[Sammelthread] ~ Der GTA IV Quatsch- & Sammelthread ~ [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibts doch sicher ini Tewaks,ist doch lol das eine GTX260,4870 etc nicht für max Details gehen.Insbesondere,da ATI ja mit dem Speicher besser klarkommt.

Da gibts doch sicher ini Tewaks,ist doch lol das eine GTX260,4870 etc nicht für max Details gehen.Insbesondere,da ATI ja mit dem Speicher besser klarkommt.

hm mal sehen,
bei gta 3, vice city , san andreas war jedenfalls nicht viel mit tweaken zu machen.

also laut gamestar test hat das spiel höhere anforderungen als crysis oO,

Na sicher, und sieht nur halb so gut aus. Riecht hinsichtlich der Performance nach ner vermurksten Portierung.

wenn das Spiel auf ner PS3 mit ner 7800GTX oder was auch immer da drin ist dann würde ich mir ab einer 3870 überhaupt keine sorgen machen ;)

ihr vergleicht hier äpfel mit birnen,

die playstation 2 hat ne cpu auf pentium 3 300mhz niveau samt graka ausem letzten jahrhundert,

und versucht mal auf nem pc mit änlicher hardware gta san andreas zu spielen!

Was soll denn schon wieder der Schwachsinn mit dem VRAM? :confused:

Wehe ich kann nicht in 1280x1024 spielen.

ihr vergleicht hier äpfel mit birnen,

die playstation 2 hat ne cpu auf pentium 3 300mhz niveau samt graka ausem letzten jahrhundert,

und versucht mal auf nem pc mit änlicher hardware gta san andreas zu spielen!

Hast du auch mal die Grafikunterschiede gesehen?
Aber na gut hier geht es ja auch nur um das Maximum... Wir reden hier aber auch um GraKa`s die die mehrere Generationen weiter sind ;)

Alles. Schlechts PC Spiele Zeitschrift ever!

lol... dann nehme ich auch an PC Games und auch PC Action ?

- - -

So habe mir Crysis eben geholt und die Einstellungen sind unter DX10
mit meiner Hardware für Ruckelfreies erlebniss:

Auflösung 1280x1042
Anti-A : Aus

Alle Einstellungen auf: Sehr Hoch (nur der Shader musste auf Hoch)

Und es sieht immernoch TOP aus!
Unter DX9 wäre alles auf Sehr Hoch (dank Config).

- - -

Ich denke das GTA IV mir den Spaß nicht nehmen wird, wie angeblich behauptet wird.

Laut PC-Action vom 31.10.2008:
Minimale Systemanforderungen
Windows Vista: Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
Prozessor: Intel Core 2 Duo 1.8Ghz oder AMD Athlon X2 64 2.4Ghz
Arbeitsspeicher: 1.5 GB
Grafikkarte: 256MB NVIDIA 7900 oder 256MB ATI X1900
Festplattenspeicher: 16 GB

Empfohlene Systemanforderungen
Prozessor: Intel Core 2 Quad 2.4Ghz oder AMD Phenom X3 2.1Ghz
Arbeitsspeicher: 2 GB (Windows XP) 2.5 GB (Windows Vista)
Grafikkarte: 512MB NVIDIA 8600 oder 512MB ATI 3870
Festplattenspeicher: 18 GB

@Comp4ny: Nein, die PC Games ist schon besser. Aber am besten ist nun mal die "PC Action"!

Empfohlene Systemanforderungen
Prozessor: Intel Core 2 Quad 2.4Ghz oder AMD Phenom X3 2.1Ghz
Arbeitsspeicher: 2 GB (Windows XP) 2.5 GB (Windows Vista)
Grafikkarte: 512MB NVIDIA 8600 oder 512MB ATI 3870
Festplattenspeicher: 18 GB

Irgendwie widerspricht das jetzt allem anderen, was wir bislang gelesen haben, oder?
Eine 8600 mit 512MB reicht für gutes Spielen?

Ach, auch egal, so lange ich mit meiner 8800GTS 640MB mit 1650*1080 spielen kann... dann können auch die Details auf Medium sein.

Sowieso, was solls? Es geht doch in erster Linie um das Gameplay!
Lieber noch mal ein GTA III als ein weiteres Crysis :)

Sowieso, was solls? Es geht doch in erster Linie um das Gameplay!
Lieber noch mal ein GTA III als ein weiteres Crysis :)

Sehe ich nicht so, meiner Meinung nach ist die Grafik genauso wichtig wie das Gameplay ;)

hmmm also mitlerweile sind die systemanforderungen ja höchst merkwürdig....ich kann mir nich vorstellen das es mehr ressourcen braucht als crysisi.......eine so schlechte portierung traue ich rockstar nicht zu.

ich denke wenn nen amd x3 und ne ati 3870 empfohlen wird, sollte das auf nem quad und ner gtx260 /4870 auf maximal laufen......hoffen wirs einfach.

die einzige sorge macht mir wirklich der vram....ich trau zwar der gamestar auch nicht besonders, aber auf dem einen screen steht ja ein verbrauch von 7xxmb.....das is ne menge holz......liegt bestimmt an der weitsicht oder? ist bekannt ob man die zurück schrauben kann?

700MB VRAM Verbrauch ist ja heute nix besonderes mehr. Über die Sichtweite und die Texturen kann man den Verbrauch bestimmt um einiges verringern. ;)

Ich bin nur mal gespannt, wie sehr die Einstellungen nun vom VRAM abhängig sind. Ich will schon auf 1280 und hohen Details spielen.

Grafik muss bei mir eh nicht die beste sein. Das Gameplay macht da einiges gut. :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Der hohe Vram setzt sich aus der sichtweite und der Verkehrsdichte zusammen, mann kan die sichtweite nicht direkt herunterschrauben aber die Verkehrsdichte kann man herunderdrehen sodass es auch mit einer 512 er Graka flüssig auf höchsten details zu spielen ist, aber eine 9800gtx solte da das minimum sein, um höchste details erleben zu dürfen brauchen sie eine GTX 280 (wegen den VRAM) oder eine GTX260 (absulutes minimum)oder eine 4870( 1024 er). Vram wird eine hohe rolle spielen.
Aber solten sie über ein quadcore verfügen ab 2,4 ghz haben sie eine 25% ige mehrleistung gegenüber den 2 kern Prozesoren!

Zuletzt bearbeitet:
3. Dezember :rolleyes:

Edit: So, jetzt stehts im Titel :d

@Comp4ny: Nein, die PC Games ist schon besser. Aber am besten ist nun mal die "PC Action"!

Ich lese beide gerne, obwohl die PC Action und PC Games zusammen gehören.

Ihr macht euch einfach alle zu große Sorgen um die Systemanforderungen,
denn es wird nicht mehr Hardware benötigt als wie Crysis, dass hätte man schon Offiziel angekündigt
wenn es denn wirklich so wäre..

Ich denke das die Systemanforderungen von der PC Action eher zutreffen
als andere behaupten...

Aber an die die nie Aufrüsten oder nur langsam.
Es sollte euch klar sein das ihr langsam in die Puschen kommen müsst,
denn wie man sieht geht der Schub nach Vorne in sachen Hardwareleistung drastisch noch Oben!

Spätestens nächstes Jahr sollte man sich wieder für 1-2 jahre rüsten um auch die neusten Games in voller Leistung und Optik zocken zu können.

Mein Tipp an euch, und Ihr habt dann auch nicht mehr das Problem: " Läuft es bei mir, oder nicht? "

Zuletzt bearbeitet:
Sowas finde ich als Schüler natürlich klasse.
Ich habe nicht so oft die Möglichkeit mir die beste Hardware zu kaufen.

Habe mir jetzt letztens ne neue Graka (HD4870 OC) gekauft und dachte damit wäre erstmal Ruhe, aber nein...

Und laut Test war die 1024er Version der 4870 auch nicht besser als die mit 512...

@swuffy91:

Die Karte wird locker reichen... aber du könntest mal ein bisschen an der OC-Schraube der CPU drehen. ;)

so ein quatsch ey..
panikmacherei..
als ob ich irgendein problemchen bekommen würde mit meinen 512mb.
immer dieses gelaber vor den relaeses.. fürchterlich.
Crysis warhead läuft ja auch super auf den system auf denen crysis normal nicht lief.
kaufen, testen selber meinung bilden. :rolleyes:

Dem stimme ich zu 100% zu. Erst mal das Spiel abwarten, 512MB werden auch bestimmt für Mittel reichen.

P.S. Denkt immer an die Vista Probleme:lol:

Ich wollte damit auch nicht ausdrücken, dass meine Grafikkarte nicht ausreichen wird.
Sondern dass diese in sehr kurzer Zeit (ich denke an 1/2 - 1 Jahr) an ihre Grenzen gelangt und nicht mehr alles auf hoch darstellen kann, was zwar nicht soo tragisch ist, aber ärgerlich, weil man relativ viel Geld für eine damalige High-End Karte ausgegeben hat und die nun veraltet.

Aber das ist ja leider normal...wobei dass in dieser Zeit erstaunlicherweise sehr schnell geschieht.

Gruß
swuffy91

das erinnert mich an crysis wie panisch manche waren und hinter her hat auch eine 8800gts gereicht um es auf high und in 1680x1050 zu spielen flüssig war zu mindestens bei mir so manchmal denke ich die zeitschriften machen das extra um den verkauf neuer hardware voran zu treiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.