[Sammelthread] ->Der Grand Theft Auto IV Sammelthread<-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uhh so geil. War um 7 bei Saturn. hab da erstmal die Xbox-Special-Edition für 110€ gesehen aber sonst nichts. Ich gehe zum Verkäufer:

I: Hey habt ihr schon Gta für Ps3?
V: Ja aber heute bekommen nur die, die schobn vorbestellt haben.
I: (schön traurig :heul:) Also die, die nicht vorbestellt haben können es sich morgen kaufen?
V: Ja.
I: Okay, danke.

Ich ruf meinen Freund an und wollte grade erstmal schön über Saturn und die Mitarbeiter herziehen, da kommt auf einmal der Verkäufer an.

V: Ach komm. Ich mach einmal eine Ausnahme, holen sich eh heute nicht alle ihr Gta ab. Kriegst eins :banana:.

Ich mir Gta geholt. Und sehe da so nen armen Typen bei den Ps3-Speilen suchen. Ich stell mich direkt neben den und guck mir die ganze Zeit das Spiel an bis er mich fragt woher ich das denn hätte. Ich hab ihm dann gesagt, dass normal nur Vorbesteller es bekommen würden, aber er könnte ja mal fragen. Ich glaube aber er hat keins mehr bekommen :asthanos:.

PS: Spiel war nur für einen Freund. Musste schnell eines sichern, aber dafür darf ich es morgen bei ihm anzocken :coolblue:

€: Was lernen wir daraus?
Auch Elektromarktangestellte haben ein Herz ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uhh so geil. War um 7 bei Saturn. hab da erstmal die Xbox-Special-Edition für 110€ gesehen aber sonst nichts. Ich gehe zum Verkäufer:

I: Hey habt ihr schon Gta für Ps3?
V: Ja aber heute bekommen nur die, die schobn vorbestellt haben.
I: (schön traurig :heul:) Also die, die nicht vorbestellt haben können es sich morgen kaufen?
V: Ja.
I: Okay, danke.

Ich ruf meinen Freund an und wollte grade erstmal schön über Saturn und die Mitarbeiter herziehen, da kommt auf einmal der Verkäufer an.

V: Ach komm. Ich mach einmal eine Ausnahme, holen sich eh heute nicht alle ihr Gta ab. Kriegst eins :banana:.

Ich mir Gta geholt. Und sehe da so nen armen Typen bei den Ps3-Speilen suchen. Ich stell mich direkt neben den und guck mir die ganze Zeit das Spiel an bis er mich fragt woher ich das denn hätte. Ich hab ihm dann gesagt, dass normal nur Vorbesteller es bekommen würden, aber er könnte ja mal fragen. Ich glaube aber er hat keins mehr bekommen :asthanos:.

Der Typ sah echt aus, als wäre der hier auch angemeldet also Typ aus KLE melde dich :wink:.

PS: Spiel war nur für einen Freund. Musste schnell eines sichern, aber dafür darf ich es morgen bei ihm anzocken :coolblue:

€: Was lernen wir daraus?
Auch Elektromarktangestellte haben ein Herz ;-)

klar sind ja auch net alles idioten da... hab auch nen freund der in der computerabteilung arbeitet bei saturn....

teilweise bekommen die ihre udmmheit von saturn vorgeschrieben, das ist das traurige!

Eine Frage zur Tiefpreisgarantie von Amazon:

Ich habe mein GTA4 eben vorbestellt. Im Fürther Saturn gibt es NUR FÜR MORGEN Gta4 für 44€. Ich kann die Tiefpreisgarantie aber erst ab übermorgen nutzen. Ist es dann noch möglich, die TPG in Anspruch zu nehmen?

Grüße
35007

Hab noch nie sowas geiles gezockt und das fahrverhalten der autos erst :banana:

ps. wie heißt der song aus der GTA 4 werbung

übrigens hab heute ohne weiteres die SE für die PS3 bekommen :banana:

edit: der soundtrack ist sowas von geil ^^
die SE hat sich schon gelohnt

edit2: hab das lied
ist von
LCD Soundsystem - Get Innocuous

Zuletzt bearbeitet:
1. FRECHHEIT!!! Da spielt man nach Dienstschluss noch ne Stunde Fussball um dann anschließend gegen 18Uhr ganz entspannt zum MediaMarkt zu fahren und was bekommt man nach freundlicher Anfrage als Antwort? Eine extrem zickige Verkäuferin total unfreundlich Zitat: "Auf keinen Fall vor Morgen, keine Chance!" War echt ätzend, sie stand nämlich halb im Lager und ich konnte sehen wie sie GTA4 vorbereitet hat. :grrr: :motz:
2. Frechheit: Komme jetzt online, Thread seid meinem letzten Besuch (heute Mittag) um ca. 15 Seiten gewachsen, hält mich jetzt seid ner halben Stunde vom Schlafen ab. :fresse:

Naja mal sehen, ich hoffe dass ich morgen mehr Glück habe (Werde mich eventuell mit einer SE belohnen!) :)

Gutre Nacht!!! :wink:

Wie siehtn son typischer Luxxer aus? :confused: :fresse:

Hm ne war fies. Scheiss Vorurteile :fresse:

War aber ganz nett habe mir schon überlegt ob ich ihm das Spiel gebe, weil ich war mir nicht sicher ob ich es bekomme. Konnte ich einem Freund (dem sollte ich es mitbringen) aber nicht antun ...

Zuletzt bearbeitet:
Hm also ich find die Grafik ehrlich gesagt auf der PS3 nich so berauschend :( voll verschwomen irgendwie und extrem kantig. Kann das jemand bestätigen ?

Und derbe Frame Drops.

Naja mal sehen, ich hoffe dass ich morgen mehr Glück habe (Werde mich eventuell mit einer SE belohnen!) :)
Sollte so sein, denn morgen ist release. ;)
Wahrscheinlich sagt die gleiche VKin dann:"Tut mir leid, wir sind ausverkauft!
Warum kommen Sie auch so spät?"
:fresse:

Ca. 3 Stunden gezockt und meist nur Blödsinn gemacht :d , einfach genial, einfach GTA ! :bigok:

Hm also ich find die Grafik ehrlich gesagt auf der PS3 nich so berauschend :( voll verschwomen irgendwie und extrem kantig. Kann das jemand bestätigen ?

Und derbe Frame Drops.

hast du schonmal Assassins Creed auf PS3 gezockt dann weißt was framedrops sind

GTA4 läuft perfekt und ich denke da werden noch n paar patches und erweiterungen kommen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Na was haste erwartet AnniXP, das Spiel mit seiner offenen Welt ist Gift für die aktuellen Konsolen.

Die aktuellen Konsolen sind keine hochgezüchteten PCs mit SLI und 4GB Ram, 4AA/16AF kannste dir abschminken.

Ich finde die Optik akzeptabel und darauf kommts ja eigentlich eh nicht an, das Gameplay solls ja rausreißen und da rockt es eben wie jedes GTA.

P.S.: Wenn du Grafikgeil bist, zieh dir Uncharted rein, oder warte auf Killzone 2 und Resistance 2 ;) Wobei Uncharted auch geniales Gameplay + gute Story bietet!

Zuletzt bearbeitet:
Morgen

Endlich morgen ist es soweit und ich kann gta4 Zocken :)
Ich denke GTA4 setzt den meilenstein wie dazumals GTa3 auf der Ps2 :)

Hoffe das auch so coole cheats gibt wie bei den anderen GTAS

Das mit der Grafik war doch schon seit GTA 3 auf PS2 so...nicht wirklich flüssig, irgendwie unangenehm für die Augen...aber dann, nach etwa 2 Stunden hat man sich dran gewöhnt und ist einfach begeistern von den Details und der Grösse :)

Leider bieten auch X360 und PS3 nicht die besten Vorraussetzungen für so eine offene Welt...aber dafür gibt es ja den PC :bigok:. Ich werde es wieder so machen wie immer...erst auf Konsole und dann, wenn es irgendwann mal auf PC erscheint, alles auf Max, AF und AA an und noch ein paar Mods installieren und dann wird das Teil halt nochmal gespielt...macht immer wieder Spass :)

Also ich finde die Grafik für die Große Welt gut. Hatte bis jetzt keine einbrüche.
Wo gibt es nutten? Die Michelle will irgendwie ned.

Und mein Senf kommt auch noch dazu...

Ich habe es heute gekauft (PS3) bei einem kleinen aber feinem Spielerhändler, der das schon über 10 Jahre macht. Der man hat Importe geordert, obwohl es in dem Fall eigentlich egal ist, da die dt. Version eh uncut in jeder Form sein wird. Habe 65€ hingelegt dafür. Einige werden mir jetzt sagen selber Schuld...mir egal. Der gesamte Durchschnitt beläuft sich eh auf ca. 65€. Wenn Saturn und Konsorten Ramschangebote machen juckt es mich auch weniger. Ich kaufe auch nicht jeden Monat 10 Games. Bei dem Händler war das Spiel in weniger als 2 Stunden ausverkaufft für beide Systeme und der hat locker 30 auf Lager gehabt lt. Aussagen.
Rockstar und der Händler meines Vertrauens haben das Geld echt verdient. Kunstwerke wie diese müssen gesponsored werden!!

Zum eigentlichen Games sind schon eine Menge Tests gemacht worden. Viel muß ich nicht mehr hinzufügen. Für mich ist es eines der besten Spiele der letzten 2 Jahre. Ein Meilenstein, ein Überhammer eine Killerapplikation!!

Die Pluspunkte würden alles sprengen, aber mir sind auch ein paar Minuspunkte aufgefallen, die ich mal erwähne aus rein SUBJEKTIVER Sicht wohlgemerkt!

- das Speichersystem ist immer noch das alte. Frust ist da auch mal vorprogrammiert
- Etwas dunkel gehalten und muß definitiv nachjustiert werden
- (gelegentliche) Slow Downs und Pop Ups festgestellt. Angesichts der Größe, der Grafik, KI Berechnung, Physik und sonstigen Effekten verständlich
- bunt wie Vorgänger und die Augen brauchen echt eine Weile bis sie den Overkill an Farben verarbeitet haben
- Zielsystem hat sich stark verbessert, aber es kommt trotzdem ab und zu zu Problemen
- Auch die Fahrphysik hat sich verändert, aber ist auch etwas übertrieben an einigen Stellen bzw. schwer zu bändigen. Soll ja kein Fahrsimulator sein, aber mich hat es etwas gestört. Nach einer Eingewöhnung merkt man es aber kaum noch.
- nur wenige Gebäude sind begehbar. Ist schade, aber auch zu verschmerzen, wenn man bedenkt wie umfangreich das Game an sich schon ist.

Das war Kritik meinerseits auf sehr sehr hohem Niveau! Für mich ist das Game trotz der kleinen Macken ein Knaller vor dem Herrn! Das wird mich über Wochen beschäfftigen was das Zeug hält keine Frage.

Welche Version die bessere ist interessiert mich wie gesagt Null, denn hauptsache es gibt neues und auch mal wirklich hochwertiges Futter für unsere Spielemaschinen!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe GTA auf PC immer gehasst.

Als GTA 3 damals auf PS2 rauskam, war es auch nicht perfekt, es hat geflimmert und die Framerate war oft genug auch schlecht. Auf PS2 hats mir aber immer noch bedeutend mehr Spaß gemacht als dann nen halbes Jahr später auf PC.

GTA ist ein Konsolenspiel (geworden!?) und hat imho auf PC nix verloren. Wer weiß ob überhaupt so schnell ne Umsetzung kommt, Spiele werden ja kaum noch verkauft auf PC, ich würds nicht machen wenn ich Rockstar wäre ;)

Amazon verschickt meine Bestellung einfach nicht. So ein Dreck, wieso kriegen die das als Logistik Spezialist nicht auf die Reihe? :grrr:

Anhänge

• gta4funsab5.jpg
    gta4funsab5.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 80
Ich habe GTA auf PC immer gehasst.

Als GTA 3 damals auf PS2 rauskam, war es auch nicht perfekt, es hat geflimmert und die Framerate war oft genug auch schlecht. Auf PS2 hats mir aber immer noch bedeutend mehr Spaß gemacht als dann nen halbes Jahr später auf PC.

GTA ist ein Konsolenspiel (geworden!?) und hat imho auf PC nix verloren. Wer weiß ob überhaupt so schnell ne Umsetzung kommt, Spiele werden ja kaum noch verkauft auf PC, ich würds nicht machen wenn ich Rockstar wäre ;)

sehe ich auch so. GTA ist einfach ein Konsolen Spiel geworden und das ist auch gut so.

Was man noch bedenken sollte Xbox360 und PS3 da wird es patschs gegeb und dan werden die einen oder ander angeblichen Buggs bald behoben sein....

also in osnabrück und umgebung auch heute abend keine chance gehabt, morgen steh ich um punk 10 vor saturn. freue mich schon auf die ganzen nerds, wobei viele ja noch schule haben...

sagt mal gibts sowas wie eine Garage bei GTA4? Also nicht nur der Parkplatz vor dem Versteck, hab nen paar seltene Autos gesichtet die ich gern behalten würde :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh