[Sammelthread] ->Der Grand Theft Auto IV Sammelthread<-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Spiel läuft nativ in 720P, was deine Glotze/Konsole draus macht ist dann eine andere Sache.

Dann sollte aber nicht 1080p draufstehen oder ?
Wenigstens Upscalen könnte die PS3 in dem Fall ja schon, kann Sie ja auch bei anderen Spielen.

Bei mir läufts auch "nur" in 720p lt meinem TV.

Okay mein Tv kann nativ auch nur 720p, aber 1080p via HDMI kann er trotzdem annehmen skaliert es dann halt wieder runter, würde mir aber dann in meinem Infofenster trotzdem 1080p anzeigen und nicht 720p.

P.S. ich hasse diese Auflösungsgeschichte, der eine scaled das hoch der das dann wieder runter und son Gedöns... das nervt :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei track and tracke muss man natürlich "nationaler express service" nutzen, im normaln t&t wird die nummer nicht anerkannt bzw nicht gefunden(ohen das P davor) - ansonsten funktioniert die amazon lieferverfolgung^^ zwar etws zeuitverzögert, aber sie ist brauchbar. wie gesagt, bis 18 stehen alle türen offen..

hab ich...da kommt nur: Status:Bitte überprüfen Sie die Sendungsnummer
Hab schon überlegt mir bei Saturn gta zu holen und später die von amazon zurück zugeben :fresse:

wuhuuuu endlich hab ichs. Hab vorher angezockt und nach der pflicht anfangszwischensequenz einfach nur ne 1 stunde bullenverfolgungsjagden gemacht :banana:

habe vorhin in anderen Foren schon gelesen das einige schon durch sind.

Dann sollte aber nicht 1080p draufstehen oder ?
Wenigstens Upscalen könnte die PS3 in dem Fall ja schon, kann Sie ja auch bei anderen Spielen.

Bei mir läufts auch "nur" in 720p lt meinem TV.

Okay mein Tv kann nativ auch nur 720p, aber 1080p via HDMI kann er trotzdem annehmen skaliert es dann halt wieder runter, würde mir aber dann in meinem Infofenster trotzdem 1080p anzeigen und nicht 720p.

P.S. ich hasse diese Auflösungsgeschichte, der eine scaled das hoch der das dann wieder runter und son Gedöns... das nervt :)

Martin K. hat dazu nen sehr interessanten Thread im Forum, hab leider keinen Link/Threadnamen parat.

Habs nun auch. Kostenlos zur XBOX dazu. OMG!! Das BESTE Spiel, das ich je gesehen habe! Krass, allein Fahrphysik und Animationen, Blechschaden etc. O_______o

Was passiert eigentlich mit Missionen die man nicht macht oder zeitlich nicht schafft?

Wenn man sie nicht schafft (man stirbt, Gesuchter haut ab, ect) bekommt man ja eine SMS das man den Auftrag neu machen kann.
Aber was ist wenn ich z.b. um 12Uhr am Freitag an einem bestimmten Tag sein soll, ich mich aber noch in einer anderen Mission befinde.

Verfällt der Auftrag dann, oder kann ich den irgendwann wiederholen? (sonst schafft man ja die 100% nie)

hab atm 32,xx%

Das iss mir in einer Hauptmission passiert. Der Termin war um 12 Uhr, aber ich habe es auch 13 Uhr noch nicht geschafft bei dem Laden zu stehen, weil ich noch mit meiner Perle Bowlen war. die wollte ich jetzt nicht einfach vom mopped schmeissen. Also schnell hingehetzt, 20 m vorher kam die meldung, dass der termin verfallen ist.
-> Anruf vom Auftraggeber, der kurz gemeckert hat.
-> SMS vom Terminsteller, der den Termin um 6 stunden verlegt hat.

Also keine Sorge, Rockstar hat an alles gedacht :=)

Ich habe mir überlegt gleich nach Dienstschluss die SE zu holen, dann kann ich die Tasche als Spiele-Bag benutzen, transportiere meine Games zurzeit in so einem billigen Leinenbeutel :fresse: und die Xbox im Original-Karton :d ! WIe sind denn so die ersten Qualitäts-Eindrücke von der Tasche?

PS3-Fassung läuft intern mit nur 640p, kein AA, im Gegensatz zur 360-Version mit echten 720p und 2xAA.

Dafür soll die PS3-Fassung besseres Lighting haben und nicht so sehr an Dithering leiden :)

HD-Vergleichsvideo

Dort sieht man die höhere interne Auflösung bei der 360, imho wirkt es leicht schärfer im Gegensatz zur PS3-Fassung.

Es werden weitere Videos kommen. Beim IGN Video sieht man imho schon gut, dass die PS3-Fassung besseres Lighting hat.

Ne bessere Version gibt es imho nicht, jede hat ihre Schwachpunkte. Pop-Ins sollen auf PS3 noch geringer sein.

Ich habe mir überlegt gleich nach Dienstschluss die SE zu holen, dann kann ich die Tasche als Spiele-Bag benutzen, transportiere meine Games zurzeit in so einem billigen Leinenbeutel :fresse: und die Xbox im Original-Karton :d ! WIe sind denn so die ersten Qualitäts-Eindrücke von der Tasche?

mein bruder hat sie, allerdings noch verpackt und will sie mich auch nich auspacken lassen, weil er in ruhe zocken will xD

ich hab nur die normale version, aber für dich geh ich jetzt runter und pack sie einfach mal aus :fresse:

PS3-Fassung läuft intern mit nur 640p, kein AA, im Gegensatz zur 360-Version mit echten 720p und 2xAA.

Dafür soll die PS3-Fassung besseres Lighting haben und nicht so sehr an Dithering leiden :)

HD-Vergleichsvideo

Dort sieht man die höhere interne Auflösung bei der 360, imho wirkt es leicht schärfer im Gegensatz zur PS3-Fassung.

Es werden weitere Videos kommen. Beim IGN Video sieht man imho schon gut, dass die PS3-Fassung besseres Lighting hat.

Ne bessere Version gibt es imho nicht, jede hat ihre Schwachpunkte. Pop-Ins sollen auf PS3 noch geringer sein.

Sicher? Überall redet man vom 2xQAA bei der PS3 Version. Außerdem hat die PS3 nicht so starkes Blurr und weniger bis keine Slowdowns als die 360 Version. Guck mal ins Beyond3D Forum, da reden die schon seit einiger Zeit drüber...

Edit: ok habs dort auch gerade gelesen...

Zuletzt bearbeitet:
wo gibt man eigentlich den 1 monats xbox live gold account ein? Also die Nummer.. irgendwie find ich nix wo ich die eingeben kann, will online spielen :banana:

@Bemme

Ist doch egal, nen Laie erkennt sowieso keine Unterschiede. Flimmern tuts in beiden Versionen wie Hölle.

Warum man bei der PS3 Kompromisse eingehen musste, ist ganz einfach. Die Xbox 360-Fassung nutzt ihr FP10-HDR-Format und das kann die PS3 einfach nicht. Ergo musste man ein qualitativ besseres HDR-Lighting verwenden auf PS3, aber musste die Auflösung runterschrauben. Das das Lighting auf PS3 besser ist, hört man von vielen Seiten und auch im IGN-Vergkeichsvideo sieht mans!

Der Typ aus dem Beyond3D Forum ist da ähnlicher Meinung, er findet die PS3-Version besser vom Gesamteindruck.

Aber das ist alles subjektiv, was am meisten für die PS3-Fassung spricht, sind die Pop-Ins, die sollen durch die Installation geringer sein.

Die schärfere Version ist die 360-Fassung, weil sie ne höhere interne Auflösung hat!

Habs mir jetzt auch beim Kanadier bestellt für 43,84 Euro incl. Versand, günstiger geht es wohl kaum oder ?

Habs mir jetzt auch beim Kanadier bestellt für 43,84 Euro incl. Versand, günstiger geht es wohl kaum oder ?

Habs mir auch beim Kanadier bestellt.

Nur blöd, dass meine Paypal-Zahlung in der Luft hängt, wegen Sicherheitsprüfung 4-7 Tage :motz:

Werds wohl erst in 2 Wochen haben :heul:

Also bei mir steht seit heute 16Uhr da, Order Status Processing.
Aber die sind ja auch über 6std. hinter uns, also ham die noch Sandmann in den Augen :d

Mmaa so nen Dreck bei uns isses überall ausverkauft.. xD .. Naja muss ich wohl erstmal warten ..

Hols doch beim Kanadier, da haste es zwar erst Ende der Woche aber hast ~20 + Spritkosten gespart! ;)

Naja, mal Dark Sector weiterzoggn...

Aaalso. Erstmal, ich hasse eigentlich Microsoft. Aber mit der 360 liebäugle ich immer mehr. Aber eigentlich will ich nur kein halbes Jahr auf GTA 4 warten.

Was brauch ich zum zocken? Ne 360 mit kleinster Festplatte + Spiel und los gehts?

Wär vorhanden. Gibts jetzt ne Installation auf der 360, d.h muss ich die mit Fesplatte nehmen oder würd die Arcade reichen? Gut, preislich wärs egal da man das Spiel praktisch Gratis im Bundle kriegt hier.

Bäh. Aber 250 euro.. rr x_X 400 franken ist schon viel. :/

So habs gerade für knapp 60€ im Laden gekauft, da Amazon ja nicht inne Puschen kommt. Installiert gerade und dann gehts Urlaub in LC machen :banana:

Wär vorhanden. Gibts jetzt ne Installation auf der 360, d.h muss ich die mit Fesplatte nehmen oder würd die Arcade reichen? Gut, preislich wärs egal da man das Spiel praktisch Gratis im Bundle kriegt hier.

Bäh. Aber 250 euro.. rr x_X 400 franken ist schon viel. :/

Kann man auch ohne HDD spielen. Aber in der Arcade ist kein HD Kabel dabei. Mit der Premium fährst du günstiger.

Verdammt, gerade beim örtlichen Promarkt gewesen, und was war, ausverkauft....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh