Der Hardware / Software - Spekulationsthread *** Part 2 ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja... nur weil es alle haben heisst es nicht das man es braucht oder es sinn macht...

Nur weil viele PCs noch nen Diskettenlaufwerk haben, heisst es nun das das sinnvoll ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den cf kartenleser an meinem alten thinkpad fand ich nützlich, da meine kamera cf karten benutzt. für 95% aller leute wird ein kartenleser ohnehin überflüssig sein in einem notebook. es ist sowieso einfach genug einen externen kartenleser über usb einzubinden...ich weine dem internen kartenleser nicht nach ;) da schließ ich lieber einmal im monat meinen externen card reader an, als 5 löcher mehr im macbook zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir heute das neue Macbook angeschaut, die Verarbeitung ist der Wahnsinn...sehr schick das ganze. Ich werds mir zulegen..entwederl über macatschool oder vom Premium Reseller in der Stadt, die haben wohl auch Ermäßigungen.
 
Ich habs mir auch heute beim Premium Reseller angeschaut.
Die Verarbeitung sah schon wirklich super aus, gerade diese blöde Kante beim weißen zwischen Gehäuse und Innenteil ist weg.
Und das neue Trackpad erste:drool:, wirklich super mit den ganzen zusätzlichen Gesten und hat sich eigentlich genauso angefühlt wie das alte.
Das Display hat mich auch nich wirklich gestört habs extra mal in die Sonne gehalte und es spiegelt auch nich mehr als das alte macbook.
Dabei ist die Bildquali auch noch nen kleines Stück besser, genauso wie die neuen Lautsprecher.

--> wenn ich die Kohle hätte würde ich sofort umsteigen
 
wenn ein neues imac update kommen würde, wie würde sich dann die grafikkarte verändern ? gibt es denn eine bessere als die jetzige 512mb 8800 GS ?
 
Grafikkarten Upgrade ist sehr wahrscheinlich... würde ich drauf tippen, aber das ist denke ich erst im ersten Quartal 2009 fällig...
 
Dürfte ja immer wahrscheinlicher werden, dass Apple bald auch die Montevina-Plattform Plattform im iMac einsetzt und dann ebenfalls auf den NVIDIA Chipsatz wechselt. Das sollte sich dann auch an den Updates der Notebooks orientieren.

Ich hab noch was interessantes zu den neuen MacBooks gefunden. Offiziell sollen die ja nur 4 GB Arbeitsspeicher unterstützen. Theoretisch aber wären ja die MacBooks jetzt in der Lage bis zu 8 GB aufzunehmen, allerdings sind keine 4 GB SO-DIMM DDR3 Module verfügbar.
 
Ich hab noch was interessantes zu den neuen MacBooks gefunden. Offiziell sollen die ja nur 4 GB Arbeitsspeicher unterstützen. Theoretisch aber wären ja die MacBooks jetzt in der Lage bis zu 8 GB aufzunehmen, allerdings sind keine 4 GB SO-DIMM DDR3 Module verfügbar.

das sagt nvidia mal dazu.

fscklog/nvidia schrieb:
Laut Nvidias Pressestelle ist es möglich, 8GB Arbeitsspeicher im neuen MacBook oder MacBook Pro zu verbauen, wenn der Speicher für den GeForce 9400M-Chipsatz "qualifiziert" ist. Ob sich dies allerdings leistungstechnisch für den aktuell horrenden Aufpreis von über $1.000 lohnt, sei dahingestellt.
 
Dann macht es Apple wieder so wie immer: was sie selbst nicht anbieten können oder wollen, in dem Fall die Aufrüstung auf 8 GB Speicher, wird auch nicht als "technisch unterstützt" gekennzeichnet.
 
Die Preise gehn schon noch runter, allerdings wird dann wohl eh nicht mehr der Nvidia Chipsatz drin sein ;)
 
Da muss ich jetzt aber lachen ;)
 
das iPhone ist doch erst im Juli erneuert wurden. Januar rum wuerde ich mit einer 32gb Version rechnen.
 
Mehr Speicher ist nun wirklich das einzige was kommen könnte.
Alles andere ist ja vorerst nur Verbesserung der Software.
 
Da muss ich jetzt aber lachen ;)


okay lach mal
c040.gif
:d


das iPhone ist doch erst im Juli erneuert wurden. Januar rum wuerde ich mit einer 32gb Version rechnen.

danke das kommt schon gut an..
 
ach verdammt ....

bei fscklog steht mitte 2009.

fscklog schrieb:
Die Produktion der ersten mobilen Prozessoren mit Intels kommender Mikroarchitektur 'Nehalem' wird erst in der zweiten Hälfte 2009 beginnen, wie Intel inzwischen bestätigte. Die Desktop-Variante in Form des Quad-Core 'Core i7' wird im November 2008 offiziell starten und dürfte (früher oder später) auch im nächsten Mac Pro landen.
 
Da steht nicht Mitte 2009 sondern 2. Hälfte 2009. Und da startet die Produktion.

Der 31.12.2009 liegt auch in der 2. Hälfte des Jahres ;)
 
hab gerade gelesen ( mac rumors ) dass ein imac update im november kommen wird, oder ?
(hab schnell überflogen) sind nun die im mac book verbauten grafikkarten besser, also kommt dann auch einen bessere in den imac als die 8800 ?
 
Wenn ein Update kommt, dann mit Sicherheit auch gleich neuere Grafik. Und so wie das aussieht bestimmt auch nur noch von NVIDIA. Ich könnt mir auch vorstellen, dass zumindest der 20" iMac einen 9400M rein bekommt und dadurch das kleine Model evtl. sogar noch günstiger wird.
Aber ob im 24" die GPU dann so viel schneller ist, wird man sehen. Möglich wär es. 9800M GTX wäre dann die schnellste, aber ich glaub nicht, dass Apple die verbaut.
 
Nein die 9400M wäre höchstens was für den kleinen günstigen iMac, in dem aktuell die HD 2400XT bzw. HD 2600Pro verbaut ist.
Aber falls die das Hybrid SLI noch per Treiber hin bekommen, könnte durchaus auch im 24" iMac ein 9400M denkbar sein. Wobei der Sinn auch irgendwie dahingestellt ist, da die 9400M ja nur wieder den Arbeitsspeicher anzapft und der Geschwindigkeitsgewinn sehr gering sein dürfte.
Evtl. bleibt hier ja auch der Intel Chipsatz. Bzw. es kommt der neue rein.
Apple ging 's ja nur darum, dass die Intel Grafik fürs MacBook zu schlecht ist.

Mal sehn...
 
Klingt eigentlich auch nicht schlecht. Zumindest für das große Model, wäre das denkbar.
Mir persönlich ist es auch egal ob das Gerät dann etwas Dicker ist und der höhere Stromverbrauch ließe sich auch verkraften (es läuft ja ohnehin nicht ständig). Dafür aber auch mehr Leistung und vor allem der Core i7 ist jetzt verfügbar, der Mobile kommt erst gegen Mitte / Ende '09 :rolleyes: <- das wird wohl wenn es kommt einer der Hauptgründe sein.
Wichtig wäre aber, dass es dadurch nicht deutlich lauter wird... Also eine anständige Kühlung muss her.

http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=142628
 
Ich bin da eher skeptisch was die Kühlung angeht. Der aktuelle iMac ist da für eine echte Offenbarung und ich glaube kaum, dass es mit einem Desktop Core i7 so möglich ist.

Das der Mac Pro im Januar mit einem Core i7 kommt halte ich dagegen für wesentlich wahrscheinlicher. Aber wer weiß schon was Apple da wirklich vor hat ;)
 
ja, Mac Pro mit i7 sollte doch recht sicher kommen.
aber iMac mit dem Desktop i7 halte ich für ziemlich ausgeschlossen. geht Kühlungs und somit Lautstärketechnisch einfach nicht
 
ich bin momentan nicht mehr so ganz auf dem Laufenden was da genau für CPUs noch kommen, aber es gibt doch bestimmt auch sparsamere bzw. Apple wird da Intel bestimmt auch kontaktieren ob da nicht irgendwie was geht, weil die Mobile erst so spät kommen.
Nachdem das iMac Update jetzt nicht mehr kommt, wird man doch nicht einfach nur den Chipsatz und / oder Grafik und DisplayPort ändern und sonst nichts.
 
Naja, es gäbe die Option den bestehenden Mobile-Quad-Core zu nehmen und damit die Zeit zu überbrücken bis der Mobile Core i7 kommt. Oder aber man lässt es ohne Produktaktualisierung bis zum Mobile Core i7 laufen.
 
Der Core i7 (Bloomfield) ist eher für den Mac Pro interessant. Im mobilen Bereich bzw im iMac rechne ich erst mit Lynnfield mit einem Einzug der neuen Architektur.

Vorteil des Lynnfield: PCIe Controller direkt On-DIE, man benötigt nur noch eine SB (die wie bisher mit DMI verbunden wird) und hat sein System komplett.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh