Der GOTHIC III, II , I Sammelthread *mit pics*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Übersicht

1. Die Story
2. Die Welt
3. Das Gameplay
4. Technik und NPCs
5. Die Grafik von Gothic 3
6. Die Musik
7. Sonstige

Die Story von Gothic 3:

» Zusammenbruch der Menschlichen Zivilisation.
» Die Story von Gothic 3 fängt dort an wo man beim Vorgänger Gothic 2 aufgehört hat.
» Orks haben das Königreich Myrtana erobert, doch sie scheinen ein anderes Ziel zu verfolgen, und Interessieren sich nicht mehr für das gefallene Reich.
» Der Schwarzmagier Xardas wird wie in den beiden Vorgängern eine wichtige Person in Gothic 3 sein.
» Die Grundlagen der Story von Gothic 3 sind fast fertig.
» Die drei Götter Adannos, Innos und Beliar werden auch eine wichtige Rolle in Gothic 3 spielen.
» Lee der Anführer der Söldner will seinen Plan Realisieren und sich am König rächen.

Die Welt:

» Jedes Gebiet wird von einer realistischen Tierwelt bevölkert.
» In jedem Landstrich gibt es ein einheimisches Raubtier.
» Weitläufige Areale, mit mehr als 20 betretbaren Städten.
» Große Waltgebiete, im Norden eine riesige Eiswelt und im Süden ein Wüstengebiet.
» Das Schiff mit dem der Held und seine Truppe im 6 Kapitel zum Tempel vom Irdorath reiste geht nicht unter.
» Drei bis Vier mal so große Welt wie in Gothic 2.
» Kohrinis ist im dritten Teil der Gothic-Reihe leider nicht betretbar.
» Der Spieler wird sich wie in den beiden Vorgänger frei auf der Welt bewegen können.

Das Gameplay:

» Der Held verfügt am Anfang des Spiels über gewisse Grundfähigkeiten und kann sich somit an die ersten Orks rantasten.
» Drei grundsätzliche Lösungswege auf der Seite von Beliar, Addanos oder Innos.
» Mehrere Lösungswege pro Mission.
» Söldner können für einzelne Aufträge angeheuert werden.
» Aus einem unbekannten Grund ist die Runenmagie von der Welt verschwunden, es soll aber noch einige Magier geben, die ihre Magie aus der Umwelt beziehen. Ob man die Runenmagie zurückholen kann ist unklar.
» Ausgefeilte Kampfbewegungen.
» Dungeons sind nicht mehr der Schwerpunkt des Spiels.
» Viel mehr Freiheit, keine Kapitelführung.
» 40 bis 50 Monstertypen.
» Das Kampfsystem wird komplett geändert, dass klicken im richtigen Zeitpunkt wird nicht mehr nötig sein. Kombos werden vielleicht zu einer Standart Aktion. Es soll sogenannte „Special-Movs“ geben, die mit einem Zeitfenster ausgestattet sind.
» Am Anfang des Spiels wird man nicht mehr so schlecht behandelt und ist auf einem höheren Niveau.
» In Gothic 3 soll es vielleicht einen auswählbaren Schwierigkeitsgrad geben.
» Es sollen mehr Berufsklassen z.B Schmied oder Gladiator.
» Welche Waffe man wählt wird eine große Rolle im Kampf spielen.
» Man wird wahrscheinlich nicht Reiten können (erste Versuche der Programmierer sind fehlgeschlagen)
» Man wird mit 2 Einhändern kämpfen können.
» Es wird Schilde geben.
» Es wird auch einen Partymodus geben, wobei der Held sich seine Partymitglieder selber aussuchen kann.
» Auf altbekannte Freunde wie z.B Diego wird man natürlich auch treffen, diese kann man dann auch als Mitarbeiter erwerben.

Technik und NPCs:

» Ob es Gothic 3 für die Konsolen Xbox 360° oder PlayStation 3 geben wird ist noch nicht sicher.
» Erweiterte künstliche Intelligenz.
» NPCs werden realistischer, z.B breiten sich Nachrichten in der Stadt nicht mehr so schnell aus wie in den Vorgängern.
» Der Spieler wird auch auf altbekannte Kreaturen treffen wie z.B der Scavenger-Vogel.
» Es wird keine Multipayer geben.
» In Gothic 3 wird man auch Gegenstände Kombinieren können wie z.B Amboss mit dem Hammer.
» Es wird anstatt der 3 Gilden, 6 Volksgruppen geben.
» Aufstände der Bevölkerung können vom Helden aus angezettelt werden.
» Gothic 3 wird komplett mit der Maus gesteuert.
» Die Stadtbewohner tragen deteilirte und farbenprächtige Garderobe mit chrom- blitzenden Rüstungsteilen.
» Mehr Optionsmöglichkeiten, verschiebende Schieberegler die für optimale Konfig- urationen sorgen.
» Die NPCs Tagesabläufe, Wege usw. werden vereinfacht und bieten eine größere Vielfältigkeit.

Die Grafik von Gothic 3:

» Die Physikengine und das Grundgerüst werden lizensiert sein. Dann werden die eigenen Bedürfnissen angepasste.
» Die Entwickler setzen alles auf die "Emotion FX" Technik. Das erlaubt Aufwändigere Animationen.
» Das Spiel profitiert von den Intel Pentium Prozessoren.
» Gothic 3 wird auf DirectX-9.0c Basiert sein.
» Allerlei Animierte Vegetationen.
» Jeder Stein und jedes Haus sieht anders aus, kein Baukastenprinzip.
» Zum Spielen von Gothic 3 wird mindestens die Grafikkarte GeForce 3 benötigt.

Die Musik:

» Es wurden schon der Soundtrack zu Gothic 3 aufgenommen.
» Der Soundtrack von Gothic 1 soll wieder zum Einsatz kommen, der Track wird noch mal Überarbeitet werden..

Sonstige:

» Tools wie ein Editor zum erstellen von Modifikationen wird vielleicht auch veröffentlicht.
» Es wird wahrscheinlich auch einen Addon geben.
» Release vorraussichtlig im September 2006. Jedoch sagen die Entwickler: Das es rauskommt, wenn es fertig ist! Also lassen wir uns überraschen..

Quellen

» PC Games Interview
» Zweites PC Games Interview (Ausgabe 01/05)
» PC Games Hardware Interview
» World of Gothic Interview
» Gamestar Interview
» Gothic 3 Event in Bremen
» PC Action (Ausgabe 06/05)
» PC Games (Ausgabe 06/05)

Letzte Änderung: 06.09.2005




Minimalanforderungen, d.h. schlecht spielbar
CPU: Athlon 2200+ oder vergleichbarer Pentium
Arbeitsspeicher: 512 MB
Grafikkarte: Geforce 3 (nicht GF 4 MX), Radeon 9200
DVD Laufwerk


Optimal, d.h. perfekt spielbar
CPU: Athlon 3000+ oder vergleichbarer Pentium
Arbeitsspeicher: 1GB (besser 1,5GB)
Grafikkarte: GeForce 6800GT, Radeon x800pro aufwärts !
DVD Laufwerk



http://gothic3planet.planet-multiplayer.de/index.php?show=screenshots_ingame
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Optimal, d.h. perfekt spielbar
CPU: Athlon 3000+ oder vergleichbarer Pentium
Arbeitsspeicher: 1GB (besser 1,5GB)
Grafikkarte: GeForce 6800GT, Radeon x800pro aufwärts !
DVD Laufwerk

Optimal? Das glaube ich beim besten Willen nicht. Mit der HW konnte man ja grade mal Gothic II optimal spielen. Mit einem 3500+ und einer 9800Pro hat in Khorinis immernoch etwas geruckelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bassmecke schrieb:
Optimal? Das glaube ich beim besten Willen nicht. Mit der HW konnte man ja grade mal Gothic II optimal spielen. Mit einem 3500+ und einer 9800Pro hat in Khorinis immernoch etwas geruckelt.
Eine 98PRo ist aber keine 68GT/X800Pro... :hmm:
 
bassmecke schrieb:
Mit der HW konnte man ja grade mal Gothic II optimal spielen. Mit einem 3500+ und einer 9800Pro hat in Khorinis immernoch etwas geruckelt.

Das liegt aber an Gothic2 und nicht an der Hardware :rolleyes:

Ich gehe davon aus, dass man Gothic 3 mit XP3200+, 9800Pro, 1GB RAM schon sehr vernünftig zocken kann. Ich nehme da einfach mal Oblivion als Maßstab. Das läuft nämlich damit auch ganz gut. Und Gothic 3 wird wohl keine höheren Anforderungen als Oblivion haben. Kann ich mir nicht vorstellen.
 
Abwarten. Wie gut das optimiert ist, ist auch wieder so eine Sache. Hoffentlich gibts nicht so viele Bugs wie bei Oblivion.
 
Nach dem, was ich schon so ersehen konnte, optimieren die PBs wirklich sehr gut.
Mit ihrer Engine wenden sie verschiedene Verfahren v.a. zur grafischen Optimierung nutzen.
Von daher denke ich schon, dass man mit 'ner 6800 GT / X800 PRO sehr gut bedient sein wird.
 
Eine 98PRo ist aber keine 68GT/X800Pro...
GII ist aber auch nicht GIII ;)

Das liegt aber an Gothic2 und nicht an der Hardware

Ich gehe davon aus, dass man Gothic 3 mit XP3200+, 9800Pro, 1GB RAM schon sehr vernünftig zocken kann. Ich nehme da einfach mal Oblivion als Maßstab. Das läuft nämlich damit auch ganz gut. Und Gothic 3 wird wohl keine höheren Anforderungen als Oblivion haben. Kann ich mir nicht vorstellen.
Ja, aber der optische Unterschied zwischen 3000+/9800Pro und aktueller High-End-Hardware ist in Oblivion schon erheblich. Deshalb kann von optimal keine Rede sein. In 1600x1200 AA/AF und HDR + alle Regler am Anschlag habe ich Oblivion auch nicht richtig flüssig bekommen.
Ich hoffe sehr, GIII ist besser programmiert, aber mit einer 9800Pro wird man schon ziemliche Einschränkungen hinnehmen müssen.

Ich war gestern auf dem großen Pfingst-Ritterturnier zur Nywenburge in Freyburg...sehr geiles Mittelalter-Feeling. Wir waren auch mittelalterlich angezogen. Abends hat Corvus Corax live gespielt...sehr kultig! Wisst ihr schon, ob und wie die in Gothic III jetzt auftauchen werden? Da war doch mal was im Gespräch oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Corvus Corax wird in G3 spielen, höchst wahrscheinlich jedoch nicht wie In Extremo live im Spiel sondern nur bei den Musikstücken mitarbeiten. Zudem soll es einen bulgarischen Komponisten geben, mit dem KaiRo zusamenarbeiten wird.

(Quelle: JoWood Forum Faktenthread)

so far
mfg
 
Yeah.
Kanns kaum erwarten,bis das Game rauskommt.
Der Trailer sieht schon ma schick aus.
 
Obwohl der Trailer als "neu" bezeichnet wurde kenne ich den schon :hmm: ,hätte ihn mir mal vorher anschauen sollen.
 
Die haben wirklich denselben nochmal gezeigt, naja, so ist das halt. Schade...
Mich hat schon die Größe vom File und das Video selbst irgendwie gewundert, als ob ich es schon mal gesehen hätte :)
 
Ich bin gerade dabei meine Zeit an Oblivion abzugeben und möchte bald mich an Gothic ranmachen.
Sind alle Teile von Gothic zu empfehlen oder langt es wenn ich vor dem 3. Teil Gothic 2 spiele?
 
Tue Dir den Gefallen und spiele vorher Teil 1 auch noch durch, dann kennst Du die ganze Story und "verstehst" Teil 2 besser. Teil 2 am besten direkt mit Addon :)
 
Ach, ohne das Add-On kann mans auch spielen, aber nur wenn man viel Zeit hat ! ;)
 
Dann werde ich Gothic 1+2 +Add-On mal kaufen.
Wo sind die am günstigsten?
 
Na, das sieht doch schon sehr viel besser aus, als so manches frühere Previewbild. Ich hols mir auf jeden Fall. :d
 
:hmm: Ich dachte nur weil Axt und die Rüstung so leicht das Licht spiegelt...
Ach naja, ich brauch kein HDR, sieht auch so schön aus :)
 
Auf das Game freu ich mich wie Sau.
Hoffe es wird so geil wie die Vogänger.

Dann hock ich nachem Release wieder wien süchtiger vorm Rechner :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh