[Sammelthread] ->Der Grand Theft Auto IV Sammelthread<- Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe auch ein Prob mit GTA IV.
Und zwar habe ich es gestern zum ersten Mal auf meine PS3 installiert.
Nachdem er die Daten auf die HDD kopiert hat, stand unten rechts auf dem Bildschirm "Neues Spiel wird gestartet ...".
Als nach einer Minute nichts passiert ist, habe ich die PS3 und das Game neu gestartet.
Dieses brachte aber keine Besserung.

Danach habe ich GTA IV nochmal komplett von der HDD entfernt und neu installiert.
Nachdem er wieder die Daten kopiert hatte, stand wieder unten rechts auf dem Bildschirm "Neues Spiel wird gestartet ...", aber es passierte wieder nichts.


EDIT: OK, werde nachher auch mal die Inet-Verbindung trennen und schauen, ob es dann funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hiho, wo ist denn der autohändler - ich hab den noch nie gesehen ... ;)

Mist :P

Bei Brucie kann man isch mit Autorennen Geld verdienen - das wars glaub ich


mfg viper
 
Vorgeschichte:
GTA IV steht vor der Tür. Ich will es, Ich brauch es, Ich muss es haben. Letztes Geld zusammen gekratzt: Am Mittwoch PS3 gekauft, Am Freitag LCD. Endlich wieder Konsolen-Gaming. Seit der PS ONE keine Kiste mehr gehabt. Nur am PC gezockt. Ich freute mich auf endlich wieder problemloses Zocken; keine Treiberaktualisierung, keine Fehlermeldungen, kein Runterschrauben wegen zu schwacher Hardware - Einfach problemloses Zocken!
Samstag Morgen bringt mir der Postbote GTA IV...

Samstag Abend, 20:52 Uhr:
Es ist soweit...Alles Wichtige ist erledigt - der Abend ist frei. Aufgeregt wird die Verpackung vom Plastik befreit. Mit zittrigen Händen schiebe ich die GTA IV Disc in die Konsole. Gleich gehts los...Die Musik beginnt, die Installation startet. Zum Zeitvertreib blätter ich das Benutzerhandbuch durch und breite die Karte aus. So viele Deatails, so viel zu entdecken. Die Installtion ist fertig. Mit feuchten Händen greife ich nach dem Pad...Jetzt geht es gleich los. Dramatische Musik und tolle Comiczeichnungen bereiten die Atmosphäre vor - Gespannt erwarte ich eine perfekte Inszenierung. Der Ladebildschirm kommt: "Neues Spiel wird gestartet" und.......Nichts! 5min, 7min....kann nicht sein....Also Neustart! Wieder Ladebildschirm und es geht nicht weiter :wall: Jede dramatische Stimmung, jede Freude über die Unkompliziertheit einer Konsole ist zerstört. :fire:
Also: Playsi aus, Rechner an....Google: Das Problem wird zahlreich beschrieben. Oh Mann...Aus der Traum von der schönen unkomplizierten Konsolenwelt...:fresse:
Zur Lösung wird so ziemlich alles beschrieben, was man sich vorstellen kann: Deinstallieren, Konsole aufrecht stellen, Netzschalter aus/an, CD rein/raus, Profil löschen...WOLLEN DIE MICH VERARSCHEN!? Na gut...ich lass mich drauf ein...Anstatt einem perfekten GamingAbend steht nun frustrierende Problemlösung an...Also 1) CD rein/raus...fehlanzeige 2)Netzschalter ein/aus...und es hängt weiter 3) Netzwerk deaktivieren............................ÜBERRASCHUNG - es geht!!!!! :-D Freude - aber von der Stimmung ist nichts mehr geblieben.....

So weit meine erste Erfahrung mit GTA IV...Seit dem startet es immer auch mit Netzwerk...Hatte in ca 3 Stunden Spielzeit keinen weiteren Absturz und das Spiel macht richtig Spaß. Will hier jetzt nicht so rumrotzen-Die Entwickler ham sich ja insgesamt so viel Mühe gegeben...Dennoch - Eigentlich darf sowas nicht sein...

Hab übrigens das 40GB-Modell
Hinzugefügter Post:
HEHE Witzig....
Hier wird das Problem ja auch nur 2 Beiträge vorher beschrieben...Neee, Neeee, Neee Rockstar....Kopfschüttel

Also@coffee0815

Einfach mal Netzwerk deaktivieren...Hast du eigentlich auch WLAN...Vielleicht hats damit was zu tun. (Einstellungen>Netzwerk>deaktiviert...)
Schreib unbedingt mal, obs ohne Netzwerk bei dir klappt. Is für die ganze Community wichtig zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nach fast einer woche zocken ohne probleme hats mich gestern auch erwischt mit dem ladeproplem.
lankabel ausgesteckt und es ging wieder.
das komische ist ja das es bei mir relativ lange keine probleme gab, und gestern vermehrt diese ladeprobleme im forum gemeldet wurden.
 
Sony oder Take2 dürften da sicherlich was an den Servern basteln, vielleicht war der Ansturm doch zu groß.
 
Mein Beileid.

So etwas darf auch uneigentlich nicht sein.

Es wäre mal interessant die Spiele zu zählen, bei denen es keine Probleme irgendwelcher Art gibt.

Insbesondere Rockstar hat sich mit Bully ja auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Die Meldungen, die man über Konsolenspiele so liest, unterscheiden sich nicht mehr so wesentlich wie früher, von den Fehlern die PC Spiele so haben.

Aber hey, kein Problem, wir als Konsumenten sind natürlich glücklich, dass wir überhaupt so tolle Spiele spielen dürfen. Warum also meckern?

MfG
 
Hm ist irgend wie komisch alle haten gestern Problem ich ua. auch und die lösung war die seleb...
Lan kabel raus....
Nur was verurschat den Fehler?
 
Kann mir jemand erklären, woher Manny auf einmal kommt? :stupid:

Nach dem Verrat von Dimitri hat mich dieser angerufen, ich Depp hab aber leider das Handy weggedrückt und weiß nun storytechnisch nichts mehr. Dimitri ist weg und Manny da, aber woher der kommt hab ich keine Ahnung.
Zu Hülf! :confused:
 
beim spielstart versucht das spiel zu den servern zu connecten oder so.und da die grade irgendwie überlastet sind,kann er net drauf connecten.denk ich mir mal ^^
 
mensch leute für so n umfangreiches game kann man schon ein paar probs in kauf nehmen

btw. bei mir war NOCH NICHTS und ich spiel schon weit über 30 std.

wartet ab nächste woche wird sicher n kleiner bugfix von R* kommen !


ps. wo ist der autohändler ? und was bekommt man von brucie und packie wenn man mit denen gut befreundet ist?

bei jacob sind es waffen und bei roman sind es kostenlose taxis bzw. taxen ... whatever
 
Zuletzt bearbeitet:
Also diese scheiß Handgranaten sind zum kotzen :grrr::mad::wall::fire::stupid::kotz::motz:

Ich werde die nie wieder benutzen, der Typ soll die werfen und was macht er ? Lässt sie einfach fallen *BOOOOM* Mission fehlgeschlagen :wall:
 
so, heute das erste mal angemacht und siehe da: es geht auch wieder mit lankabel und inet verbindung.
was war da gestern los?
 
Ich hab mal ne frage... wo finde ich nutten und wie kann ich mit denen poppen?

Ich hab mal eine gefunden udn da konnte ich die auf ne spritztour mitnehmen, aber ich will ja nicht rumfahren mit ihr ich will was wegstecken...


wie geht das?
 
Bei mir reichte es, wenn ich mich aus dem PSN auslogge.

btw: http://de.youtube.com/watch?v=gCYrDj9WFjg :d

@ Flatsch

Nutten findest du z.B. bei Brucie vor der Türe. Einfach mit dem Auto ranfahren, dann hupen. Die kommen
dann zu dir und du kannst sie mitnehmen. Danach fährst du zu einem ruhigen Ort und schon kann es los
gehen. Das taucht auch in der Statistik auf, kam nicht so gut, als meine Freundin gesehen hat wieviele
Nutten in bereits im Spiel hatte :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne frage... wo finde ich nutten und wie kann ich mit denen poppen?

Ich hab mal eine gefunden udn da konnte ich die auf ne spritztour mitnehmen, aber ich will ja nicht rumfahren mit ihr ich will was wegstecken...


wie geht das?


:rolleyes: ich roll mich hier grad ab ey....
 
Den Autohändler findet ihr so:

Ausgegangen vom neuen Versteck, dass man durch Roman auf der mittleren Insel bekommt: Von dort in Richtung Norden fahren, einmal rechts abbiegen, danach wieder links Richtung Norden. Ein paar Blocks später erscheint der Autohändler zu eurer Linken.
 
Den Autohändler findet ihr so:

Ausgegangen vom neuen Versteck, dass man durch Roman auf der mittleren Insel bekommt: Von dort in Richtung Norden fahren, einmal rechts abbiegen, danach wieder links Richtung Norden. Ein paar Blocks später erscheint der Autohändler zu eurer Linken.

wann bekommt das denn?


mfg viper
 
wenn man schon nen paar Aufträge auf der mittleren gemacht hat (weiß nicht mehr genau ab wann). Ist ein schönes großes Appartment, aber immernoch ohne Garage -.-
 
Kurz nachdem man Roman befreit hat ...

Ich hatte vorher schon ein neues, weil ich Playboy X erschossen habe. Dwayne hilft einem später, der ist echt gut ...
 
Ich hab mal ne frage... wo finde ich nutten und wie kann ich mit denen poppen?

Ich hab mal eine gefunden udn da konnte ich die auf ne spritztour mitnehmen, aber ich will ja nicht rumfahren mit ihr ich will was wegstecken...


wie geht das?

Wenn sie bei dir im Auto sitzt, musst du L1 drücken (PS3).
Danach kannst du dir aussuchen:
für 20 Dollar zieht sie dir den Aal ab, für 50 Dollar bekommst du einen gekaut und für 70 Dollar reitet sie dich:fresse:
 
steht hier min. einmal auf jeder Seite. Da wo es dunkel ist, sind meistens welche. :d

zB am Hafen oder so
 
Der Onlinemodus geht ja mal richtig ab! :)
Team-Deathmatch 5 on 5, was besseres gibts nicht. :fresse:
 
ich habe die nutten nach dem job immer erschossen, hatte den vorteil das man danach immer mehr geld hatte:d
aber wenn man das einige male macht, steigen sie eine zeit lang nicht mehr ins auto:fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh