin schwer enttäuscht!
 
Sven Bode schrieb:
das ist echt ätzend....
Habt ihr überhaupt auch nur eine ungefähre Vorstellung davon, wie schwer es ist, ein Spiel vollständig bugfrei zu machen? Bei uns in der Firma programmiert unsere Produkt-Abteilung relativ einfache Datenbanken - die sind im Gegensatz zu so einem komplexen Spiel wie Gothic 3 ein Witz. Und schon da ist es unglaublich schwer und zeitaufreibend, alle Bugs zu finden. Je komplexer das Programm, desto größer und aufwendiger die Fehlersuche und -behebung. Und leider ist es oft so, dass durch die Behebung eines Bugs zwei neue an anderer Stelle auftauchen. Womit ich sagen will: Ein Spiel wie Gothic 3 komplett bugfrei zu machen ist mehr oder weniger unmöglich!

Also hört doch vielleicht mal auf damit, immer nur zu meckern und freut euch, wenn die Programmierer wirklich alles versuchen, um die Bugs zu fixen. Ist doch super, dass PB weiter an der Optimierung des Spiels arbeitet. Als wenn es so schlimm wäre, sich bei Release noch kurz einen Patch runter zuladen, den zusammen mit dem Spiel zu installieren und loszulegen. Oder wäre es besser, wenn sie sagen würden: "Wir sind jetzt fertig, besser gings nicht und jetzt ist es uns auch egal!"
 
Zuletzt bearbeitet:
@ hirnverbrand

*zustimm*

ist doch egal,ob man nen patch ziehn muss oder nicht,hauptsache ist,
dass man das gefixed hat.

the fall:ldog war am anfang mehr als verbugt,die patches waren dann acuh saumaessig gross,aber was solls,da spiel fand ich dann aber wirklich super.
es kann ja sein,dass nicht jeder ne flat hat,aber man hat bestimt genug bekannte die einem den pathc ziehn koennen...wo ist das problem?

_:_
RK
 
Alles was ich mir von G3 bezüglich patches wünsche ist, dass die alten Spielstände weiterhin spielbar bleiben...
 
Brutus schrieb:
Das ist doch nichts neues, wärend die amerikanischen Versionen meist bugfrei sind, kommen die eingedeutschen Spiele meist total verbugt, liegt vielleicht daran das da soviel geändert werden muss, weil Sie ja der Indizierung entgehen wollen.

Vollkommen richtig ! Was wir hier vorgesetzt bekommen, würde einem Käufer in den USA und schon gar nicht Japan niemals angeboten werden.

Aber zurück zu Gothic 3
Man kann von einem Patch am Release-Tag halten was man will, es gilt nämlich zunächst herauszufinden ob er aus der Sicht der Spieler überhaupt notwendig ist. Ich denke da z.B an Gothic 2 und dem Leichen-Bug, man muß diesen nicht unbedingt wegpatchen, durch ihn kommt so etwas wie ein
Postal-Feeling auf (bei Postal kann man einstellen wieviele Leichen in der Gegend herumliegen dürfen...)
Also erstmal abwarten. Wenn G3 nicht alle paar Minuten abstürzt, sind mögliche Verschlimmbesserungen (Oblivion !) zunächst kein Thema für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
die grafik ist detailliert und stimmig, darauf kommts mir an. alles andere ist egal.
ich find die grafik super, im gegensatz zu oblivion ist es halt realistischer, also kein blingbling, und auch spiegelt nicht jedes schwert dir so stark in die augen, dass du davon fast blind wirst....

ich finde es passt. und was den patch angeht, is doch super, dass sie die zeit nicht unnütz verstreichen lassen!
 
die grafik sieht echt gut aus,find ich.
mir waer es auch recht,wenn die entwicker auch die alte engine benutzt haetten,die grafik ist natuerlich wichtig,
aber nicht so wichtig wie die story,alles andere ist mir egal...

_:_
RK
 
Da bin ich froh, dass ich einen A64 X2 4600+ meine eigen nennen kann,
und auch meine X1900XTX wird bei Gothic 3 nicht zu "kurz" kommen!
 
Na klasse da kommt also einen monat vor relase erst raus, das es ohne dualcore nicht flüssig zu spielen sein wird.

Ohne Dual Core wird´ wohl nicht so dolle laufen

Wenn ich mir die diversen neuen viedeos aussehe wird mir schlecht vor stottern.
Es wurde zwar viel spekuliert mit welcher hardware g3 flüssig läuft, aber das eine
dualcore zwangsläufig benötigt wird war nirgends zu lesen.
Wie gut das ich vor 3 monaten extra vom presi mit radeoon9800 auf einen p-m mit x850xt pe extra für g3 aufgerüstet habe, .... damit kann ich nun wohl nicht viel in dem spiel anfangen.
Da werde ich wohl meine vorbestellung bei amazon stonieren.
 
Da bin ich froh, dass ich einen A64 X2 4600+ meine eigen nennen kann,
und auch meine X1900XTX wird bei Gothic 3 nicht zu "kurz" kommen!
Prahlhans! :p

Sag ich doch...das Game lagt ohne ende. Kann man ja schon im Developer Walkthrough Video sehen…

Das macht mir auch sorgen. Viele hatten das Problem auch bei TQ, obwohl die HW gepasst hat.

Dass GIII Dualcore-optimiert ist, war ja schon 2005 klar. Also was soll die Aufregung. Es gibt Dualcores für unter 100€. Da braucht keiner mehr rumjammern, wenn er jetzt mit dem Singlecore nicht mehr weiter kommt.
 
bassmecke schrieb:
Prahlhans! :p



Das macht mir auch sorgen. Viele hatten das Problem auch bei TQ, obwohl die HW gepasst hat.

Dass GIII Dualcore-optimiert ist, war ja schon 2005 klar. Also was soll die Aufregung. Es gibt Dualcores für unter 100€. Da braucht keiner mehr rumjammern, wenn er jetzt mit dem Singlecore nicht mehr weiter kommt.

genau, das wollte ich auch sagen , bei den Preisen ist ein DC echt schon ein Einsteigergerät.....
 
ET schrieb:
genau, das wollte ich auch sagen , bei den Preisen ist ein DC echt schon ein Einsteigergerät.....

Und genau das werde ich nur machen, mir eine solide DC CPU holen, alles andere bleibt..meine 6800 Ultra ist etwa auf dem Niveau einer 7800, so wie vom Entwickler auf Krawall angesprochen, 2 GB Ram habe ich auch...jetzt heisst es warten, mehr mache ich jedenfalls nicht :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh