[Sammelthread] ~ Der GTA IV Quatsch- & Sammelthread ~ [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit wann ist ein Quad bei gleichem Takt langsamer als ein Dual Core?

meinen post aus dem zusammenhang reissen und dann solche fragen stellen, dass is echt lustig aber bin ich gewöhnt.

Die ersten Q66 gingen vom OC her überhauptnicht gut und die jetzigen gehen auch nicht sonderlich weit. von daher war es (grade in der zeit als das teil rauskam) für spiele total schwachsinnig sich nen quad zu holen weil jeder x-beliebige core2duo im Ø viel höher takten ging und somit deutlich schneller war. trotzdem haben sich alle draufgestürzt "oh ja hauptsache quad im system" :lol: außerdem wer hat was von gleichem takt gesagt? wer lässt seine cpu denn hier auf standarttakt laufen? der erste quad der sich in meinen augen zum spielen lohnt ist der q9550 weil die games erst jetzt anfangen die technik auch richtig zu unterstützen und man ihn auch so hoch takten kann, das er bei nicht quad-optimierten games wenigstens gleichauf mit nem getunten e8400/e8600 ist. Schon komisch, die einzigen die quad immer verteidigen haben einen in der Sig stehen und machen generell IMMER total viel videobearbeitung und natürlich auch immer alles gleichzeitig. nix für ungut aber da könnt ich mich wegschmeissen.

Hoffe, dass man keine plötzlich auftauchende Autos, Häuser, etc. haben wird. Gibt es diesbezüglich schon Informationen?

wie ich bereits schon gesagt habe, hat die PCG geschrieben, dass Autos relativ schnell wegpoppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei diesem ganzen Gerede um Systemanforderungen muss ich nun auch mal blöd fragen.
Die Anforderungen die ich im Netz finde sind immer diese hier:

Minimale Systemanforderungen:
  • Windows Vista - Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
  • CPU: Intel Core 2 Duo 1.8 Ghz, AMD Athlon X2 64 2.4Ghz
  • Arbeitsspeicher: 1.5 GB RAM
  • 16 GB freier Festplattenplatz
  • Grafikkarte: 256 MB NVIDIA Geforce 7900 / ATI Radeon X1900
Empfohlene Systemanforderungen:
  • Windows Vista - Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
  • Intel Core 2 Quad 2.4 Ghz, AMD Phenom X3 2.1 Ghz
  • Arbeitsspeicher: 2 GB RAM (Windows XP) 2.5 GB RAM (Windows Vista)
  • 18 GB freier Festplattenplatz
  • Grafikkarte: 512 MB NVIDIA Geforce 8600 / ATI Radeon 3870

Muss ich mir jetzt sorgen machen mit nem Q6600 @ 3,2 Ghz, ner 8800GTS 512 (G92) und 4GB RAM wenn ich auf nem 22" TFT mit 1680 x blubb zocken will?
Selber beanworte ich mir das eig. mit nein, aber bei dem was heir so geschrieben wird :motz: ...
 
keine angst, das wird gut laufen denke ich. hier wird viel geschrieben wenn der tag lang ist :d
 
ich hoffe eigentlich nurnoch, dass das spiel auf meinen notebook gut läuft... egal auf welchen einstellungen ^^

zählt eigentlich sonst noch jemand die tage bis zum release runter? :fresse:
 
Ich habe mal eine Frage zu dem bestellen von 18er Filmen und Spielen bei Amazon.
Wenn ich keine Vollmacht unterschreibe, darf es dann trotzdem der gesamte Haushalt entgegen nehmen?
Oder wird das dann ähnlich wie mit einem Paket auf dem Postamt verwahrt bis ich es endlich abholen kann?

Edit: Ich zähle schon die ganze Zeit die Tage^^
 
Ich habe mal eine Frage zu dem bestellen von 18er Filmen und Spielen bei Amazon.
Wenn ich keine Vollmacht unterschreibe, darf es dann trotzdem der gesamte Haushalt entgegen nehmen?
Oder wird das dann ähnlich wie mit einem Paket auf dem Postamt verwahrt bis ich es endlich abholen kann?

EIGENTLICH darf der Postbote Pakete oder Päckchen die mit Versand Eigenhändig gekennzeichnet sind (18er Material) nur abliefern, wenn du sie mit Perso persönlich annimmst. Bist du nicht da, wirds zur nächsten Poststelle gefahren zum Abholen oder er versuchts am nächsten Tag nochmal.

Aber in der Praxis habe ich schon öfters Pakete bekommen, die dann problemlos von meinen Eltern angenommen wurden. Ja einmal hat der Bote sogar das Paket mit Versand Eigenhändig einfach vor die Tür geschmissen :rolleyes: Man kann Glück, man kann Pech haben. Um sicher zu gehen lass ich GTA4 bei mir auf die Arbeit liefern. Habs zwar schon durchgezockt aber ich freue mich auch sehr auf die PC Version!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Q66 gingen vom OC her überhauptnicht gut und die jetzigen gehen auch nicht sonderlich weit.

Na ja, die jetzigen eigentlich schon. 3,4 Ghz schaffen wohl die meisten; 3,6 und sogar 4 Ghz sind bei einigen auch möglich. Hast aber trotzdem Recht, bis zu FC 2 war n Quad als Prozessor für ein Gamersystem weitgehend sinnlos bzw nur prestige.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja 4 ghz sind wohl eher die seltenheit. ich mein mit kokü und 1.7V bring ich meine cpu bestimmt auch auf 5ghz :fresse: Aber ich hab ehrlich gesagt keine lust weiter darüber zu diskutieren. das thema wurde schon zu oft durchgekaut :btt:
 
Wie ihr schon wieder (fast) nur OT Zeug hier reinschreibt. :fresse: *mitmach*

Wir haben 'ne Postfrau. Und die kennst alle ausm Haus persönlich. Die sieht das nich so eng.
Gut, da wohnen aber auch keine U18 Leutz mehr. :fresse:

Zur Performance:
Ich denke mal, dass GTA4 auf Notebooks, die keine DTRs sind, mehr schlecht als recht laufen wird.

Anders als z.B. bei einigermaßen potenten Desktopsystemen. :d

@Selecta: Ich lasse meine CPU eigentlich nur auf Standardtakt laufen, aber dafür undervolted (2.6GHz@1.125 Volt). :shot:
Und G92-400 GPUs werden ziemlich sicher GTA4 in hohen Einstellungen bewältigen können. :bigok:
 
hohe Einstellungen interessieren mich nicht, bei mir laufen Games nur auf Max :shot: Und ich kann mich nur wiederholen, ich bin mir ziemlich sicher das es NICHT so ist
 
@Selecta: wir werden ja sehen. :p :fresse:
 
Also wenn nix sicher ist, das ist sicher! ;)

@Junkie: Sollte das etwa eine Anspielung sein? :fresse:
 
Ne. Oder vielleicht doch, aus den Tiefen des Unbewussten, wenn. Durch n Wald ist nunmal schneller als zu Fuss.
 
Bei diesem ganzen Gerede um Systemanforderungen muss ich nun auch mal blöd fragen.
Die Anforderungen die ich im Netz finde sind immer diese hier:

Minimale Systemanforderungen:
  • Windows Vista - Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
  • CPU: Intel Core 2 Duo 1.8 Ghz, AMD Athlon X2 64 2.4Ghz
  • Arbeitsspeicher: 1.5 GB RAM
  • 16 GB freier Festplattenplatz
  • Grafikkarte: 256 MB NVIDIA Geforce 7900 / ATI Radeon X1900
Empfohlene Systemanforderungen:
  • Windows Vista - Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
  • Intel Core 2 Quad 2.4 Ghz, AMD Phenom X3 2.1 Ghz
  • Arbeitsspeicher: 2 GB RAM (Windows XP) 2.5 GB RAM (Windows Vista)
  • 18 GB freier Festplattenplatz
  • Grafikkarte: 512 MB NVIDIA Geforce 8600 / ATI Radeon 3870

Muss ich mir jetzt sorgen machen mit nem Q6600 @ 3,2 Ghz, ner 8800GTS 512 (G92) und 4GB RAM wenn ich auf nem 22" TFT mit 1680 x blubb zocken will?
Selber beanworte ich mir das eig. mit nein, aber bei dem was heir so geschrieben wird :motz: ...

