[Sammelthread] ~ Der GTA IV - Sammelthread ~ [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das kommt alles drauf an ^^ Mit ner gescheiten DVD und nem gescheiten DVD Laufwerk dauert jede Installation maximal 5-10Minuten!

Bei WoW z.B. mit diesen 4-6CDs hats wirklich länger gedauert, aber auch keine 15-20Min! Und Patchen gilt nicht ^^

ich fand das bei WoW echt zum :kotz: mit den CDs...
Hab mich echt gefragt, ob wir noch in den 90ern leben :fresse:

Nachbar von mir hat gestern auch WOW inkl. Logindaten von seinem Arbeitskollegen bekommen. Zum Ausprobieren. Hab ihm zwar von abgeraten aber naja. Jedenfalls hat die Installation auch über 1 Stunde gedauert, echt lächerlich für son Game. Ich denke nicht, dass die Konsolenentwickler so dumm sein werden und irgendwann auch die Installation auf Konsolen einführen. Dann wär es ja noch einfacher, Games zu kopieren :fresse:

Naja, :btt:

Zuletzt bearbeitet:
Solange ich doch Vorteile dadurch habe als Konsolenspieler,in dem es flüssiger läuft durch das installieren,sehe ich da keinen Nachteil drinne!

Konsole und flüssiger als PC? :hmm:

Hab ich davon gesprochen das es flüssiger laufen wird als auf dem PC,nö oder!?!

Ich meinte flüssiger,als ohne Installation auf der PS3!

achso ;) kam nur eben so rüber...

Auf dem PC wird es bestimmt bei passender Hardware flüssiger laufen!
ABer dem Spielspaß wird es auf der Konsole auch keinen Abbruch tun!
Nicht mehr lange und wir wissen mehr,wie es aussehen,riechen und sich anfühlen wird!:fresse:

@Schr3ck87
Ich weiß!;)

Denke auch dass sich die Installationszeit dann während dem Zocken auszahlen wird weils einfach schneller lädt etc. Vllt kommen ja zukünftige Games direkt auf einer eigenen Festplatte, dann habt ihr das Installieren gespart.:fresse:

Oder besser noch auf nem USB Stick oder so ^^

Ist zwar wieder OT aber letztens war zB auch nen Artikel auf Spiegel.de, der behauptet, dass die BluRay Disc schon fast wieder "tot" ist. Denn bis die BluRay Technik richtig bezahlbar ist (vorallem die Brenner) wird es schon USB Sticks geben, die min. genausoviel Speicher haben. Naja, keine Ahnung was noch alles kommt aber so unwahrscheinlich ist das garnicht denke ich.

Da wird die Entwicklung wohl hingehen, bin ich ziemlich sicher. Und schon sind wir wieder bei guten alten Cartridge, wiederholt sich doch alles irgendwie.;)

jo, gab auch eine ähnliche News dazu auf CB klick

Blu-Ray is eh shice :fresse:

Hat einer gelesen was einer bei den Kommentaren zu der Site die EiLobbo gepostet hat, geschrieben hat?

Paralyta (Seite 2 der Comments)

Naja, wenn ich es mir doch für Konsole holen würde, dann wohl für die 360. Nicht wegen dem exklusiven Zusatzcontent, sondern weil die PS3-Version laut Gamepro unter Kantenflimmern leidet. Und ich befürchte ja, dass man bei der Flimmerstation-Version zu einer einstündigen Installationsparty zwangsgeladen wird, weil so gezeigt werden soll, wie überlegen doch das Blurayformat ist.

greetz
Black2Soul

geiler Kommentar! :fresse: :bigok:

PS3 scheint nicht streamen zu können bzw. hat grösste Probleme. Im Spiel Skate gibts eine offene Stadt die man auch stellenweise sehr schnell befahren kann. Die Xbox360 macht hier alles absolut flüssig die PS3 trotz der 5GB Installation allergrösste Probleme. JEDER neuer Abschnitt in der Stadt wird jedes mal mit einem heftigen 1-2 Sek. Ruckler geladen.

Konsolen leben doch eigentlich von dem motto einschalten und los legen naja das wird bei der ps3 wohl nicht mehr lange der Fall sein da es schon einige Spiele gibt die erst installiert werden müssen
Hinzugefügter Post:
PS3 scheint nicht streamen zu können bzw. hat grösste Probleme. Im Spiel Skate gibts eine offene Stadt die man auch stellenweise sehr schnell befahren kann. Die Xbox360 macht hier alles absolut flüssig die PS3 trotz der 5GB Installation allergrösste Probleme. JEDER neuer Abschnitt in der Stadt wird jedes mal mit einem heftigen 1-2 Sek. Ruckler geladen.
Das hat aber nichts mit der PS3 zu tun sondern mit dem programmierer und da EA eh überwiegen schlampige portierung bringen für die ps3 ist es nicht der rede wert

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer gelesen was einer bei den Kommentaren zu der Site die EiLobbo gepostet hat, geschrieben hat?

Schon komisch, IGN behauptet das Gegenteil, dass die 360 mehr Aliasing Issues hat. Unsere deutsche Gamepro ist nicht wirklich kompetent, für die ist Condemned 2 auch identisch auf PS3 und 360, obwohl die 360-Version die bessere ist, aber war ja auch Leadplattform ;)

@Gouvernator

Natürlich kann die PS3 streamen, sehr gut sogar. Uncharted muss nichts installiert werden, ein Ladebalken am Anfang des Spiels und dann flutscht es in einem Ruck durch...

Diese Installation von GTA4 finde ich natürlich schon scheiße von Rockstar. Die Blu-Ray hat genug Speicherplatz um einige Tricks anzuwenden, man hätte die Daten duplizieren können, oder man hätte eine Streamingengine verwenden sollen, wie im Falle von Uncharted.

Aber das kommt davon, wenn eine Konsole überall Lead ist, die nur auf das DVD-Medium setzt, die DVD hat ja auch bei der Entwicklung laut Rockstar limitiert.

So und jetzt kommt das was in Bezug auf PS3 ja schon üblich ist.

Die PS3-GTA4-Installations-News war Fake.

Fake-News 2 ;)

War klar das es ein Fake ist :d So noch ca. 2 Wochen dann gibts ein Review zu GTA 4 und dann noch ne Woche, dann isses da :)

Neuer Diskussionsstoff zu GTA 4

Exklusive GTA 4 Gimmicks in jeder Schachtel ?

Klick

GTA 4 "noch besser als der ganze Hype vermuten lässt"?

Klick

na, das GTA4 besser als der ganze Hype ist, war doch von vornherein klar :fresse:

aber die Kreditkartenaktion in RUS is schon geil :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.