[Sammelthread] ->Der Grand Theft Auto IV Sammelthread<-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habs für Xbox 360.

Die Grafik ist zwar gut, aber von nah sind die Texturen echt nicht doll (ich weiss, ist oft so).

Aber sonst ist das Game echt der Hammer.
Mann kommt auch nicht so übertrieben schnell zu Geld.

Aber einem Frage:

Stimmt dass, ist die Grafik auf der Xbox besser?
Assasins Creed macht uns ja vor, wie besser die BQ auf der Xbox ist.

Vorallem da die PS3 ja die GF7 als Basis für den Grafikchip bietet, ist auch die BQ nicht sooo gut.

Die Xbox 360 hat ja schon unified Shader und soweit ich weiss echtes "DX10"?? (HD 2X00 Architektur, fast ne HD 2900?????????).

Ooohh ich rate dir dringend Martin K.'s Hardware-Thread zu lesen. Solche pauschalen Aussagen bringen nämlich gar nichts, da die beiden Architekturen von PS3 und 360 kaum miteinander vergleichbar sind.:hmm:
Und vom R600 ist der Xenos gaaaanz weit entfernt :d
Edit: Hier nochma der Link

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hol mir jetzt eure Meinung ein, ich bin der totale Antishooter Typ mit Gamepad, kanns erstens zu schlecht und komme damit einfach nicht zurecht, bin eben ein PCler, jedoch bin ich richtig scharf auf GTA IV.

also, kaufen oder nicht kaufen? :hmm:

KAUFEN!!!

Man gewöhnt sich ziemlich schnell daran und n richtiger "Ego-Shooter" is GTA ja nicht. Sowas wie UT3 macht mit Maus einfach viel mehr Spaß, da kann mir keiner was erzählen :) Aber das gehört hier nicht tum Thema :)

Achja: Siehe Sig :fresse:

Das mit dem ruckeln...

Kann das vielleicht damit zusammen hängen, ob man "progessiv" oder "interlaced" spielt...?
Also ob 720p oder 1080i...?!?

Progessiv hat ja voll Bild; Interlaced nur halb Bild (<= und damit halbe Frameraten?)

PS3 soll leicht besser sein...
Das mit DX10 bei der XBox is humbug
Die Framerate ist unabhängig von dem ausgegebenen Bild. Das Spiel wird intern in 720p bzw. 630p? berechnet und an den Scaler weitergereicht. Was der im Endeffekt an den Fernseher ausgibt beeinflusst die Framerate dann eigentlich nicht mehr. 1080i wird dann zwar in Halbbildern ausgegeben, die wiederum sind aber nur die "zerhackten" Vollbilder :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hatte irgendwie in Errinerung, dass DAS jemand hier im Forum schrieb; Allerdings im Bezug auf GranTurismo 5

Aber dann.. Okay ^^

1080p geht auch.

Steht so auf der Hülle: 720P/i und 1080P/i.

Das Game ist echt gut.

Ich habe die Xbox 360 erst vor 2 Wochen gekauft, und das ist meine erste Konsole (abgesehen von der Nintendo NES von 1985 :) ).
Aber ganz ehrlich: ich komme gut zurecht.
Obwohl ich erst gerade Halo 3 mal gezockt habe bin ich nach 2h 30 min nicht einmal gestorben weder noch ne Mission verloren. Obwohl ich der Konsolen noob bin.

Nur ich finde die Texturen nicht so schön. Ok, dass ist auf der Konsole einfach so. Aber die Grafik ist echt ok.

Leider habe ich nur einen LCD der 720p kann, in FullHD kann ich es nicht geniessen.

Dafür läuft es recht gut.
Kann man eigentlich Antialiasing wirklich auf der Xbox 360 nutzen?
Und wie läuft GTA4 dann?

Ah, der Xbox Grafikchip basiert auf dem R520 (X1XXX Serie!)

Der Xbox Grafikchip hat:

Takt: GPU: 500 MHZ
ALUs: 48x 2 ALUs (1 Opetation pro takzyklus = 48'000 Operationen
10 FLOPS pro Pipeline pro Takt
1,5 Millionen Vertex Operationen pro Sekunde
500 Millionen Polygone pro Sekunde
8'000'000 Texel pro Sekunde (GF 8800 GTX schafft 36'800'000)
4 Millionen Pixel pro Sekunde
240 GFLOPs

PS3:

Takt: GPU: 550 MHZ
ALUs: 24 (5 Operationen pro taktszyklus = 66'000 wobei aber nur 2 Vektor oder Scalar/ duale
27 Flops pro Pipeline pro Takt (aber nur da hier die ALUs in der Pipeline sind, beim Xenos der Xbox nicht!)
1,1 Millionen Vertex Operationen pro Sekunde
350 Millionen Polygone pro Sekunde
13'200'000 Texel Pro Sekunde
4.4 Millionen Pixel Pro Sekunde (nur Theoretisch)
180 GFLOPs

Hmmm...

Aber gleicht der GF7 bzw. den X19XX Karten schon.

Zuletzt bearbeitet:
mir ist grad was dummes passiert. war im strip club...mitten im zweiten prviat strip habe ich es beedent. dann rante die gute dame raus und ein schläger kam rein^^ und noch einer... hmm irgendwie stimmt da was nicht.

Genau das ist mit auch Passiert.. naja bin einfach rausgerannt

1080p geht auch.

Steht so auf der Hülle: 720P/i und 1080P/i.

Das Game ist echt gut.

Ich habe die Xbox 360 erst vor 2 Wochen gekauft, und das ist meine erste Konsole (abgesehen von der Nintendo NES von 1985 :) ).
Aber ganz ehrlich: ich komme gut zurecht.
Obwohl ich erst gerade Halo 3 mal gezockt habe bin ich nach 2h 30 min nicht einmal gestorben weder noch ne Mission verloren. Obwohl ich der Konsolen noob bin.

Nur ich finde die Texturen nicht so schön. Ok, dass ist auf der Konsole einfach so. Aber die Grafik ist echt ok.

Leider habe ich nur einen LCD der 720p kann, in FullHD kann ich es nicht geniessen.

Dafür läuft es recht gut.
Kann man eigentlich Antialiasing wirklich auf der Xbox 360 nutzen?
Und wie läuft GTA4 dann?

Jo 1080p kann die Box auch ausgeben, ist halt nur hochskaliert von 720p.
Da du wohl vom PC kommts, mit AA und AF an und abschalten ist bei Konsolen nicht viel. Soviel ich weiß wird GTa 4 auf der Box immer in 720p mit 2xAA berechnet, da haste keinen Einfluss drauf...

Ah, der Xbox Grafikchip basiert auf dem R520 (X1XXX Serie!)

Tut er nicht!

@Texturen

Spiel mal auf Xbox 360 Kameo, oder andere Games die nicht mit einer offenen Welt daherkommen, dort kann man natürlich keine Wunder erwarten bei dem begrenztem Speicher.

€dit: Wobei Kameo ja auch einigermaßen "offen" daherkommt ;)

Zuletzt bearbeitet:
KAUFEN!!!

Man gewöhnt sich ziemlich schnell daran und n richtiger "Ego-Shooter" is GTA ja nicht. Sowas wie UT3 macht mit Maus einfach viel mehr Spaß, da kann mir keiner was erzählen :) Aber das gehört hier nicht tum Thema :)

Achja: Siehe Sig :fresse:

GTA ist für mich sowieso ein Spiel das ich lieber mit Gamepad spiele, selbst auf dem PC hab ichs lieber mit Pad gespielt.

bis auf die grafik ist das spiel auch top, wurde nicht enttäuscht.

ist es eigentlich möglich mit Handbremse um kurven zu driften? entweder mach ich ne 360grad drehung, oder drifte an der straße vorbei in die nächste begrenzung :fresse:

GTA ist für mich sowieso ein Spiel das ich lieber mit Gamepad spiele, selbst auf dem PC hab ichs lieber mit Pad gespielt.

bis auf die grafik ist das spiel auch top, wurde nicht enttäuscht.

ist es eigentlich möglich mit Handbremse um kurven zu driften? entweder mach ich ne 360grad drehung, oder drifte an der straße vorbei in die nächste begrenzung :fresse:

ja das mit dem bremsen ist irgendwie komisch.
benutze mal die handbremse+normales bremsen zum driften :bigok:

Könnt ihr mal testen wie das game bei euch auf der Xbox besser aussieht (720p oder 1080i)
Mir kams so vor als ob bei 1080i die Texturen ein ganz kleines bisschen weniger flimmern ;)
Gruß :)

für mich sieht das alles gleich aus :fresse: Hab aber auch nur nen HD-Ready-LCD

also ich find des game auch mal hammer geil :d

macht übelst viel fun und ist geil aufgebaut.

Im Stripklub bin ich zu der dame hochgegangen und
dann kamen auch gleich die schläger habs sie dann
richtig verprügelt und bin wieder gafrhen :coolblue:

freu mich schon wieder auf morgen zum zocken.

mfg
figo

ok, mir juckts gerade maechtig im klick finger (maus hoovered ueber dem amazon 360'er angebot mit gta4). ABER... kann man bei gta4 die sprache umstellen? egal wie gut oder schlecht das gelabere ist, ich wuerde es lieber in englisch haben - gibt es die option das umzuschalten oder nicht?

danke

Sprache ist Englisch, Untertitel sind Deutsch. Die Untertitel kann man ausschalten.

Ihr habts geschafft, ich zocke jetzt noch was ;)

ok, mir juckts gerade maechtig im klick finger (maus hoovered ueber dem amazon 360'er angebot mit gta4). ABER... kann man bei gta4 die sprache umstellen? egal wie gut oder schlecht das gelabere ist, ich wuerde es lieber in englisch haben - gibt es die option das umzuschalten oder nicht?

danke
Sprachausgabe ist eh in englisch. Nur die Untertitel sind deutsch. Teilweise aber auch echt nötig, denn manche Leute haben einen wunderbaren, atmosphärischen Slang drauf. Habe mich allerdings gewundert, als ein Passant im Intro (rempelt Nico an nachdem dieser von Schiff runter ist) sich auf deutsch entschuldigt. Habe ich mich da verhört?

eh.. also das klingt schon mal perfekt.. englisch in allen akzenten, sogar noch besser, geil. ne also, ich war ja kuerzlich selbst in new yo..eh liberty city... das's schon cool mit der sprachen / slang vielfalt.. definitives plus. und da koennte man durchaus auch mal deutsch hoeren.. nen touri angerempelt vielleicht? am flughafen? (kenn das intro ja nicht)...

so jetzt muss amazon - die im uebrigen in ihrem aktionsdingen vorhin noch alle 3 xbox360 varianten bundles gelistet hatte, jetzt aber nur noch die teuerste (elite) gelistet haben - mitspielen und dann sollte das (hoffe ich doch) am wochenende da sein.

WOOT. schon mal bier holen gehen morgen :d

Ich bin auch begeistert von dem Spiel.

Einzig die Grafik ist nicht so toll. Alles wirkt irgendwie etwas flau und kontrastarm.
Mit den gelegntlichen Rucklern und Pop ups kann ich leben, aber etwas mehr Brillianz im Bild wäre schon ganz nett.

MfG

ps3 oder xbox?

Ist es normal, dass Amazon die GTA4 Bestellungen automatisch per Express-Versand abfertigt?

Versandbestätigung kam heute gegen 23 Uhr. Ist die morgige Zustellung denkbar?

Grüße
35007

@ plzhelpme:

Schau mal in die Videooptionen. Dort gibt es ja Regler für Helligkeit, Kontrast und Sättigung. Vielleicht kannst du es da noch was für dich optimieren.

Muss allerdings auch sagen, dass ich die Grafik in den Preview- / review-Videos etwas besser fand (wahrscheinlich durch die Größe der Clips), doch die Atmospähre schlägt einen sehr schnell in ihren Bann und manche Dialoge / Interaktionen sind einfach zu lustig.

Ich finde auch dass man sich an das "Bild" erst stark gewöhnen muss. Grafik ist an sich schon schön, aber wie oben beschrieben echt Kontrastarm und nach paar Metern verschwommen.

Toll, grade einen ganz tollen Anzug bei Perseus gekauft...wollte mich für die Freundin nett anziehen...und dann sagt sie mir, ich sehe schrecklich aus...dumme Kuh :stupid:

Nach ein paar Stunden spielen gefällts mir immer besser, bin jetzt bei 20% oder so und ein paar ganz coole Shooter-Sequenzen sind dabei...aber dieses Flimmern argh!

Stellt euch nur mal vor, wie genial GTA 4 auf nem guten PC aussehen wird :bigok:

Ich hab die erste Mission für eliza gemacht, hab dann meine uzzi bei den toten gegnern gegen ne mp eintauschen können, aber dann hab ich ausgeschaltet ohne zu speichern, wo krieg ich jetz wieder die mp her, hab bis jetzt nur 1 Waffenladen.
Ach und ich hab da ne Vermutung wegen Michell
Die Schlampe ist doch von der Polizei oder, kann doch nicht normal sein, wie die andauernd nach Mafiosis und den Job usw fragt.

Eigentlich kann man die schon recht früh im 1. Waffenladen kaufen...ich zumindest. Kostet 2500$. Aber wenn du ein paar Missionen für Playboy X machst, bekommste das Teil auch umsonst.

Die Vermutung mit Michell unterstreiche ich...könnte ich mir gut vorstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh