[Sammelthread] ~ Der GTA IV Quatsch- & Sammelthread ~ [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Draußen ists kalt und nass. Stellt euch mal vor GTA wäre gestern released worden. :heul: Schön im warmen Zimmerchen zocken, ich hab sogar 4 Tage Urlaub. :(
Obs eigentlich wieder von den Blödmärkten was dazu gibt wie bei SA, nen Shirt oder so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Selecta: ich hab' GTA3 damals mit 'nem AthlonXP 1500+, Geforce2 MX-200 und 256MB Ram gezockt.
Es war grauenhaft. :fresse:

Eventuell wird die Moddinggemeinde ja Mittel und Wege finden, um Verkehrsdichte & Co einzustellen
oder R* liefert 'nen Patch nach, wenn das Bedürfnis der Zocker danach so groß ist. :d

Obs eigentlich wieder von den Blödmärkten was dazu gibt wie bei SA, nen Shirt oder so?

Ne Unterhose wär net schlecht. Ich hatte GTA 3 mit dem Pentium 4 (1.5 ghz) und 512 MB RAM (der natürlich auch viel schlechter war als mein jetziger) gespielt. Ging super.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe eine frage, ich sehe hier im forum das viele spiele irgendwo online gekauft werden. und die leute die vor dem relaese schon haben. ich will mir das Spiel auch vorbestellen. wollte fragen wo ihr das macht?

@Russkij:

ich behaupte die meisten von denen wenn nicht alle ziehen sich die releases über irgendwelche illegalen quellen. die aussagen von wegen "der händler meines vertrauens verkauft die früher" und so weiter sind meistens faule ausreden. kein händler hat das spiel mehr als 1-2 tage im voraus auf lager, illegal sind die spiele jedoch oft ca. eine woche (US release z.b.) im voraus erhältlich.

zu illegalen bezugsquellen beziehe ich hier keine stellung, auch nicht per PM.

Zuletzt bearbeitet:
ob mans vor release bekommt ist eigentlich eher glückssache. es gibt keinen shop der die spiele schon vorher verschickt, darf man ja eigentlich auch nicht. ich bestell meistens bei www.spielegrotte.de aber es gibt natürlich auch noch andere gute shops.

Also mehr als 'ne Woche vor offziellem Release wird man GTA4 sicher nicht über halbwegs legale Quellen beziehen können.

Große Elektronikmärkte wie MM oder Saturn & Co. können Spiele 1-3 Tage vor Release schon vorrätig haben,
wenn man dann noch 'nen Verkäufer/Mitarbeiter gut kennt, bekommt man das dann eventuell eben eher. ;)

also loht es sich nicht vorzubestellen oder wie? am 2 Dezember direckt zu Media Markt gehen?

So ähnlich werde ich es zumindest handhaben. :d

Alter ihr verwirrt mich jetzt total, kommt das jetzt am 3 oder am 2 Dezember raus?
Am 3 hab ich keine Zeit (ok erst später nach Vorlesungen), aber am 2 direkt :)

In den Vereinigten Staaten wird es offiziell am 2. Dezember veröffentlicht.
In Deutschland erst am 3. Dezember...

@Archiee: Ja, aber in's negative. :fresse:

Also wer sich GTA IV runterlädt, der tut mir leid.
Es soll auch massive Probleme geben laut einer Quelle und Online Spielbar sowieso nicht.
Die jetzt verfügbare Version ist eh nur ne Beta und die Links wurden schon nach und nach Gelöscht.
Ich meine es wird für die Downloader massig Probleme geben und ein Spiel wie GTA sollte man Unterstützen indem man es kauft.

Ich weiß nur nicht ob ich mir es vorbestellen soll oder gleich Mittwoch Morgen um 9 Uhr schon bei Media Markt oder Saturn stehen soll.

Was bringt mehr Vorteile geschweige wo wird es Günstiger sein?

Saturn bietet es vermutlich für 44,95 oder 46,95 an und Media Markt bestimmt auch.

Was macht Ihr? Kaufen oder Bestellen?

Hmm, bevor es (mal wieder) auswartet: Bitte keine Diskussionen über Leaks, Warez, etc...! :wink:

@ Comp4ny

Ich habs bei Amzon.de vorbestellt.

Normalerweise würde ich es in der Stadt kaufen aber bei uns gibts kein MM, Saturn oder ähnliches. Außerdem haben die Geschäfte bei uns die Spiele nie pünktlich zum Release sondern erst 3 Tage später.

Naja ist halt Fraglich ob es Online Günstiger ist (dort vll. auch die DE-UnCut gibt?*) oder im Laden.

*Wird es eine UnCut geben oder das selbe Spiel wie bei FarCry 2 (angeblich "Worldwide gleich")?

-.-

Wie schon bei der XBox360 und der PS3 Version wird auch das deutsche GTA4 für den PC ungeschnitten und ohne Jugendfreigabe daherkommen.
Das haben wir aber schon gefühlte 10'000 Mal hier durchgekaut...

Das selbe wurde bei FC2 auch gesagt und es ist geschnitten!

Da du aber sicherlich Lust hast, bitte schicke mir per PN alle 10.000 Themen wo das schon durchgekauft wurde! Danke. :lol:

- -

Nun BT und meine Eigentliche Frage.

. . .

Erscheint es dir logisch (und ökonomisch) das Spiel extra für den PC noch zu beschneiden?
Ich glaube eher nicht... ...und ich schrieb "gefühlte 10'000 Mal", nicht dass es wirklich so viel war...
Wobei 50 Mal sicherlich deswegen gefragt wurde... ...wie z.B. nach den Hardwareanforderungen. :fresse:

P.S.: pass' mal deine Sig an. Maximale Höhe sind 150 Px. ;)

Da waren die Konsolenversionen aber auch geschnitten, meine ich. ;)

Es geht ja nur darum das die PC Version geschnitten wurde, und es vieleicht auch in der PC-Version von GTA IV sein kann.

Bei FC2 wurde auch gesagt es ist weltweit UnCut aber es wurde trotzdem geschnitten.

Verstehst du was ich meine?
Nagut jetzt kann noch keine die PC-Version bestätigen, aber mir gehts ja nur darum wo es Günstiger ist.

Online oder im Laden, ob UnCut oder Cut spielt keine Rolle, bei Cut wird es nachträglich "verbessert" ;)

Nochmal eine Ergänzung zum Gamestar-Test:

Bloodie24 (Forumbase) schrieb:
Gamestar vergibt 93 % Spielspass Extra-Award für besondere Atmosphäre
Grafik 9/10
Sound 10/10
Balance 9/10
Atmosphäre 10/10
Bedienung 8/10 kein freies Speichern, Nikos Steuerung etwas schwammig
Umfang 10/10
Leveldesign 10/10
KI 7/10 Cops lassen sich auf Stufe 1 zu leicht abhängen, Gegner im Feuergefecht dumm
Waffen & Extras 10/10
Handling 10/10

Fazit: Halb Action, halb Satire, ganz Meisterwek

PC und Konsole im Vergleich:
Die PC-Version von GTA 4 sieht deutlich besser aus als die Konsolenfassung. Es gibt keine Tiefenunschärfe mehr, daher geniessen Sie erstaundliche Weitsicht. Die Blätter an den Bäumen sehen echter aus, anisotrophe Filterung sorgt für knackige Texturen in der Tiefe, gegen Kantenflimmern hilft Anti-Aliasing. Ausserdem dürfen PC-Spieler die Fahrzeugdichte im Vergleich zur Konsolenfassung verdreifachen. Zusätzlich gibt es einen Videoeditor. Explosionen sehen wensentlich besser aus auf der PC-Version.

Das Ganze erfordert ordentliche Hardware. Zweikern CPUs sind Pflicht, bei nur einem Kern stürzte das Spiel gleich ab. Dies passierte in der Testversion bei Gamestar auch mit allen Radeon Karten, das soll aber bis zum Release behoben sein.
Die Grafikkarte benötigt viel Ram. Gamestar konnte bei der 8800 GTX mit 768 MB Ram nur 1280*1024 einstellen. Für höhre Einstellungen hätte die Texturqualität runtergestellt werden müssen.

Für 1680*1050 Texturen hoch und alles andere auf Maximum braucht man:
2 Gig Ram , Quad und GTX 260
1280*1024 Texturen Mittel, Rest MAximum:
2 Gig Ram, E6600 und 9600 GT

Mehrspieler konnte noch nicht getestet werden.

Zum Kopierschutz, steht nur Securom.

Hab' doch gewusst, dass die Radeons shice abschneiden. :fresse:

Wieso? 4GB Ram und feddich sind die 1280x960. :p

Was die 9600GT kann, kann meine 8800GTS 512 schon lange. :fresse: Notfalls eben mit erhöhten Taktraten. :d

Nicht dieses Zitat hier gelesen:

Die Grafikkarte benötigt viel Ram. Gamestar konnte bei der 8800 GTX mit 768 MB Ram nur 1280*1024 einstellen. Für höhre Einstellungen hätte die Texturqualität runtergestellt werden müssen.

;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.