Der GOTHIC III, II , I Sammelthread *mit pics*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Karte ist doch irgendwie cool wenn man sie noch was bearbeitet!
USK ab sechzehn ist ja noch nicht sicher und wenn schon...dann eben online kaufen (ich hab es sowieso schon vorbestellt)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut diverser Gamezeitschriften und einer Gothic-Fanseite erscheint das Spiel erst am 13.Oktober....:wall: :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da gibt es doch auch einen Thread bei wog!
Das sind ja nur zwei Zeitschriften warum sollten die PBS nichts sagen wenn sie es wüssten??
 
hat hier wirklich irgendwer geglaubt, es würde tatsächlich am 30 September
erscheinen ?
30 September wurde schon seit etlichen Wochen gehandelt und erscheint
daher umso mehr als nur eine vage Angabe. Außerdem ist es ein Samstag, mir fällt momentan kein Spiel ein, welches am Wochenende herauskam, wir haben
hier ja keine amerikanischen Verhältnisse.
Da glaube ich lieber dem Vertrieb bzw. dem Großhandel und halte den
Mid-October-Release für richtig.

Warum die Piranyas das genaue Datum nicht bekanntgeben ? Sie wären die
ersten und die letzen die jemals klare Angaben zum Erscheinen ihrer Produkte
machen würden !
 
das gothic 3 erst am 13. oktober veröffentlicht wird ist noch nicht sicher.
nur hoff ich, wenn sie es erst am 13. bringen, es bugfrei ist. zum glück können nicht so schöne schnitzer wie bei ES:Oblivion passieren.

hoffentlich erfährt man mehr über die vorgeschichte des helden (und endlich seinen namen ;) ).

aber ich freu mich am meisten auf die interaktive bevölkerung (aufstände anzetteln) und das 2-schwerter bzw. 1-schwert und schild kampfsystem.

glaubt ihr das PB einzelne rüstungsteile macht? (schulter, brustpanzer etc.) oder wieder ganze rüssis?

mfg
 
Ja ich habe irgendwo gelesen, dass es mindestens Beine Oberkörper und Hopf geben soll!!
Wie werdet ihr denn so euren char machen?
Ich denke ich nehme auf jeden fall einhand mit schild bis der Magiequest gelöst ist!Und Magie benutzbar ist! Und nat Königliche Rebellen!!
 
Ich werde mich auch sofort auf die Suche nach der Magie machen, will von Anfang an einen guten graphischen Eindruck vom Spiel bekommen, und was wäre da besser geeignet, als Feuerbälle und Feuerregen und was sonst noch
geboten wird.

Welcher Gruppierung schließe ich mich an ? Vermutlich auch den Königstreuen.
Die Assassinen hebe ich mir für einen zweiten Durchgang auf.

Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß die großen drei
Gruppen in G3 : Königstreue / Orks / Assassinen unterm Strich identisch
sind mit jenen aus G2 : Miliz / Söldner / Magier
(von den Stärken und Schwächen her betrachtet). Kann natürlich sein, daß ich
mich irre.
 
Denke es wird keine Magiergilde mehr geben, so wie ich das verstanden habe, kann man die Magie erlernen egal in welcher "gilde" man ist, da man sie finden muss. Dafür werden wohl die Assasinen eine ganz neue Art von Gilde sein.
Aber stimmt schon, von Grundprinzip werden die 3 Gruppierungen nun wohl sowas wie Gilden sein. Aber erinnert mich eher an G1 als an G2.
 
Ich frag mich wie das Spiel beginnen soll?
Da man ja nicht als schwächling sonder als starker Held schon beginnt...:hmm:
 
Für die Magie wird es einen eigenen Quest geben wo man an verschiedenen Altären beten muss. Nur wer diesen Quest erledigt kann ein Magier werden und mit ihnen in Kontakt treten! Jeder kann also selbst entscheiden ob das Spiel mit oder ohne Magie erlebt wird. So stand es in einem Interview mit einem PB! Vielleicht kann man die Gruppeb eher mit Kämpfergilde, Dunkle Bruderschaft und Myth. Morgenröte vergleichen, falls man einen Vergleich brauch! :)
 
Ich ziehe also von Altar zu Altar um zu beten; dabei wird so mancher Gegner
mit dem Schwert zu überwinden sein, bevor der erste Feuerball von mir auf
die Reise geht...

Im Prinzip ist es die gleiche Vorbereitungsphase wie in G2 (Eintritt ins Kloster /
Prüfung des Feuers)

Wenn ich mich recht erinnere, wurde in einem (frühen) Bericht über G3 gesagt,
machtvolle Zauber wie "Schrei der Toten" werde es nur als Spruchrolle
(d.h. Einmalanwendung) und nicht als Rune geben.
Ob's dabei geblieben ist ? Wäre ja eigentlich schade.
 
Wenn es diese Zauber nur als Spruchrolle geben sollte dann bringt Magie ja nur am Anfang was, bei stärkeren Gegnern müsste man dann das Schwert... nehmen!!
Aber es gibt ja schon Screenshots wo der Feuerregen gemacht wird und wo der Held Flügel bekommt (bei www.worldofgothic.de)
 
Kann doch einfach sein, dass es bisschen besser ausbalanciert ist, mal ehrlich, am Ende war man als Magier einfach zu stark (ok, jeder Char war stark, aber der Magier am extremsten, kann mich noch erinnern als ich grade Innis (was innis, hab zu viel daoc gezockt, meine Irdorath ;D) (noch ohne Addon) mit nem Magier durchspielte als nen Kumpel kam und mich fragte, warum ich so ein scheiss Spiel spiele, musst ja nur auf eine Taste drücken und alles fällt tot um :d ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gothic 2 Classic Spiel konnte man sich als Magier gut behaupten, das stimmt,
aber mit dem AddOn... war's doch eine Qual, nie konnte man sich so richtig durchsetzen und die Orkelite zeigte sich besonders resistent gegenüber Feuer-
magie. Hoffentlich ändert sich das in G3, ein wählbarer Schwierigkeitsgrad wäre
fein.
 
Es musste ja so kommen... :(
Hoffentlich werden dann aber die Hoffnungen der Wartenden erfüllt.
 
Wolln ma hoffn,dass in der längeren Wartezeit die Bugs minimiert werden...
 
Man....ich will es einfach nur noch haben :love:
Das wird so ziemlich DAS Spiel was ich wieder mal über längere zeit zocken werde...
 
Also ich finde das Spiel des Jahres!!!
Gab zwar eine große Konkurenz im Gamestar-Jahr 06 aber G III ist das BESTE!!
 
Also du findest das? Wo? :hmm: :fresse:
Pass mal bisschen mehr auf, was du schreibst. :wink: Und wieso Gamestarjahr?



Aber klar, Gothic 3 wird hoffentlich gut, aber Gutes besser zu machen, ist auch nicht leicht.
 
wenn's beim 13 Oktober bleibt, sind es ja nur noch 11 Wochen. Da bleibt einem
Zeit genug zu entscheiden, welche Version von G3 man sich zulegt:
die normale für €50.- oder die Collector's Edition für €65.-, wo vielleicht ua. eine
(Stoff-) Karte beiliegt.

Dumm eigentlich nur für diejenigen, die schon G3 vorbestellt haben...
 
hm was meint ihr wird in der collectors edition alles zusätzlich sein?
 
bantami schrieb:
hm was meint ihr wird in der collectors edition alles zusätzlich sein?

Was meinst du damit?
In der CE wird es ein paar nette merchindising produkte geben, sonst nichts.:rolleyes:
Manche leute denken da wirds wohl superschöne rüstungen geben oder so (wie bei spellforce2 oder der drache in HdR:SuMII) aber ICH denke die werden keine andere version in die CE packen. Ist doch voll der schwachsinn, oder nicht?:banana:
Wenn die sowas machen werden sie die Zocker untereinander splitten und sich gegenseitig verärgern. z.B. : "Haha, du Looser...hast keine 15€ mehr um dir ne CE zu kaufen...Arme Sau!" ... :stupid:
Ist jetzt übertrieben aber sowas könnte durchaus possible sein. :fresse:
Naja, ich werde mir aich die CE kaufen. Hab auch schon G1 und G2 gezockt und bin immer noch unter spannung wenn ich an die spielverläufe denke...:o
GIII wird der oberhammer, da bin ich mir sicher!


Was denkt ihr? Wann wird die erste GIII Demo erscheinen? Ich hoffe bald sonst bekomm ich noch nen schlaganfall...

MfG
SX2
 
Also eine DEMO wird wohl erst nach Release kommen, so wie wir das von Piranha Bytes kennen. ;) Die Zeit für so nen Krampf nehmen die sich nicht, haben ja genug mit der Vollversion zu tun.
 
Hayato schrieb:
Also eine DEMO wird wohl erst nach Release kommen, so wie wir das von Piranha Bytes kennen. ;) Die Zeit für so nen Krampf nehmen die sich nicht, haben ja genug mit der Vollversion zu tun.

Richtig so ;)
Ich will lieber die Vollversion früher haben als sone popelige Demo.
 
Naja, also ich würde mich schon 1 Monat vorher auf ne Demo freuen.
Wenn man dann die Demo durchgezockt hat kann man ja immer wieder neu anfangen... :stupid:
 
Wozu eine Demo ? Wir alle wollen G3 endlich zocken, mußten ja schließlich
lange genug warten.
eine Demo ist nur was für diejenigen, die G1 und G2 nie gespielt haben
(soll ja noch welche geben)
 
Ich zocke grade Teil 1.
Leider schmiert mir das Game ab un zu ab.
Liegt wohl am XP.
Aber macht trotzdem ne Menge Fun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh