Der GOTHIC III, II , I Sammelthread *mit pics*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage: Auf welchem System spielst du G3?
Antwort: Auf einem AMD 64 3500+, 2048MB Ram, und einer Geforce 6800GT mit 128MB Speicher.

Frage: Wie ist die Perfomance und die Darstellungsqualität? Anders ausgedrückt: Kann jemand, der ein System wie du hat, erwarten, eine ähnliche Grafikpracht wie Oblivion zu sehen?
Antwort: Das ist schwierig zu beantworten, weil sich die Grafikstile von Gothic 3 und Oblivion stark unterscheiden. Wer ein System wie ich hat, kann mit hohen Details und einer Auflösung von 1280*1024 meist ruckelfrei spielen.
Das nur mal dazu :)

Danke für den Link ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du mal intensiv cs oder einen anderen shooter gespielt hättest, wüsstest du, dass man sehr wohl einen unterschied wahrnimmt, wenn sich die framerate im 30er statt im 50er bereich befindet.
...

es ist ja auch bekannt, das progamer bei turnieren, bei denen aus fairness-gründen alle den gleichen rechner benutzen, alle details ausschalten, um auf frameraten über 100 fps zu kommen.

Es ist aber auch bekannt, das G3 kein Shooter ist und es wird mangels Multiplayer-Modus definitiv auch niemals von "Progamern" auf Turnieren gespielt werden ...:rolleyes:
 
G3 ist kein Shooter?
Na so nen Mist, dann habe ich mich umsonst so lange darauf gefreut :d
 
Dazu möchte ich mich grad auch noch rechtfertigen. Und zwar hab ich sehr wohl schon CS und andere Shooter gespielt...wenn es wirklich so gravierend ist, dann ist es mir wohl nicht aufgefallen. Ich bin kein Progamer und möchte auch keiner werden, solange ich meine Shooter und G3 so spielen kann, dass es für mich OK ist, ist die Welt doch in Ordnung. Da gehen mir 10 fps +/- ehrlich gesagt am A vorbei, solange es im spielbaren Rahmen (> 20 fps) bleibt :p

Aber bitte :btt: G3 is wirklich kein Shooter und von daher is das Thema fehl am Platz :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts wieder nen Puff oder sowas ? :haha:

Ich kaufs mir zwar erst zu Weihnachten, weil ich da schon meine neue Hardware habe und bis dorthin hoffentlich auch schon ein Patch rauskommen wird, aber ich frag halt mal nach.
 
Naja das häufige speichern sollte doch im Allgemeinen rechtzeitig angewendet werden, da autosavepoints meistens schlecht verteilt sind.
Letztes Spiel ist z.B. Prey (relativ neu). Da waren die autosavepoints schlecht verteilt. Ich habe mich oft über mich geärgert, dass ich nicht öfters gespeichert habe ;)
Und jeder der G1+2+NdR gespielt hat speichert eh oft.


bye Hübie
 
Gibts wieder nen Puff oder sowas ? :haha:

Vermutlich nicht, auch auf die Darstellung anderer zwischenmenschlicher Beziehungen werden wir wohl verzichten müssen, schließlich wollen
Piranya Bytes mit G3 diesmal auch in den USA groß rauskommen. Mit Rücksicht auf die in dieser Hinsicht prüden Amis (GTA San Andreas Hot Coffee Problematik)
wird's wohl keine nackten Tatsachen geben.
 
Naja wenn ich mir andererseits Battlefield 2 (oder auch 2142) anschaue, bin ich mit einer Minute noch zufrieden.
Ich denke mal, dass die Ladezeiten nicht nur vom RAM sondern auch von der CPU stark abhängen. Wohl dem, der nen dualcoreprocessor hat.

Und lieber ein wenig länger laden lassen und dann ohne weiteres Laden durchzocken (siehe Half-Life², wo man alles paar Sekunden ne neue map lädt), als Nachladeruckler...

We´ll see on friday :bigok:


bye Hübie
 
Und lieber ein wenig länger laden lassen und dann ohne weiteres Laden durchzocken (siehe Half-Life², wo man alles paar Sekunden ne neue map lädt), als Nachladeruckler...
Naja, also wenn ich Quicksave und Quickload so oft brauche, wie "James Bond" da schreibt, dann bin ich lieber für Nachladen von Gebieten, statt alle 5 Minuten eine Minute aufs Klo zugehen. Laut ihm stirbt man in G3 viel und schnell.
 
War das bisher denn anders? Wenn man "unvorsichtig" war, lag man schneller im Dreck als einem lieb war. Das hat mir auch immer an Gothic gefallen. Man kann nicht immer tun was man gerne tun würde: alles niedermetzeln :)
 
Nein, aber es hat eben nicht ewig genauert, weiterspielen zu können. Ich hasse Ladepausen. Besonders da ich über einen Rechner verfüge der potent genug sein sollte, diese zu minimieren.
 
Irgendwann kommt immer der Zeitpunkt...da isses einfach nicht mehr so...oder es kommt eben ne bestimmte Software :d wenn du nicht willst musst du ja nicht spielen, ich kann mit einer Speicherzeit von 10 Sek gut leben. Laden sollte man eh nicht allzu oft müssen wenn man die Vorgänger kennt ;)
 
So ... haben heute Gothic 3 bekommen. Leider sehr viel zu tun, daher kaum dazu gekommen ... hoff dass es die Tage besser wird.

Also es läuft eigentlich recht flüssig bzw. schon sehr gut bei meinem Rechner ...
x2 3800+ auf 2850 Mhz 2 GB Ram X850pro (oc) ...

Bin eigentlich von der Performance einigermaßen überrascht, kann man "bisher" sehr gut spielen.

Die Grafik find ich jetzt gar net sooo gut ... wirkt irgendwie alles recht hart ...
Sound ist sehr gut!

Die Steuerung gefällt mir bisher mal noch gar net ... hoff daran gewöhn ich mich noch. Des wirkt alles noch bisl komisch ...

Die Ladezeiten sind echt nervig ... das Speichern geht ja noch ... aber das Laden dauert mir auch eindeutig zu lang (da stirbt auch sehr schnell) ...

Bugs hatte ich bisher noch keinen ... also einen Absturz oder so (toitoitoi) ...

Also könnte was werden ... wenn jetzt nicht soviel Arbeit da wäre ... würd ich mich glatt ins Abenteuer stürzen ...

Also alle die kein soooo großes System besitzen - keine Bange - läuft ganz annehmbar.
 
kann man schon einen vergleich zu g2 anstellen, ausser von der grafik ;)

dachte es gibt keine ladezeiten mehr, oder hab ich das was falsch verstanden

edit: aso anscheind hast du die ersten teile nich gespielt, sonst würde dir die steuerung gefallen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss auch, dass g3 kein shooter ist und man deshalb auch keine 50 fps braucht, hab ich nie behauptet! ich hab nur gesagt, dass es sehr wohl games gibt, bei denen 40 oder 50 frames nötig sind für den perfekten fluss. achja, dafür gibt es auch anwendungsbereiche, bei denen schon 10 bis 15 frames reichen. wenn ihr mal ein filmchen fürs handy konvertiert habt, wisst ihr, was ich meine...
sry, hat nix mit g3 zu tun, ich weiss, aber wollte ich mal loswerden:)
 
Doch ich hab Gothic 1 und 2 gespielt ... aber das Kämpfen ist irgendwie nicht mehr so taktisch ... sondern mehr geklicke (schwer zu beschreiben) ... Wie gesagt vieleicht gewöhnt man sich dran ... mal gucken die Tage ... :-)
 
Die Ladezeiten sind echt nervig ... das Speichern geht ja noch ... aber das Laden dauert mir auch eindeutig zu lang (da stirbt auch sehr schnell) ...
Davon red ich doch die ganze Zeit.... Ich kaufs mir erst, wenn mein 24" und die 8800GTX da ist. Wenns dann nicht läuft ists eh fürn A***. :)
 
Doch ich hab Gothic 1 und 2 gespielt ... aber das Kämpfen ist irgendwie nicht mehr so taktisch ... sondern mehr geklicke (schwer zu beschreiben) ... Wie gesagt vieleicht gewöhnt man sich dran ... mal gucken die Tage ... :-)

oh achso war ja auch eher spass ;), dass die kämpfe an würze verloren haben ist natürlich nich so toll...
 
Schaut mal hab ich heute bekommen:

Hallo!

Fuer einen Artikel aus Ihrer Order hat sich der
Erscheinungstermin geändert.

Hier nun die Uebersicht Ihrer kompletten Bestellung:

Status
BM Bezeichnung EURO 10.10.06 11:13:22
-------------------------------------------------------------------
1 Gothic 3 DV PC 43,50 NEU: 11.10.2006


das heißt ab morgen gehts los!! :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn ich mir andererseits Battlefield 2 (oder auch 2142) anschaue, bin ich mit einer Minute noch zufrieden.
Ich denke mal, dass die Ladezeiten nicht nur vom RAM sondern auch von der CPU stark abhängen. Wohl dem, der nen dualcoreprocessor hat.

Und lieber ein wenig länger laden lassen und dann ohne weiteres Laden durchzocken (siehe Half-Life², wo man alles paar Sekunden ne neue map lädt), als Nachladeruckler...

We´ll see on friday :bigok:


bye Hübie


Die Ladezeiten kommen von der Festplatte und dem Laden der Daten in die Ram.
 
Die Steuerung gefällt mir bisher mal noch gar net ... hoff daran gewöhn ich mich noch. Des wirkt alles noch bisl komisch ...

wie ist das, wenn man einen Verbündeten hat und in einen Kampf gerät, besteht wie bei G2 die Gefahr, daß man diesen versehentlich trifft und der dann sauer wird ?

und noch etwas, erlaubt G3 die Benutzung der Windows-Taste ?
 
Die Ladezeiten kommen von der Festplatte und dem Laden der Daten in die Ram.

Naja wenn allerdings alles einmal geladen ist mehr vom RAM. Das machen leider nicht alle Spiele.
Wenn ich mir FarCry anschaue sehe ich das richtig krass. Beim ersten Mal braucht der ca. 1 Minute. Beim Neuladen ca. 10 Sekunden.

Das meinte ich eher... :)


bye Hübie

Edit:
Habe gerade emails gecheckt. Und was lese ich???

"Hallo!

Fuer einen Artikel aus Ihrer Order hat sich der
Erscheinungstermin geändert.

Hier nun die Uebersicht Ihrer kompletten Bestellung:

Status
BM Bezeichnung EURO 10.10.06 11:13:22
-------------------------------------------------------------------
1 Gothic 3 DV PC 43,50 NEU: 11.10.2006

Diese Aufstellung zeigt alle derzeit gespeicherten Artikel
------------------------------------------------------------------"

:bigok::d:hail::wink:

Edit2: Mist Iron1Lion hats ja schon geschrieben :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Will ja keine Werbung machen:

o*aysoft heißen die :) Bin seit Jahren Kunde und immer zufrieden (auch wenn der Preis net immer der günstigste ist).


bye Hübie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh