[Sammelthread] ~ Der GTA IV Quatsch- & Sammelthread ~ [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unser Glaube muss nur stark genug sein, Brüder und Schwestern... :fresse:

Ich bewundere euch für euren starken Willen, denn wo nun schon alle spielen, wartet & hofft ihr noch ;)

Hatte auch zuerst Bedenken, daß mir die Steuerung auf der Xbox360 nicht gefällt. Vorallem das Aiming mit dem Pad ist schon recht gewöhnungsbedürftig. Gestern hatte ich aber die erste große Ballerei in nem Lagerhaus, bei dem ich mich zwangsläufig an die Steuerung gewöhnen musste. Hab es im ersten Anlauf natürlich verbockt, weil ducken, zielen und schnell um die Ecke flitzen nicht geklappt hat. Beim zweiten Anlauf dann aber gings ganz gut von der Hand. Und nun bin ich froh, daß ich mich durchgebissen hab, denn die Story kommt nun richtig in Fahrt... :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich warte auf dass das Paradies auf Erden mit erscheinen der PC Version erneut geöffnet wird. :d

Nun denn, redliche Stehsegler Gemeinde des Luxx, lasset uns Beten...

"Herr im Himmel, wir bitten dich inständig und unterwürfig, dass du, oh Herr,
die PC Version des höchst löblichen Grand Theft Auto Teil 4,
als bald als möglich erscheinen lässt.
Amen"

Gibt es eigentlich Emulatoren für XboX Spiele auf dem PC? Falls es dann doch nicht für den PC erscheint könnte man sich ja einfach ein XboX Laufwerk und das Spiel zulegen und dann halt auf dem PC zocken.. :d :d

Erstens glaube ich nicht, dass ein heutiger PC so einfach eine XBox360 emulieren könnte und
zweitens ist das mit den Emulatoren nicht so gern von den Konsolenherstellern gesehen.

Da musst du einfach mal googlen. ;)

Wieso glaubst du das es nicht gehen würde?
Das die Hersteller das nicht gerne sehen ist mir schon klar, war auch alles mehr so ein spontaner Einfall und Denkanstoss, um die Wartezeit auf die PC-Version zu verkürzen :d

Wieso glaubst du das es nicht gehen würde?

Es geht definitiv nicht. Hab mich auch mal mit dem Gedanken getragen und mich dazu informiert, um dann zu lesen, daß die Core-Architektur der Xbox360 zu komplex is. Die Grafikbefehle der Konsole sind wohl schlichtweg nicht auf einem PC zu berechnen, weil der Rechenaufwand der Umwandlung irgendwie zu langwierig wäre. Komisch ist allerdings das hier: 2x AppleG5 als Xbox360???

Ich hab mir daraufhin dann eben ne Konsole geholt, war ja dank Vertrag für umsonst. ;)

Ist die XBox360 CPU nicht mit dem PowerPC verwandt?

Ist die XBox360 CPU nicht mit dem PowerPC verwandt?

Ja, die 360-CPU baut wohl auf der PowerPC Architektur auf. Demnach könnte es Emus nur auf nem OS X oder Linus System geben. Und dafür dann wieder gescheite Grafiktreiber, damits ordentlich rennt. Zweifelhaft ist trotzdem, ob sich jemand die Mühe macht, für diese Systeme Emus zu programmieren, die dann von der Leistung & Darstellungsfähigkeit her an die Konsole ranreichen. Dann lieber so ne Box kaufen, sin ja echt nimmer so teuer. Und wie gesagt: auch ich als PC-Nerd hab mich inzwischen mit der Steuerung angefreundet, bzw. anfreunden müssen. Aber für dieses Spiel mach ich das gern. :love:

Naja, 'nen 360 Controller dürften wohl 'ne ganze Menge Leute mittlerweile zuhause haben.
Damit hat Microsoft echt was feines gebaut. :d

OT: das nächste OSX soll auch auf normalen PCs lauffähig sein.

ja das mit den emulatoren habe ich mal gelesen würde auc hwenn überhaupt echt lange noch dauern.

Ich will ne PS3 :d und das nur wegen GTA 4 :d

Geht das nicht mit einer PS³ Version von GTA 4?
Natürlich braucht man dazu ein Blue Ray Laufwerk.

Mir ist gestern etwas lustiges aufgefallen: wenn man einen Geldtransporter der bekannten "Gruppe Sechs" hochjagd verliert dieser ziemlich viel Geld (aber nur solange das Fahrzeug brennt) :fresse:

Das sind kleine Details die das Spiel im Gesamtkonzept großartig machen

falls das in einen andern thread gehört, zunächst trotzdem hier: kann man der carmen geschenke kaufen?

Muss leider auch auf die PC Version warten, als ich das letzte mal bei MediaMarkt war hatte ich die Schachtel mit der PS3 und GTA IV in der Hand als mich meine Mutter sah und mir mit dem rausschmiss aus dem Haus drohte. So ne Sch....e!!!
Achja: Amen (zum coolen Gebet :-))

Muss leider auch auf die PC Version warten, als ich das letzte mal bei MediaMarkt war hatte ich die Schachtel mit der PS3 und GTA IV in der Hand als mich meine Mutter sah und mir mit dem rausschmiss aus dem Haus drohte. So ne Sch....e!!!
Achja: Amen (zum coolen Gebet :-))
:hmm: wie bitte? deine Mutter droht dir mit dem Rausschmiss weil du dir wegen einem Spiel extra eine Konsole kaufen wolltest?:lol: naja wollt ich mir auch fast kaufen, aber dann hat schließlich die vernunft und vor allem der leere geldbeutel gesiegt!

btw wir könnten ja eine Gruppe anlegen: "Wir halten durch bis GTA IV für den PC erscheint" :haha:

ahja leute, welchen sinn haben eigentlich die autowaschanlagen, außer die autos sauber zu machen?

o_O Können die im echten Leben auch noch etwas anderes, außer Autos sauber zu machen? :haha:

Kann man irgendwie GTA 4 über nen System-Link (2 Boxen, 2 TVs, 1Lan Kabel) daddeln? Oder geht das etwa auch nicht? Wenn nicht ist Rockstar zum Kotzen :mad:

Ich werd das Scheißding nie Online haben, aber gerade GTA 4 wäre hammergeil im MP zusammen inner Stadt ^^

Nunja hatte schon mal ne Console und die hat mir nicht grad gutgetan und dem Geldbeutel noch weniger!!!! da is der PC doch noch besser und GTA IV wird doch bald aufn PC erscheinen die könnens doch nicht weglassen, Oder ?!?!? :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.