[Sammelthread] ->Der Grand Theft Auto IV Sammelthread<-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boah gortt sei dank hatte ich vorbestellt, bei unserem saturn war auch alles ausverkauft an ps3 spielen und das schon in der früh.. hatten noch eine ce für 109€ da, die ich schon die ganze zeit mit mir rumschleppte und kurz daor war mitzunehmen, da ich nicht wusste ob mir ens zurückgelegt wurde.

die grafik find ich persönlich aber unter aller sau für next gen.... auch für ein gta.... sind die blind oder unfähig so viele kanten und dann das flimmern dazu... also mindestens 2x aa ist da doch pflicht... manchmal erkenne ich ncihtmal den straßenverlau richtig... sehr ungewohnt das ganze, hoffe man gewöhnt sich noch dran, rest ist gut wie immer aber eine 10/10 hätte ich dem spiel bei dieser grafischen unverschämheit nicht gegeben, offee welt hin oder her...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade, hab gerade einen Freeze ... beim Gespräch mich der Frau des Russen :(

Man gewöhnt sich mit der Zeit dran...darfst dir nur nicht die ganze Zeit vor augen halten, wie das wohl in 1920x1200 und 6xAA/16xAF aussehen könnte...das ist grade mein Problem :(

Aber wie gesagt, du gewöhnst dich dran...einfach zwischendurch nichts anderes spielen :fresse:

okay ich hoffe, aber noch nie ist mir eine treppchenbildung so arg ins auge gestochen.... echt krass.... wenn ich mir da assasins reed angucke, ist ja auch eine offene stadt und sieht 7483787 x besser aus... oder burnout auch ne eigene stadt, natürlich eine etwas andere dimension aber trotzdem.

also leute, es tut mir leid, aber gtaIV läuft alles andere als flüssig. schon am anfang fiel mir das auf, das ist echt nicht toll. zwar ist die grafik wirklich gut, dieses texturflimmern und schon fast andauernde ruckeln und "langsamlaufen" nervt extrem, das dämpft den spielspaß um einiges - wie soll man da gemütlich durch die stadt cruisen.. ich weiß nicht, was ich davon halten soll.. => haben die ps3er eigentlich auch solche "performanceprobleme"?

naja performanceprobleme, ich nenns mal optikprobleme. also ich merk bei manchen titeln nicht einmal ob aa zugeschaltet ist oder nicht, aber so schlimme kanten wie bei gta hab ich noch nie gesehen. zu allem überfluss flimmern sie auch noch wie sau und genrell kann ich mich mit der optik überhaupt nicht anfreuden, hab sogar probleme auf einem hd 37" gewisse dige zu erkennen... kann doch nciht sein...

So hab mir vorhin die CE gekauft und der Inhalt der Packung is ja mal geil^^
Nur leider stört mich wie viele andere Leute hier die Optik des Spiels!
Habs jetzt 2 Srunden gespielt aber so richtig gewöhnt man sich nicht dran.
An das Kantenflimmern hab ich mich ja noch dran gewöhnen können aber am meisten stört mich das Licht und die Weitsicht.
Erstmal is das HDR total übertrieben und alles viel zu grell und alles was im Schatten ist ist fast total schwarz. Also ich hab da schwierigkeiten was zu erkennen.
Und die Weitsicht ist nach ca 200m schon total verschwommen :(
Die Schatten sehen auch nen bisschen komisch aus...
Naja kurzum ich hätte echt nen bisschen mehr erwartet! Wenn nur das Licht nich so komisch wär!
Naja hab grad noch nen bisschen mit den Einstellungen rumgespielt und jetzt isses nich mehr ganz so schlimm aber hoffe die ändern da noch nen bisschen was mit nem patch.
Dazu muss ich aber noch sagen das es bei Nacht sehr Geil aussieht!
Um einiges besser als in der Prallen Sonne.
Aber egal ich werds trotzdem bis zum umfallen zocken :d

Btw wenn Jemand möchte kann ich mal nen paar Fotos von der CE machen.
Ich hör mir jetzt erstmal den Soundtrack an^^

Ja mach ma nen paar Fotos.
Man ich kann nicht mehr zocken :( Xbox liest das Game nicht mehr als solches (und auch kein anderes). Jemand ne Idee was ich machen könnte ?

also ich wiederhole mich mal,auf meinem HDTV sieht GTA IV in 1080i 100x besser aus als in 720p!Versuchts ma auf eurem HDTV,einfach in den Anzeige Optionen den Hacken bei 720p wegmachen,dass nur noch 576p und 1080i angeklickt sind.Kommt natürlich auch auf den Fernseher an,was besser aussieht :)

Keine Garantie -> will keine PS3 -> Gibts sonst keine Möglichkeit ? :fresse:

also ich wiederhole mich mal,auf meinem HDTV sieht GTA IV in 1080i 100x besser aus als in 720p!Versuchts ma auf eurem HDTV,einfach in den Anzeige Optionen den Hacken bei 720p wegmachen,dass nur noch 576p und 1080i angeklickt sind.Kommt natürlich auch auf den Fernseher an,was besser aussieht :)

wo soll man das denn einstellen können ??

Ich probier heute mal alle Modi durch. Von 720p bis 1080p/i. Mal schauen ob ich irgendwo einen Unterschied entdecke.

Mal eine kleine bitte, könntet ihr aufhören in diesem Thread über die Story zu spoilern? Gibt extra nen Thread dafür...

so, habs nun auch für ps3:

mein fazit anch ner halben stunde gestern abend:

- Grafik ist leider durch das beschissene motion blur zum teil bäähh

- Game macht mega fun alleine schon in der Stadt rumgondeln und scheiße machen (ich kann nur empfehlen besorgt euch nen truck oder hummer :fresse:)

- mir wäre das game ohne untertitel und in deutsch lieber gewesen, weil auf demhighway mit 200 kann man schwer ,lesen :fresse:

aber bis jetzt die möglichkeiten: G E N I A L !!

Das Ruckeln und die schlechte Grafik... betrifft das die 360er, die PS3ler oder gar beide?

Also mich als PS3ler stört die Grafik nicht und Ruckeln konnte ich bisher auch nciht feststellen.

habs gestern auch angezockt.....Also die grafik find ich jetzt nicht so schlimm, unter aller sau find ich sie auf jeden fall nicht, ein bisschen mehr Auflösung wär schön,...aber erkennen kann ich alles, ich finds alles in allem gelungen.....

gut das kantenflimmern....is halt PS3...und endlich richtiges Blut!! bleibt ja sogar am Auto kleben.......mir macht das Game auf jeden fall richtig spass.....der Flugzeug-Abschleppwagen ist der Hammer.....

Das Game ist einfach genial gemacht. Schlagt einfach mal an einem belebten Ort einen Passanten nieder. Entfernt euch ein Stück und beobachtet mal den Krankenwagen. Hab das 3 mal gemacht, jedes mal ein anderer Ablauf. Ein Krankenwagen ist auch mal in die Menschenmenge gefahren, sah ganz toll aus :fresse:
Dazu noch die Möglichkeiten, Bowling macht z.B. ziemlich viel Spaß, auch wenn es etwas zu einfach ist.
Die Bullen abzuhängen ist ab 2 Sternen aber gar nicht mehr so einfach. Dazu ist das Game einfach noch realistischer geworden. Wenn ihr in eine Pay'n'Spray Werkstatt fahrt um euer Fahndungslevel los zu werden und die Polizei sieht euch beim reinfahren in die Garage, dann bleibt das Fahndungslevel erhalten. Ist ingesamt schon wirklich sehr cool. Freu mich schon tierisch auf die anderen Stadtteile.

Habs hab mir gesten auch gekauft das Spiel selbst macht laune aber die Grafik ist wirklich nicht NextGen da muß man ja aufpassen das man sich die Augen nicht verdirbt! Kann man die 720p bis 1080i im Spiel einstellen?

also hab gestern noch den 2. stadtteil freigezockt, und ich muss sagen, dieser getto-style is echt cool! sieht alles sehr geil aus. dort sind auch andre fahrzeuge.
was mir aber bissl fehlt, sind die roller-bladers aus dem vice-city teil. evlt. ein fahrrad klauen wär doch auch mal geil :d

Habs hab mir gesten auch gekauft das Spiel selbst macht laune aber die Grafik ist wirklich nicht NextGen da muß man ja aufpassen das man sich die Augen nicht verdirbt! Kann man die 720p bis 1080i im Spiel einstellen?

PS3 oder 360?

Bei der PS3 kannst du im Menü die Ausgabe einstellen, im Spiel selbst nicht.

Also insgesamt gesehen bin ich von der PS3 Grafik enttäuscht. Die X Version hat eindeutig weniger Treppenbildung.

Eigenartig finde ich ja, das laut den Test's zwischen beiden Versionen nahezu keine Unterschiede festgestellt werden konnten, was aber nun wirklich nicht der Fall ist.
Denn diese ganzen Punkte ((verschwommene Sicht auf kurzer Entfernung, recht starke Treppenbildung (dabei sollte das AA bei der PS3 Version besser sein :rolleyes:), teilweise extreme Slowdowns) wurden nahezu nie als Negativaspekte deklariert.

Hat mich allerdings auch etwas gewundert, dass die Grafik nie wirklich negativ beurteilt wurde. Manche testen bei anderen Spielen anscheinend nur die Grafik und bei GTA4 wirds irgendwie übersehen. Naja, wat solls. Komme damit ganz gut klar. :)

Hab gestern noch ein paar luxxer in meiner Friendlist eingetragen, will endlich mal den MP probieren ! Jemand heute Abend Lust und Zeit ?

Meines ist nun auch angekommen.
Gleichmal eingelegt und wollte installieren, aber die Installation steht bei ca 5% des Balken seit 15 Minuten und da tut sich nichts. :(
Die Bilder und Musik läuft allerdings weiter.

War das bei euch auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh