Der GOTHIC III, II , I Sammelthread *mit pics*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß schon einer ob es und falls ja wann eine Demo von G3 rauskommt ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Toolman schrieb:
Weiß schon einer ob es und falls ja wann eine Demo von G3 rauskommt ?
auf der Games Convention zeigte sich G3 noch ziemlich buggy, da man aber am 13. Oktober als Release-Termin festhalten will, schätze ich daß man bei PB
jetzt mit Hochdruck an der Fehlerbeseitigung arbeitet. Mit einer Demo ist vermutlich erst nach dem 13.10. zu rechnen.
 
wie mein vorredner schon sagte, wird es wahrscheinlich keine demo vor dem 13. oktober geben.
die version auf der gc ist zwar veraltet bzw. modifiziert; d. h. es zeigt nicht wirklich den momentanen entwicklungsstand.
dennoch ist damit zu rechnen, dass noch viel in den nächsten 3 wochen (gold-status) zu tun sein wird.
----> keine demo vor 13.10

something
 
es wird am 13.10 released, hab schon werbung in der pc action gesehen ;) (die vollversion versteht sich)
 
Ich hab nü die Gold Edition von G2 + NDR, aber sagt mal, wie kann man angreifen ohne immer gleich laufen zu müssen? Geht das irgendwie? Macht den Kampf irgendwie stressig sich dauernd nach dem Gegner umdrehen zu müsen?!
 
InfernoGT schrieb:
Ich hab nü die Gold Edition von G2 + NDR, aber sagt mal, wie kann man angreifen ohne immer gleich laufen zu müssen? Geht das irgendwie? Macht den Kampf irgendwie stressig sich dauernd nach dem Gegner umdrehen zu müsen?!

Also ich hatte keine Probleme damit, wüsste jetzt auch nicht, das es anders geht...ich denke Du meinst sowas wie in Fable, wo man den Gegner fixieren kann ? ..man muß ja auch oft schnell sein und ran an den Gegner, das wirst Du in der "Nacht der Raben" erleben, wenn die Kaputzenmänner auf den Plan treten, stehst Du denen nicht ständig auf den Füßen, hast Du schlechte Karten :)

Achja, Du kannst natürlich auch gehen, anstatt laufen, ist glaube ich links shift, wenn mich nicht alles täuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
InfernoGT schrieb:
Ich hab nü die Gold Edition von G2 + NDR, aber sagt mal, wie kann man angreifen ohne immer gleich laufen zu müssen? Geht das irgendwie? Macht den Kampf irgendwie stressig sich dauernd nach dem Gegner umdrehen zu müsen?!

Du läuftst auf den gegner zu und drückst dann attack. Hab ich das richtig verstanden? Wenn ja probier mal dich vor den Gegner zu stellen und Strg gedrückt zu halten. Wenn dann der Gegner anvisiert wurde dann kannst du mittels den w,a,s,d die Schläge bzw. Block ausführen.


BTT: Ich hab es nun endlich geschafft das Video von der PCA über Gothic zu schaun.... Ich kann nur hoffen da passiert noch ordentlich was. Grafik war ganz gut bis auf ein paar Fehler wenn die Kamera zudicht an den Spieler kommt etc. Der Sound war nicht gerade berauschend. Bei dem gezeigten Kampf kam überhaupt kein "Schlachtgefühl" auf. Irgendwie ein paar Puppen aus Augsburg mit Einspielung von Zufälligen Geräuschen in 2 sec Takt...

Das Video hat meine Vorfreude doch erheblich gebremst :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich war von dem Video auch nicht gerade begeistert, mag sein, daß alles noch zu neu ist und man selber erst spielen muß um den richtigen Eindruck zu
bekommen.
Hoffentlich werden wir alle am 13.10. nach der ersten Stunde nicht ernüchtend feststellen müssen, daß das alte Gothic-Feeling endgültig dahin ist...
Gothic1 war ein Erfolg an den anzuknüpfen für PB vielleicht nicht möglich ist, da zu viel Neues zu berücksichtigen ist: die Story weiterführen, neue Graphik/Kampf-Engine, (neue Technik überhaupt: Core 2 Duo und PhysX), G3 fitmachen für Vista und DX10, da kann es leicht passieren, daß die Atmosphäre auf der Strecke bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe volles Vertrauen in die Gothic Entwickler!
Es wird doch nicht umsonst verschoben worden sein!?! -> Releastermin war doch schon mal im Jan. 2006 wenn ich mich nicht irre!!!

Ein Lob an G & G II , das waren spitzen Spiele!
 
Gothic III hat mich jetzt schon begeistert, mit Häusern aus einzelnen Brettern oder Dachziegeln durch die das Licht scheint!
Das Feeling von G & G II , die Grafik von Oblivion und Gothic III lässt alles stehen!!!!!!!!!!!!
 
Bleibt nur zu hoffen,dass es auch Bug-frei wird.
Was ma bisher so gesehen und gelesen hat,soll die Version von der GC ja noch sehr buggy gewesen sein.
Nur weiß keiner,ob das ne aktuelle Version war.
 
Weiß man schon genaue Systemvorraussetzungen?

Reicht mein System für einen schönen Spielfluss mit guter Grafik, oder sollte ich doch lieber gleich ne X1900XT holen und auf PCI-E umsteigen?
 
Gkublok schrieb:
Weiß man schon genaue Systemvorraussetzungen?

Reicht mein System für einen schönen Spielfluss mit guter Grafik, oder sollte ich doch lieber gleich ne X1900XT holen und auf PCI-E umsteigen?

Schau mal hier...

http://forum.jowood.de/showthread.php?t=118724

Als einzige neue Angabe wurde von Mike Hoge ein Vergleich zu Oblivion angegeben: Zitat: "Jeder, der auf seinem Computer Oblivion flüssig spielen konnte, wird auch Gothic 3 flüssig spielen können. Das Spiel wird auch auf schwächeren Systemen laufen.

Tja, so richtig flüssig lief Oblivion bei mir eher nicht, musste schon etwas runterdrehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Brutus schrieb:
Tja, so richtig flüssig lief Oblivion bei mir eher nicht, musste schon etwas runterdrehen..

Selbst Gothic 2 läuft auf aktuellen Highend Machinen immer noch nicht völlig ruckelfrei wenn man alles bis zum Anschlag aufgerissen hat...;)

Bis vor kurzem habe ich Oblivion auf einem ähnlichen System wie du es hast gespielt und klar muss man ein wenig was runterregeln (Ini!). Ich fand jetzt aber nicht, das das sooo sehr optikmässig ins Gewicht gefallen ist.
Bei G3 wirds wohl ähnlich sein und ich gehe mal davon aus, das es sich mit einer 6800GT schon ganz ordentlich spielen lässt ...
 
Seegurke schrieb:
Selbst Gothic 2 läuft auf aktuellen Highend Machinen immer noch nicht völlig ruckelfrei wenn man alles bis zum Anschlag aufgerissen hat...;)

da habe auch ich nicht schlecht gestaunt, als ich im Hafenviertel bei Lares und ganz oben am Sonnenkreis plötzlich wieder bei 12-15 FPS angelangt war, und das im Jahr 2006 mit 1GB RAM und einer 7900GT (256MB) !
Selbst im tiefsten Dschungel von FarCry habe ich bei ähnlichen Einstellungen locker >45 FPS eingefahren und auch Chronicles of Riddick mit Shader Model 3
(sehr leistungshungrig !) kommt immerhin noch auf 30-35 FPS.
Oblivion - nun ja, minimal sind es im Außenbereich so 20-25 FPS; wenn ich mit dem Pferd unterwegs bin, knapp unter 20 FPS.

Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß Piranha Bytes die Programmierung nicht so im Griff haben...
 
Seegurke schrieb:
Selbst Gothic 2 läuft auf aktuellen Highend Machinen immer noch nicht völlig ruckelfrei wenn man alles bis zum Anschlag aufgerissen hat...;)

Stimmt, da hast Du vollkommen recht..

Bis vor kurzem habe ich Oblivion auf einem ähnlichen System wie du es hast gespielt und klar muss man ein wenig was runterregeln (Ini!). Ich fand jetzt aber nicht, das das sooo sehr optikmässig ins Gewicht gefallen ist.
Bei G3 wirds wohl ähnlich sein und ich gehe mal davon aus, das es sich mit einer 6800GT schon ganz ordentlich spielen lässt ...

Natürlich wirds laufen, auch mit schwächeren Systemen, nur will man ja möglichst viel vom Spiel haben auch optisch, so sind wir eben ;)
 
Brutus schrieb:
Natürlich wirds laufen, auch mit schwächeren Systemen, nur will man ja möglichst viel vom Spiel haben auch optisch, so sind wir eben ;)

Erst mal abwarten was es dann wirklich bei hohen Einstellungen an HW erfordert, noch sind das alles Mutmassungen.
Aufrüsten kannst du dann immer noch ...;)
 
Ich werde auch nicht für Gothic 3 aufrüsten, mein A64 3000+ und die X850Pro müssen reichen, sonst spiele ichs halt nicht oder drehe die Qualität etwas runter. Bin Azubi und kann mir auch kein Geld aus den Rippen schneiden

Aber was Piranha Bytes und Bugs angeht habe ich ein ungutes Gefühl, gerade weil es auf der GC sehr verbuggt war und es nurnoch 2 Monate bis zum Release sind, bis Gothic 2 einigermaßen bugfrei war, dauerte es schließlich über n Jahr. Auf noch ein Desaster wie bei Oblivion habe ich echt keine Lust und eine Reihe wie Gothic hat das nicht verdient, zumindest wird aber wohl die deutsche Ausgabe bei einem deutschen Entwickler gut werden und nicht diese kryptischen Begriffe wie bei Elder Scrolls 4.

Das Gothic 2 aber auch nicht gut programmiert wurde merkt man daran das es selbst auf dem 7900GT Sys nicht immer flüssig bleibt, das Game ist immerhin mehrere Jahre alt und mein 2000+ mit Radeon 9800 Pro konnte es schon super darstellen...
 
Seegurke schrieb:
Erst mal abwarten was es dann wirklich bei hohen Einstellungen an HW erfordert, noch sind das alles Mutmassungen.
Aufrüsten kannst du dann immer noch ...;)

Klar abwarten, aber egal wie..aufrüsten werde ich mein System nicht mehr, was soll ich da auch noch groß aufrüsten. Ich behalte mein System bis es stirbt, bei einem Verkauf mache ich viel zu viel Verlust, das wiederstrebt mir :)
 
Hmmm, ja. Sry hab den Thread nun nicht mitverfolgt und da der post 1 auch nicht unpgedatet wird (;)) und der thread ein wenig lang ist, habe ich ein par kurze fragen.

-- Wann ist der Release?
-- Sysanforderung? (ca.)
-- Erste eindrück: Gut?/Schlecht?/oder sogar die RPG Referenz?

LG Xtra9
 
Diablokiller999 schrieb:
Das Gothic 2 aber auch nicht gut programmiert wurde merkt man daran das es selbst auf dem 7900GT Sys nicht immer flüssig bleibt, das Game ist immerhin mehrere Jahre alt und mein 2000+ mit Radeon 9800 Pro konnte es schon super darstellen...

Ich habe heut das Review der PowerPlay gelesen, damit steht für mich fest und eigentlich auch vorher schon, das Spiel wird gekauft..punkt ;) ..es soll laut PP noch schächen in der KI und Ruckler in der Grafik geben..nunja, es ist ja noch Zeit, ich nehme das auch hin, das ein Patch nachgeschoben wird, bei welchem Spiel ist das heutzutage nicht so.

Egal wie, das Game ist meins..100 % :)

xtra9 schrieb:
Hmmm, ja. Sry hab den Thread nun nicht mitverfolgt und da der post 1 auch nicht unpgedatet wird (;)) und der thread ein wenig lang ist, habe ich ein par kurze fragen.

-- Wann ist der Release?
-- Sysanforderung? (ca.)
-- Erste eindrück: Gut?/Schlecht?/oder sogar die RPG Referenz?

Ja man sollte doch den Thread lesen, deine Fragen wurden alle schon in den letzten 2 Seiten beantwortet..sich ständig zu wiederholen ist nicht sinnvoll..
 
Zuletzt bearbeitet:
hab da gerade auch mal was gefunden ... in sachen systemanforderungen

also ich zitiere mal: "In einem Interview mit Kai Rosenkranz wurde nun deutlich, dass Gothic 3 für die flüssige Darstellung mindestens ein GByte Ram benötigt. Außerdem wird ein 2-GHz Prozessor vorrausgesetzt. Um alle grafischen Details anschalten zu können, müssen Sie natürlich eine "sehr aktuelle Grafikkarte" Ihr Eigen nennen. Der Editor wird übrigens erst nach der Veröffentlichung des Hauptspiels zur Verfügung gestellt."

ob gothic 3 schon dual core unterstützt ... naja hab 2*2,6 ghz sollte also kein ding sein ...

nur was meinen die mit "aktuelle grafikkarte" ... ne 6800 oder gar eine 7900gt/x?!
 
Brutus[... schrieb:
Ja man sollte doch den Thread lesen, deine Fragen wurden alle schon in den letzten 2 Seiten beantwortet..sich ständig zu wiederholen ist nicht sinnvoll..

OK!! ;)

P.S.: Kein Abo!!
P.P.S.: Vielleicht mal darüber nachdenken bei nen Sammelthread auch mal den ersten Post up to date zu halten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ly. schrieb:
hab da gerade auch mal was gefunden ... in sachen systemanforderungen

also ich zitiere mal: "In einem Interview mit Kai Rosenkranz wurde nun deutlich, dass Gothic 3 für die flüssige Darstellung mindestens ein GByte Ram benötigt. Außerdem wird ein 2-GHz Prozessor vorrausgesetzt. Um alle grafischen Details anschalten zu können, müssen Sie natürlich eine "sehr aktuelle Grafikkarte" Ihr Eigen nennen. Der Editor wird übrigens erst nach der Veröffentlichung des Hauptspiels zur Verfügung gestellt."

ob gothic 3 schon dual core unterstützt ... naja hab 2*2,6 ghz sollte also kein ding sein ...

nur was meinen die mit "aktuelle grafikkarte" ... ne 6800 oder gar eine 7900gt/x?!
unter "sehr" aktuell verstehe ich eine X1950XTX bzw. 7900GX2 ;). Wäre mal zu krass, wenn das stimmt :eek:.
 
xtra9 schrieb:
OK!! ;)

P.S.: Kein Abo!!
P.P.S.: Vielleicht mal darüber nachdenken bei nen Sammelthread auch mal den ersten Post up to date zu halten ;)

Sackra ;)

Geschätzte Hardwareanforderungen:

Min:
CPU: AMD XP 2000+ bzw. Intel P4 2GHz
RAM: 512MB
GraKa: 128MB Grafikkarte ab GF6600 bzw. X700 (ohne Suffix)

Niedrige Auflösung, niedrige/mittlere Details, kein AA/AF

Rec.:
CPU: AMD64 3000+ bzw. Intel 3GHz
RAM: 1GB
GraKa: 256MB ab GF6800GT bzw X800XT

Mittlere/Hohe Auflösung, hohe Details, kein/wenig AA/AF

Best:
CPU: >3000+ bzw. 3GHz
RAM: 2GB
GraKa: ab GF7800GT / X1800XT

Hohe Auflösung, hohe Details, max. AA/AF

So, für Alle die zu faul sind, meinen Link anzuklicken ;) ,wie gesagt..noch steht wohl nichts genaues fest..
 
ach ... denke mal mit ner 7900gt oder x1800xt sollte zumindest bis 1280*1024 alles details drin sein .... denke mal 1600*1200 schafft da zur zeit nur ne 7950gx2 oder so ... wenn überhaupt ... halt ähnlich wie bei crysis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh