[Sammelthread] ~ Der GTA IV Quatsch- & Sammelthread ~ [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde auch Sinn machen, aber dann sollte die Graka im gesamten ausschlaggebend sein und nicht nur der Grafikspeicher, der ja alleine bei weitem nicht die Leistung einer Graka wiederspiegelt :)

@Selecta: und wie das auf 'ner G92 GPU rennen wird. :fresse: (ich zocke Fallout 3 mitm 180.70 auf 1280x960 mit 4xAA und 16xAF relativ flüssig. :d)

@Topic: Hab' mir gestern GTA4 beim örtlichen Gamestop vorbestellt, damit ich es auch ja am Mittwoch bekomme. :d

Also wenn ich so heiss auf das Game wäre wie z.B. Selecta (Signatur, Avatar :hmm: ) hätt ich mir schon vor Monaten ne Konsole gekauft und es darauf gespielt. :d

Konsole is aber bääähhhh. :fresse:

@Selecta: was heißt denn "jetz erst"? :hmm:

Schaut mal bei Amazon.de vorbei. Da schreibt einer darüber, der es angeblich schon gespielt hat...

Wie ist das bei amazon.co.uk? Ist das auch "eigenhändig", das heisst, muss ich persönlich zu Hause sein, wenn das Spiel kommt? Habs gerade dort vorbestellt -> "mein erstes Mal" beim nichtdeutschen amazon und deshalb keine Ahnung, ob das genauso unkompliziert funktioniert!?

Kannst du nicht lesen, steht doch bei Amazon. Und nein, ich werde das nicht weiter breit treten.
Ja, und bei Amazon hat es jemand gespielt. Und was wenn es die Konsolenversion war?
Lügen kann jeder.

Ich redete von High end, auch wenn ich zu der Zeit nicht ganz in der Materie steckte glaube ich das eine 3870 nicht gegen eine 88 ultra anstinken konnte.
Eine 4870 kann zumindest gegen eine x260 anstinken und mit OC schaffen sie auch ne x280. Und das für nur 200€.
Wie dem auch sei ich denke das was ich sagen wollte ist trotzdem verständlich.

Deine Argumente mögen richtig sein, die dinge werden billiger werden, aber solang ein Publikum da ist was für "10%" mehr Power 600€ zahlt wird dieses natürlich gerne beliefert. Wäre dämlich wenn nicht.
Das ATI wieder im rennen ist ist für den Kunden natürlich nur förderlich, egal welche Seite er lieber mag. "Flagschiffe" denke ich wird es dann aber auch wieder auf beiden seiten geben, mit irgendwelchen XT Platium Editions etc..

Aber wir sollten wieder back to topic ;-)

ist doch völlig normal, dass hier nichts ordentliches gepostet wird... immerhin warten die meisten schon 7 monate (oder mehrere jahre) auf das spiel und als es für die konsolen rauskam, wurde ja schon fast alles dazu gesagt

also wenns hier spam gibt, net beschweren (ist mir klar, ich schreib auch nichts gescheites^^)... bin mir sicher nächsten montag und dienstag herrscht hier ausnahmezustand :fresse:

man, noch 7 tage und ein paar stündchen :love:

Das Spiel ist für PC noch nicht erschienen, also was soll man hier gross schreiben? Über so Dinge wie Erfahrungen mit Systemanforderungen, Gameplay, Grafik, Gefallen kann man so nicht sinnvoll reden. Ich weiss noch die monatelangen Spekulationen zur neuen Grafikkartengeneration inkl. sämtlicher gefälscher Benchmarks. Oh man, am Ende war alles doch ganz anders. Also hat bis zum 3. oder 4. Dez. imo nicht viel Sinn hier.

welche deutschen Sprachfiles?

Kannst du nicht lesen, steht doch bei Amazon. Und nein, ich werde das nicht weiter breit treten.
Ja, und bei Amazon hat es jemand gespielt. Und was wenn es die Konsolenversion war?
Lügen kann jeder.

Jetzt closed das teil endlich, damit ich net immer hundert sachen lesen muss, die nix mim game zu tun haben ...

Ach, da hat irgendwer vor ein paar Post diesen schwachsinn geschrieben und alle glauben es jetzt.
Natürlich wissen die, das es schwachsinn ist.

Also erst mal stimmt dieser "Schwachsinn", wie Ubri schon so richtig angermerkt hat. Ebenso ist richtig, dass das die Testversion für diverse Zeitschriften betraf.
Ich wollte auch nur sagen, dass das in der Verkaufsversion hoffentlich nicht mehr so ist!
Das so ein "Berwertungssystem" Der GPU sehr unsinnig ist, ist mir auch klar.

Könnte aber auch sein, dass das nur gemacht wurde damit die FPS "optimal passen" bei den Reviews. Sprich Graka mit wenig Leistung im Rechner -> niedrigere max Auflösung -> Keine unzumutbaren FPS

Das kann leider nicht sein. Denn es ist ja so:
langsame GPU mit viel Speicher -> höhere max. Auflösung -> unzumutbare FPS durch langsame GPU

schnelle GPU mit "wenig" Speicher -> niedrigere max. Auflösung -> dafür natürlich flüssig

naja zum glück weiß ja jeder wie toll das game schon programmiert ist und wies laufen wird ... ob und wie welche auflösung auf welchem sys ruckelt ,...

hahaha ich findes immer lustig wie manche sich solche sorgen machen ob das spiel läuft oder nicht mur weil GS eine Spiel gespielt hat was noch nicht die final ist

Also wenn ich so heiss auf das Game wäre wie z.B. Selecta (Signatur, Avatar :hmm: ) hätt ich mir schon vor Monaten ne Konsole gekauft und es darauf gespielt. :d

das hat garnix damit zutun, ich hab ne 360 und ne ps3 und hab gta 4 schon lange durch aber den MP auf der konsole find ich fürn arsch deswegen freue ich mich so darauf. und ne sig mit dem game das jahres ist trotzdem 1000mal besser als diese prollsigs mit kompletter hardware, hifianlage, auto und was weiß ich noch alles ;)

@toyzruz: Heul doch, wegen dir wird hier mit Sicherheit GARNIX geschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist der MP auf Konsole fürn Arsch? Also ich glaube für mich wird Fallout 3 das Game des Jahres bleiben. Finde das Spielkonzept von GTA ist ausgelutscht, weswegen ich auch die 2 letzten GTA Spiele ausgelassen habe. GTA 4 kauf ich nur, weils mich mit guter Grafik besticht. Also ich will das Game nicht herabsetzen, ist sicher eines der besten Games dieses Jahr, aber auch nur eines von mehreren.

Geschmackssache, für mich ist es aufjedenfall GotY aber egal

Der MP ist auf der Konsole fürn Arsch weil
1) das Spiel sehr oft ruckelt und lagt (keine Ahnung obs an den Servern liegt oder was weiß ich)
2) man keinen Serverbrowser hat und einfach irgendwo dazugeschmissen wird

'ne PS3 hat ja auch keine G92 GPU. :fresse:

Ist das eigtl Avril Lavigne? :d

ja, harzer ist ihr persönlicher stan :d

Mein Freund findet GTA4 (XBOX360), ich zitiere: "scheisse" :confused:
Dafür liebt er Fable 2 :eek:

Naja geschmäcker sind verschieden, aber trotzdem frag ich mich, wie man das Spiel so schlecht finden kann.

Manche Leute MÜSSEN halt irgendwie immer gegen den Strom schwimmen sprich wenn alle es gut finden, mögen diese Leute das von vorneherein nicht.

Taugt der überarbeitete Multiplayer was, auf der Konsole war der ja nicht so toll?

Habe in meiner Firma auch mitbekommen, dass einer der Azubis seinem Kumpel dringend geraten hat Grid anstatt GTA 4 zu kaufen. Sicher Grid ist nen klasse Spiel aber GTA bietet ganz sicher mehr für sein Geld, vor allem was den Langezeit Spaß angeht.

Man weiß allerdings natürlich nicht inwiefern die Leute sich ihr GTA erlebniss durch cheats von vornerein versauen.

@MrWichtel: Grid statt GTA4 ist schonmal Käse weils komplett andere Genres sind. Ich zb habe Grid gezockt und finds einfach Mist weils für meinen Geschmack VIEL zu Arcarde ist.

@Steven R5: Das kann dir niemand sagen, R* will sich die Überraschung fürs Release aufheben. Er soll aufjedenfall "besser" werden was auch immer das heisst.

korrigiere, eben ist schonmal eine News zum MP aufgetaucht ;)

.

Grand Theft Auto 4: Mehr Spieler für den Multiplayer-Modus der PC-Version

http://www.pcgames.de/aid,668423/News/Grand_Theft_Auto_4_Mehr_Spieler_fuer_den_Multiplayer-Modus_der_PC-Version/

.

Zuletzt bearbeitet:
Das das zwei unterschiedliche Generes sind ist mir durchaus bewusst :) Den beiden ging es aber darum das hal 50 € zur verfügung stehen und dem einen wurde dann halt sehr bestimmt zu Grid geraten.

Grid ist für meinen Geschmack auch zu Arcade lastig, trotzdem macht es halt schon Spaß.
(Im übrigen schwärmte der "Grid Empfehler" von dem Realismus der in Grid geboten wird:"... und wenn du gegen ne Wand fährst funktioniert die Lenkung teilweise nicht mehr richtig" - naja)

Gta ist damit aber kaum zu vergleichen, zumindest für Fans der Serie :) Wenn ich bedenke wie viel Spaß ich alleine mit Vice City und San Andreas hatte, sind die ~ 20 Stunden mit Grid gerade zu lächerlich.

@Jake Dunn: wenn das in der Verkaufsversion echt so ist, dann muss einfach ein Patch kommen, der dieses "Problem" behebt...

@killuah: ja, das ist die kleine Avril. :d

Uiuiuiui, ich will ja weg von SLI, war nur mal ein Versuch, auf 1280x1024 wirds schon eng für eine Ultra .

Ohh gott was soll dass denn?
Dann könnt ich ja nichtmal auf 1650 x 1050 spielen?! (HD4870 512 mb)

Wieso stört euch so sehr die Auflösung, wünscht euch zu eurem Weihnachten halt neue Hardware. Oder wenn ihr das Geld habt, kauft sie bei Erscheinen.
Ich wette das liegt wie immer nur am Ram und der Graka.

Der steht mit wiederum zur verfügung ;-) Das einem da aber die Einstellung diktiert werden, stößt mir aber übel auf!

Als richtlinie ok, aber doch bitte nicht verbindlich!

Edit: @ david s. : ahh danke für den Tipp! Dann werd ich mir jetzt wohl zu Weihnachten nen 9500 Gt mit 1 Gb kaufen, damit ich Gta 4 auch in ner hohen 16:10 auflösung genießen kann! Die is sogar noch günstiger als meine 4870, ich hab echt keine Ahnung warum ich den misst im Sommer gekauft habe, wenn ich den jetzt schon wieder in die Tonne kloppen kann:shake::shake::-[:mad:

:drool:

Zuletzt bearbeitet:
Nun bleibt doch ganz ruhig. Selbst wenn sie die Auswahl der Auflösung so einschränken, wird man es sicher von Hand in einer ini abändern können oder jemand bringt einen Fix dafür raus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.