Sind das die finalen Systenvorraussetzungen? Wenn ja muss ich mir ja kein Kopf machen. :drool::drool:
 
'ne dicke Graka ist nie falsch. :d
 
Naja ne 8800gts oced dürfte noch reichen für max ohne aa und af 1440x990 sollten locker drin sein.
 
schau mer mal :d man müsste den thread eigentlich in gta4 hardwareberatungsthread umbennen :fresse:
 
Nee, dürfte schon noch Teil des Sammelthreads bleiben. ;)
 
Macht euch keine sorgen das Game wird super laufen aber ihr dürft euch auch keine Ilusionen machen eine dicke Graka ist nunmal vorausetzung sprich GTX260 oder 4870 er.. Wichtig ist das die Karten mehr als 700 MB haben
 
Er wollte nur den Thread hochpushen, das er auch ja nicht mehrere Threads unten ist.
Ich habe gehört, das man mindestens 2GB Vram haben sollte, stimmt das?
 
Sagt er sicherlich auch nur weil er so eine karte hat;) Ich versteh nicht warum hier so "geil" über hardwareanforderungen geredet wird aber noch nix bekannt ist:fresse: Warten ihr müsst junge Padawane :shot:
 
2gb vram wtf? glaub ich kaum... denke mal gta iv ist nicht mir crysis zu vergleichen jedoch glaub ich auch nicht das es schlimmer werden kann.
 
Sagt er sicherlich auch nur weil er so eine karte hat;) Ich versteh nicht warum hier so "geil" über hardwareanforderungen geredet wird aber noch nix bekannt ist:fresse: Warten ihr müsst junge Padawane :shot:

Richtig.

ich fände es auch ziemlich toll, wenn deswegen auch mal die ganzen Spekulationen und falsche Aussagen eingestellt werden würden... und wir uns auf News und erste Reviews konzentrieren könnten.

Ansonsten können wir auch den Thread bis zum Release schließen...? ;)


:btt:
 
Also eines möchte ich jetzt nurmal klarstellen. Wenn hier zehnmal am Tag jemand ankommt vonwegen "läuft GTA 4 auf meinem System?", dann können ja wohl die Leute nix dafür die hier regelmäßig posten. Ich bin auch nicht geil auf die Hardwareanforderungen und möchte eigentlich auch garnicht drüber reden aber wenn jemand schreibt dass das Game mit ner G92 GPU auf Max läuft (sry harzer ^^) dann kann ich meine Klappe nicht halten weils einfach unrealistisch ist ;)

und seit wann sind Diskussionen über Hardwareanforderungen für ein Spiel im Threadtitel OT? Thread schließen wäre definitiv ziemlich uncool
 
Ich denke mal keiner kann hier sagen mit welcher Hardware es laufen wird... Also sollten wir weiter diskutieren wenn das Spiel released ist. Wie jeder weiss entsprechen die angegebenen Hardwareanforderungen eh nicht immer und weichen eh ab.
 
und seit wann sind Diskussionen über Hardwareanforderungen für ein Spiel im Threadtitel OT? Thread schließen wäre definitiv ziemlich uncool

Ehrlich gesagt würde ich es auch niemals übers Herz bringen, den Thread über das beste Spiel des Jahres zu schließen :fresse:


Generell sind Diskussionen über Hardwareanforderungen nicht OT, allerdings finde ich die letzten 10 Seiten doch ziemlich nervig, weil ständig die gleichen Fragen zu fast den selben Konfigartionen kommen und eine Antwort eben im Moment nicht zu 100% möglich ist.
Vielleicht können wir uns diesbezüglich ja etwas zurückhalten :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh