[Sammelthread] ~ Der GTA IV - Sammelthread ~ [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na, wenn du meinst...
(was habt ihr denn in Ösiland für Ölgemälde? :fresse: :d ;))

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nqJUArPzBj1dFJt.jpg

diese szene in GTA kannst genau so gut malen ...........

Original szene : http://www.gtagaming.com/images/gtaiv/screenshots/250.jpg

Hier heißt es sicher der Tiefenschärfe Effekt wegen der Entfernung ....

am originalbild kommts besser rüber http://pnmedia.gamespy.com/screenshots/pgta/8573593.jpg

oder hier :

Original : http://gtasiteftp.free.fr/kuchcik/gta4/01-04-08/gtasiteexc_big.jpg

sieht so aus als ob dieses zittrige verschwommene unscharfe einfach zum stil der grafik gehört. in den videos fällt das nicht mal auf ....

Zuletzt bearbeitet:
na, is doch geil! :fresse:

bei Oblivion gab's doch auch 'ne Quest in 'nem Gemälde! :shot: :d

Ne ne, er hat schon recht. Sie haben da nen sehr..extravaganten Filter hingezaubert um den niedrigeren LOD in der Entfernung zu kaschieren. Im Vordergrund sieht man den Effekt ja nicht. Das haben sie aber ganz bewusst so gewählt. Mir fällt der korrekt Begriff dazu leider nicht ein, aber es soll die Verunreinigung der Luft/Hitzeflimmern simulieren.

Ich gehe aber sehr stark davon aus das es in Bewegung, beim spielen von IV, nicht negativ auffallen wird.

€: Schau dir die vorhandenen Trailer doch auch nochmal an, das sind alles InGame Szenen von der Engine in Echtzeit gerendert. Ich glaube da ist es auch noch niemandem aufgefallen, selbst wenn man sich bewusst auf den Hintergrund konzentriert.

Ausserdem ist die grafische Qualität auf den gezeigten Screenshots teils sehr unterschiedlich.

Ich mach mir da keine Sorgen, wird in Bewegung sicher sehr gut aussehen. Und bis jetzt hat sich auch keiner der Previewer der Hand anlegen durfte negativ darüber geäussert.

Zuletzt bearbeitet:
naja, das mit der geilen Grafik in den Trailern&Screenshots wird die PC Version sein^^

und außerdem zählt da echt das Gesamtergebnis (sonst kann man sich auch Crysis kaufen) :fresse:

Tante Edith: @XPTweaker: und wie der Bulldozer geiler als Nehalem wird!!! :p

Zuletzt bearbeitet:
die trailer und screens mit der "geilen " grafik sind gerendert , aber wenn das die PC grafik wäre hätte ich nichts dagegen ( insofern die jemals kommen wird )

wird dann eh' nicht gut aufm Nehalem laufen...
kauft euch lieber dann 'nen Bulldozer! :fresse: ;)

die trailer und screens mit der "geilen " grafik sind gerendert , aber wenn das die PC grafik wäre hätte ich nichts dagegen ( insofern die jemals kommen wird )

Gerendert ja, logischerweise, aber nicht VORgerendert. Sondern in Echtzeit von der Engine. Wurde letztens auch nochmals seitens R* bestätigt. Ist und war auch schon immer Philosophie von R*.

wird dann eh' nicht gut aufm Nehalem laufen...
kauft euch lieber dann 'nen Bulldozer! :fresse: ;)

mach für deinen bulldozer / nehalem gelaber bitte einen eigenen thread im off tipic bereich , da kannst du den ganzen tag reinschreiben wie geil der wird ... der phenom wurde auch core2duo / quad vernichter bezeichnet und nun pustekuchen :shot:

BACK TO TOPIC !

Zuletzt bearbeitet:
ich bin nicht der HwKing, ich brauch das nicht... :fresse:

bin mir aber ziemlich sicher, dass GTA4 auf meiner Mühle recht ordentlich laufen wird...
:p

Ein paar neue Infos. Mit durchaus Spoiler-Gefahr. Diese Infos standen auf der Seite der britischen BBFC (so was wie die USK), die damit die 18-Einstufung des Spiels rechtfertigt. Mittlerweile wurden diese Infos aber wieder gelöscht. Auch interessant: Die Tester der BBFC haben sich Cut-Scenes in einer Länge von insgesamt sieben Stunden und 43 Minuten angesehen!! Hier die weiteren Infos:

• Violence is a central theme of the game, with the character able to engage on missions which invariably involving killing in return for money and other in-game rewards. The character can gain use of a variety of weapons including machine guns, Molotov cocktails, a serrated knife and a rocket propelled grenade launcher.
  • Injuries and death are shown with blood including blood projected onto nearby walls, windscreens and the camera lens. The character is able to attack and kill any other character in the game, including 'innocent' non player characters, although this carries a strong risk of being pursued by the police providing a negative consequence for such action.
  • The game includes several uses of very strong language and frequent use of strong language. The very strong language occurs within 'cut scenes' in which the story and character development take place, in spoof television episodes and during a stand up comedy routine.
  • Sex references also occur during cut scenes, including references to strong sexual behaviour. During gameplay the character can pick up prostitutes and pay for three different levels of service. What follows is an un-detailed portrayal of masturbation, fellatio and intercourse. The character can also visit lap dancing clubs and request a private dance. While the game contains sexualised dancing and the portrayal of sex, there is no sexualised nudity.
  • Reference is made to drugs trafficking and several cut scenes portray cocaine snorting. There is also a satirical reference to the domestic production of a hard drug, but it does not contain the detail necessary to reproduce this in the real world.
Quelle: Eurogamer

Zuletzt bearbeitet:
@Xptweaker

Ich glaube wenn PS3/360 mehr Speicher, allgemein mehr Power unter der Haube hätten, würde Rockstar wahrscheinlich diesen "Ölgemälde Stil" nicht verwenden.

