Der Hardware / Software - Spekulationsthread *** Part 2 ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Angesichts des rezessionären Umfeldes sind die Preise deutlich zu hoch.
Das Apple so ein riesen TamTam bzgl. der Gehäuse macht spricht Bände.
Denen fällt kaum noch was ein. Auch ist es peinlich und Geldschneiderei, das bei hochpreisigen Geräten keine Adapter für die MiniDP Anschlüsse mitgeliefert werden. Immer noch kein eSATA oder HDMI und BluRay. Das Gefasel von Jobs dazu ist pure Idiotie. BR ist in Notebooks schon heute keine Seltenheit. Jobs hat auch jahrelang keine Royalties für AC3 bezahlen wollen. Deswegen konnten Quicktime und DVD Player auch ewig keinen AC3 Ton über Digi Out ausgeben. Überhaupt grenzte die Vorstellung schon an Schwachsinn. Die Leute hatten jahrelang Zeit, um technologische Führerschaft anzustreben. Raus kam wenig. WOW! 9400M und 9600M LOL
Zu blöd, dass unter OS X immer noch die CPU HD Inhalte dekodiert (auch nur 1 Core). Das geht unter Windows seit der 6600GT GPU unterstützt.
Das LED Display macht einen extrem wertigen Eindruck. Warum es nur als glossy und ohne DVI zu haben ist kann ich nicht ergründen. Wenigstens ist der Preis nicht ganz daneben. Wahrscheinlich sind es aber nur weiße LEDs, nicht die aktuelle RGB LED Technologie von Sony. Die LED Hintergrundbeleuchtung sollte sich Apple eher für die beschizzenen 24in Al iMacs sparen. Da könnten die LEDs die katastrophal inhomogene Ausleuchtung und Gradientproblematik lösen.
Mal sehen, ob nach den "Pro" Notebooks auch die anderen "Pro" Teile abgewickelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...und? Kaufste Dir eins? :fresse:

Mal ehrlich Du lässt ja kein gutes Haar an dem Gerät :hmm:
Ich freue mich jedenfalls auf meins, auch wenn ich einige der Kritikpunkte nachvollziehen und unterstützen kann aber letztendlich gibt es ja doch keine Konkurrenz ;)
 
...und? Kaufste Dir eins? :fresse:

Mal ehrlich Du lässt ja kein gutes Haar an dem Gerät :hmm:
Ich freue mich jedenfalls auf meins, auch wenn ich einige der Kritikpunkte nachvollziehen und unterstützen kann aber letztendlich gibt es ja doch keine Konkurrenz ;)

Ich kaufe mir einen iMac fürs Schlafzimmer, wenn es einen QuadCore mit LED beleuchteten Screen gibt. Im Moment habe ich die beste Maschine seit dem weißen 24in Intel iMac.
 
Ich persönlich bin für jeden Nagel dankbar, den Apple in den Blu-ray Sarg treibt. Dieses ganze System ist einfach derart DRM verseucht, dass dafür das ganze OS verändert werden müsste. Diesen Scheiss können die DRM-Terroristen rund um Sony gerne behalten. :)
 
Ich läster nicht. Meine Analyse hält sich an die Fakten. Die Neuigkeiten von gestern sind objektiv kein Anlass zu frohlocken. Medion und Targe erscheinen nicht auf meinem Radar.
Falls OS X auf jedem (selbst gebaut) PC zu installieren wäre, würde ich mich nicht länger mit Apple beschäftigen. Zu groß ist der Anspruch Top Hardware zu bauen mittlerweile von der Realität entfernt.
 
also ich find fehlendes blue ray nicht schlimm, ich hab selbst noch nichtmal nen dvd brenner :fresse:

die tatsache das unter windows aktuellere hardware verwendet wird ist eigtl nicht so interessant find ich, mein macbook c2d ist um einiges schneller als mein x2 mit windows (obwohl im pc schnellere festplatten drin sind)
 
das problem daran, wenn man sich auf dem Notebookmarkt umschaut ist apple wenigsten noch der einaeugige unter den Blinden. Ein macbook kannst wenigstens noch beim Kunden auspacken ohne dass man sich schaemen muss ;)
 
Ich denke es wird vor allem immer schwerer, nur über die Leistungssteigerung neue Geräte zu verkaufen. Rein leistungstechnisch ist der Bedarf nach einem neuen Macbook bei mir derzeit gleich null, obwohl mein MBP bald auch seine 1 1/2 Jahre auf dem Buckel hat. Das war vor ein paar Jahren noch deutlich anders, da konnte ich nie genug Leistung bekommen.
 
ich find besonders die stabilität bei mac gut, also mein macbook stürzt eigtl nie ab, auch xp läuft drauf sehr stabil
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr das am Freitag die Gravis Shops schon die neuen Modelle da haben?
Ich werde am Freitag in Leipzig sein, hoffentlich kann ich da schon die neuen Modelle begutachten.
Hab mich gerade - natürlich vollkommen uneigennützig - für dich durchs Mistwetter zu Gravis gekämpft.. Noch haben sie nichts da, aber sie hoffen morgen zumindest Demogeräte zu bekommen. Bis sie auch welche zum Verkauf haben, dauert es aber noch etwas.
 
@skate - wenn Du dir ein neues MB / MBP kaufen wollen würdest, ich hätte interesse am 2.33 ghz mbp :fresse:
 
Falls Skate nicht verkauft, ich würds mir auch überlegen wenn der Preis ok ist har har... könnte dann aber noch so 2-3 Monate dauern bei mir
 
Sammelt ihr die Dinger? Ihr habt doch beide schon eins aus der Generation?! ;) Naja, hab GreenStorm schon per PN geschrieben, dass ich es momentan eigentlich nicht verkaufen will, aber mir trotzdem mal Angebote anhören würde, egal von wem jetzt.
 
Das 2.33Ghz C2D ist eben das am besten gelungenste..

Und ganz konkrete Angebote könnt ich nicht machen, ich müsste dazu erstmal mein MBP zu einem brauchbaren Preis loswerden, und dann schauen was da noch geht.. weil das 2.33 reizt mich doch, weils eben einiges an Power hat, und speziell 64-bit, was der CoreDuo nicht hat, und 64-bit scheint ja inzwischen langsam bei Apple ein Must-have zu werden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Snow-Leopard wurde schon angekündigt, dass es sehr viel mehr Nutzen aus dem 64-bit ziehen wird, und ich kann mir vorstellen, dass bei 10.7 dann die PowerPC's und die Intel 32-bits dann abgeschoben werden.. bzw nicht mehr annähernd gut laufen werden..
 
Naja, ich werde mir die Tage dann die neuen Books mal im Laden ansehen und mal schauen.. Die AoC-Preise haben mich (leider?) doch wieder ins Grübeln gebracht und die neuen Books wieder attraktiver werden lassen. :rolleyes:

Aber es stimmt schon, das 2,33 MBP hat schon relativ viel Dampf (für sein Alter), seit ich den iMac habe eigentlich deutlich zu viel Dampf. ;)
 
Die PowerPCs gehen schon mit Snow Leopard über Bord, da muss man nicht bis 10.7 warten.

Die Santa Rosa MBPs haben aber noch mal einen deutlich besseren Bildschirm, als die 2,33GHz Modelle. Allerdings ist nicht ganz klar, ob Apple mittlerweile das Problem mit Nvidias Graphikchips in den Griff bekommen hat. Ich hoffe es, eine derartige Reparatur ist mir eigentlich genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, so siehts aus. wie siehts mit 32bittern aus? die macht snow noch mit oder?
 
Ui.. aber ist sinnvoller, stimmt... die Dinger muss man nicht noch länger mit sich rumschleppen..

Ja, die wird Snow noch mitschleppen, aber ich denke 10.7 wird dann die 32-bittigen Intel's endgültig abschiessen.. weil das komplette OS dann auf 64-bit umgestellt wird, und dann die Software auch endlich 64-bit only programmiert werden kann..
 
aprobo snow - wann ist es eigentlich soweit? hab schon übelst bock drauf - dann wird den windows jungs mal wieder gezeigt wo der hammer hängt :d
 
Ich denke Snow Leopard wird mit dem Nehalem kommen. IMHO Anfang naechstens Jahres mit dem Mac Pro Refresh
 
kann es sein das weder das Mac Book oder die Pro Version einen Kartenleser drin haben ?
 
jap, ist so. gabs auch noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu auch? Apple arbeitet nicht mit Karten... ;-) und zumindest beim Pro kann man elegant per Expresscard nachrüsten... ansonsten kann man die meisten Geräte die mit Karten arbeiten ja auch per USB anschliessen, oder eben nen USB Kartenleser nutzen...

Hab hier nen Expresscard Kartenleser irgendwo rumfliegen... war mal spassig den Expresscard zu nutzen... aber das war es auch schon... find ich wenig sinnvoll
 
um expresskarten gibts mir eher weniger

jedes notebook selbast die netbooks haben nen kartenleser, deshalb wunderts mich etwas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh