[Sammelthread] ~ Der GTA IV Quatsch- & Sammelthread ~ [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daran glaube ich nicht. :fresse:

Edit: dem Spielstern glaube ich nie. Ich halte diese "Zeitschrift" für höchst unseriös und uncool. :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm hört sich ja nicht so dolle an, hauptsache läuft flüssig. Die Grafik war in GTA für mich noch nie wirklich wichtig bis auf auf die Weitsicht.

GTA4 kann nicht mehr Anspruch an die Hardware stellen als Crysis. UNMÖGLICH! :fresse:

Der VRAM Verbrauch macht mir Angst. :shake:

Hoffentlich muss ich nicht auf zu viel verzichten.

Ich glaube aber mal so schlimm wird es nicht. Mit Quad und 4GB RAM kann ich bestimmt noch ein paar FPS gut machen.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit der 320mb GTS hätte ich da auch meine Sorgen ob alles gut läuft, die hat ja das Thema Speicherbug quasi initiiert.

Und den Rest werden die Treiber schon richten, gerade bei ATI. ;)

Wunschdenken Archiee, reines Wunschdenken deinerseits. :fresse: ;)

Wenn es zum Release keinen vernünftigen ATI Treiber gibt ist der Hersteller für mich gestorben, auf ewig!!!11elf :fresse:

Ja, komm wieder zu Nvidia. Der guten, hellen Seite der Macht. :fresse: :d

Warum? Die haben doch nur Angst, dass ihre bösen Machenschaften aufgedeckt werden. :d
btw, lass mal 'ne ganze Seite hier zuspammen. :fresse:

Bin immernoch optimistisch was meine 4850 angeht, die NV Karten haben zum einen höherem VRAM-Bedarf als die ATIs und zum anderen gabs mit denen ja noch Probleme.
Denke das 1680x1050 mit 512MB drin sein sollten, und wenn nicht... kann mein Moni immernoch gut auf 1280x800 interpolieren :d

Werde es mir sowieso gleich Mittwochs nach der Schule kaufen :)

Ach, in meinen Augen ist das nur Panikmache eines unseriösen und uncoolen "Magazins" um Aufmerksamkeit zu erhaschen. :fresse:

Nä spammen is shice, da werden doch dann die Pots gelöscht. Oo :fresse:

Aber schon hart was nV da vor Kurzem wieder mit ihren Fake Benches fabriziert haben, wenn die nicht so mies wären hätte ich schon längst wieder ne nV.

*man erzählt sich sogar das Luxx steckt mit drin*

Aber alles in allem ist es wirklich super dass GTA4 fürn PC kommt und ich mir keine Konsole holen muss. :d

Zuletzt bearbeitet:
Was für Fake.benches? Pls giev Link!!!

Sind bestimmt die GTX 260 Tests mit Left 4 Dead, Dead Space,... gemeint, die es auf allen Seiten gab.

Naja, wenn die Settings nicht identisch waren, dann wäre das schon leicht shice...

Trotzdem steht Nvidia auf der guten Seite der Macht, so! :d

Aber wenn GTA4 pauschal bei Grakas mit <=512MB VRam die Texturen nicht auf's Maximum stellen lässt, fallen beinahe alle Radeons auch raus...

Zuletzt bearbeitet:
Doch jede Karte hatte die selben Settings, aber erfahrungsgemäß liegt der einen eher eine höhere Auflösung und der Anderen mehr AA un so, aber lies dir mal den Thread durch, da wird viel gemunkelt. ;)

Ne ne ATIs Speichermanagement ist über jeden Zweifel erhaben, das haben wir Luxxer euch doch lange genug eingebläut...und es stimmt auch, nVs brauchen mehr Vram.;)

Zuletzt bearbeitet:
In der Aktuellen Gamestar hat GTA IV eine Wertung von 93 Punkten bekommen - von 100.
Das ist mehr als FarCry2 und Crysis...
Freue mich schon :).

Crysis bekam ebenfalls 93 Punkte, im Original sogar 94. Wobei das viel zu viel ist. GTA4 sollte vom Spiel her um einiges anspruchsvoller sein.

Ist das ein dummer "Hype", die Spielemagazine haben doch Testversionen. Woher soll man wissen, was am Ende draus wird. Ihr könnt immer noch heulen wenn es beim spielen lahm wird^^
Who cares^^

Edit: Eine Wertung spiegelt immer nur eine Meinung wieder, bei anderen kann es sogar nur 60 Punkte sein (je nach Genrevorliebe).

Die Gamestar ist kein unseriöses Magazin, nur mal so am Rande.

Das Spiel wird sogar mit meiner Hardware Problemlos laufen:

C2D E67250 (3,3 Ghz)
P35 Neo2-FR
Sapphire HD3870 (gibt es nicht mehr)
A_Data VEE 2GB

... konnte Crysis schon mit Maximum spielen, da wird mir GTA IV sicherlich auch keinen Strich durch die Rechnung machen.

Die Testversionen haben eh meist ne andere Hardwareanforderung (beta eben)
als das Fertige game...

Die Gamestar ist kein unseriöses Magazin, nur mal so am Rande.

Das Spiel wird sogar mit meiner Hardware Problemlos laufen:

C2D E67250 (3,3 Ghz)
P35 Neo2-FR
Sapphire HD3870 (gibt es nicht mehr)
A_Data VEE 2GB

... konnte Crysis schon mit Maximum spielen, da wird mir GTA IV sicherlich auch keinen Strich durch die Rechnung machen.

ja, auf dx9 vielleicht wobei ich das auch bezweifle weil die Karte ja jetzt auch schon bissl älter ist und ich mich noch gut dran erinnern kann, dass crysis zu der zeit grade mal mit zwei 3870er im CF einigermaßen flüssig lief ;) Aber ist ja nicht so wichtig

Die Testversionen haben eh meist ne andere Hardwareanforderung (beta eben)
als das Fertige game...

Man muss halt auch bedenken, dass "Empfohlene Hardware" nicht unbedingt heisst, dass man das Spiel mit der Hardware auf Max spielen kann. Meiner Erfahrung nach heisst empfohlene Hardware meistens 1280x1024 ohne AA/AF :d

Hoffentlich macht das Game ordentlich von einem Quadcore Gebrauch, in den Empfohlenen Vorraussetzungen ist das ja auch angegeben .

Ihr unterschätzt immer wieder die Hardware @Selectra.

Mein System was ich damals für Crysis hatte,
bestand bis auf CPU und Mainboard meinem Heutigen.

Damals hatte ich nen AMD X2 6000+ und ein M2N-SLI Deluxe.

Ich hatte es damals zwar unter XP gezockt aber, mit der DX10 Confi und es LIEF Ruckelfrei!
Hatte als Auflösung 1024x768 (mein damalige Standard) und heute mit 1280x1024

Ich besorge mir gleich mal Cryisis und zocke es auf Maximum unter DX10,
kann dann auch Bilder per PN schicken wenn du willst Selctra.

Genau das lässt mich eben auch (wiederholt) an der "Spielstern" zweifeln...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.