Die Optik von GTA4 haut mich natürlich nicht aus den Socken, stellenweise sieht das absolut altbacken aus, aber war wohl nicht anders zu realisieren auf PS3/360, so ne offene lebendige Stadt zu simulieren ist wohl sehr schwierig.

Naja egal, die Optik sollte eigentlich egal sein, ich habe GTA3 auch lieber auf PS2 gezockt, selbst als ich die Möglichkeit hatte auf PC mit AA/AF zu spielen ;)

Bestimmt steht das irgendwo, aber der Thread ist zu lang um das komplett zu lesen.
Wird es wieder sowas wie päckchen geben oder wie tags die man sammeln muss und für jeweils eine gewisse Anzahl auf einmal ein Heli oder sowas zur Verfügung steht?

Bestimmt steht das irgendwo, aber der Thread ist zu lang um das komplett zu lesen.
Wird es wieder sowas wie päckchen geben oder wie tags die man sammeln muss und für jeweils eine gewisse Anzahl auf einmal ein Heli oder sowas zur Verfügung steht?
Das habe ich mich auch schon gefragt. Bisher ist dazu nichts bekannt. Da R* aber in GTA 4 mehr Wert auf Realismus legt, kann ich mir vorstellen, dass es das nicht mehr gibt. Denn die Waffen soll man sich dann ja kaufen oder sonstwie besorgen und nicht einfach in Unterkünften zur Verfügung haben.

Schöne Screens...

man sieht, dass die Texturen wirklich nicht mit dem Cinematic Mod 7 für HL2 mithalten können,
aber durch diverse Shader- und Filtereffekte wird das doch mehr als wettgemacht!

thx SinSilla :bigok:

@Xptweaker:

Wundere mich auch bei jedem screenshot wieso die grafik so verdammt verschwommen ist?!
Als ob die engine nen weichzeichner oder so hätte.

Als grund, würde mir der zu kleine ram der konsolen einfallen.
Die engine wurde immerhin für die konsolen entwickelt, insofern klingt das für mich am plausibelsten.

Zuletzt bearbeitet:
Everyone´s a Rat - Trailer Analysis!!!

Fantastischer Song - ich freu mich schon wieder auf den Reggae-Sender!

Dickes Dito! :d

Und ne geile Analyse, wird wohl nicht jeder nachvollziehen können warum man so scharf auf jedes Detail ist. :coolblue:

€:

Oh oh oh!

3 neue Previews! (inkl. neuer Screens)

Kleiner Auszug:

We're standing near the docks in Algonquin, anxious to test the hand-to-hand combat, and we spot
a bad looking biker. Obviously with went to the guy( you can walk among the crowd like in
Assassin's Creed) and he backed off a little. We trough some punches at each other, he backs off
again and takes out a knife, then like 10 greasemonkey bikers surround us. Brave like a lion we
run the hell of out there, we got in to a tunnel and we found a officer on the other end.
"Looks like good news" says the R* guy with them- and he's right.
The officer takes his gun and aims it at the biker, because what he sees is a guy with a knife
chasing a innocent. With out a warning, bang, the biker drops dead. "I wasn't expecting that"
says the R* member surprised. They continued running while the people around were gathering
at the scene.

In a multiplayer match that OPM had, their powerful helicopter sliced a smaller police helicopter in half with its blades. Here's a random scanned screenshot to whet your appetite:

BANGABANGALANG! Verdammich nochmal...

Unbedingt das EGM Preview lesen, MP scheint echt abartig geil zu werden

Zuletzt bearbeitet:
Haha wie geil, hab schon in jedem GTA Teil mal auf Hilfe von den Bullen gehofft *g*

Endlich haben sie auch das integriert.

Aber mal ehrlich, das Englisch von diesen Previewern :fresse:

Find das gerade viel toller das es anscheinend 100Pro feststeht das es auch für PC kommt :bigok:

greetz
Black2Soul

Najaaaa, also das Video würd ich jetzt nicht unbedingt als Hinweis dafür sehen wollen.
Man muss nur wirklich glauben, dann klappt es auch schon! :rolleyes:

Noch 25 Tage, ich muss langsam mal Urlaub einreichen. Der Multiplayer sieht in den Previews wirklich interessant aus. Könnte mir vorstellen, dass man damit sehr viel Sapß haben wird.

ich sag mal so: schlimm find' ich's nicht, dass es nun auch auf der Website stand...
mittlerweile wurde es ja (leider) wieder korrigiert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.