Der Hardware / Software - Spekulationsthread *** Part 2 ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts mittlerweile wieder Neuigkeiten bzgl. iMac Update? Ich werde so langsam hibbelig, da ich seit Oktober schon zuschlagen will :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleine Änderungen in der Fertigung werden bei Fehlern bestimmt schon während des Produkt-Cycles gemacht. Hoffe ich zumindest... Manche Fehler wurden ja nie wirklich gefixt (Rissbildung bei den Plastikbombern). Kommt aber bestimmt darauf an wie leicht der Fehler zu beheben ist und ob dadurch zusätzliche Kosten entstehen.

Gibt es inzwischen eigentlich weniger "Startprobleme" wie noch bei dem ersten Intel-MacBook? Da gabs ja wenn ich mich recht entsinne verdammt viele Probleme.
 
Gibts mittlerweile wieder Neuigkeiten bzgl. iMac Update? Ich werde so langsam hibbelig, da ich seit Oktober schon zuschlagen will :fresse:

Nein nichts neues seit den Gerüchten bezüglich der NVIDIA-GPU im iMac.
 
evtl. QuadCore, aber das bezog sich nicht auf i7 sondern die mobilen QuadCore.
Und dann wohl auch noch die neuen Core 2 Duo. Also bis 2,93GHz.
Aber das wäre dann ja nichts bewegendes.
Kommt da überhaupt ein neuer X mit >3GHz ?
Oder gibts den extreme nur noch als Quad Core. Der hat dann 2,53GHz.
Irgendwie frag ich mich ob man überhaupt jetzt schon einen Quad Core im iMac bräuchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im iMac sehe ich nen Quad net als sinnvoll an. Der iMac is dann doch eher ne Office-Kiste. Für die anspruchsvollen Anwendungen gibt es ja den Mac Pro*.

* Das der Mac Pro kein Update auf den i7 bekommt haben wir ja bereits erörtert. Erst wenn die Multiprozessor-Plattform seitens Intel steht wirds da wohl was neues geben.
 
* Das der Mac Pro kein Update auf den i7 bekommt haben wir ja bereits erörtert. Erst wenn die Multiprozessor-Plattform seitens Intel steht wirds da wohl was neues geben.
ich denke der Mac Pro wird, wie bisher auch immer, als erstes die neue Hardware kriegen. Ich rechne fest mit einem Nehalem Mac Pro oder Xeon i7 oder wie auch immer die Dinger heissen werden.
 
Die Core i7-Serie ist dafür aber ungeeignet! ;) Dann ständen nur noch maximal 4 Kerne mit 8 Threads und nicht 8 reale Kerne zur Verfügung.

Erst die Multiprozessor-Plattform mit "Gainestown" wird mit acht realen Kernen und 16 Threads bestehend aus zwei Prozessoren wirklich Vorteile bringen. Daher wird es wohl noch etwas dauern bis der Mac Pro ein Update bekommt. Zumindest glaube ich nicht das Apple da so ein "Zwischending" reinsetzen wird das dann teils schlechter sein dürfte als der Alte!
 
Ich denke eben dass die Mac Pros sehr sehr frueh mit "Gainestown" CPUs kommen werden.

Die Quad Cores waren im Mac Pro doch auch ein gutes Stueck vor dem normalen Markt verbaut und erste Bilder und Benches der Plattform gab es doch auch schon
 
Einen iMac mit Core i7 wird es wohl nicht geben so schnell, wenn dann nur im Mac pro.

Aber das hier könnten neue Prozessoren sein für den iMac:

  • Core 2 Duo P8700: 2,53 GHz, FSB 1066 MHz, 6 MB Cache, 25W
  • Core 2 Duo P9600: 2,66 GHz, FSB 1066 MHz, 6 MB Cache, 25W
  • Core 2 Duo T9550: 2,66 GHz, FSB 1066 MHz, 6 MB Cache, 35W
  • Core 2 Duo T9800: 2,93 GHz, FSB 1066 MHz, 6 MB Cache, 35W
  • Core 2 Duo Q9000: 2 GHz, FSB 1066 MHz, 6 MB, 45W

Besonders letzterer ...
 
Die bieten aber auch nicht viel mehr als die bisherigen und einen mit >3GHz gibts auch nicht mehr. Da brauchts auch den 3.06 nicht mehr, wenn der 2.93 nur paar MHz weniger hat. Stattdessen kommt wohl ein Quad. Aber da gibt auch schon einen mit 2,53GHz.
 
der 3.06er den gab es ja auch nicht in Serie, das war doch ein Apple Sondermodell wenn ich mich nicht irre. Ich denk den iMac wird es wieder mit einer > 3Ghz CPU und wahlweise einem Quadcore geben. Wenn auch sicher mit mehr als 2Ghz.

8700 und 8600 sehen IMHO sehr spannend aus fuer die kommenden MBPs
 
in den jetztigen Modellen sind noch die ganzen Kinderkrankheiten, die man auch erst noch entdecken wird. In der zweiten Revision sind die vielleicht schon behoben. Ich kann das durchaus verstehen.

Siehe mal z.b. die Probleme mit der Graka im neuen MacBookPro. Dieses Problem gab es sogar schon mit den alten MacBookPro's. Die Apple Discussions sind voll davon.

mir geht es halt auch darum, dass die hardware welche jetzt im macbook verbaut wird in 6-8monaten schon fast veraltet ist, zumindest jedoch nicht mehr den preis wert ist den apple dann dafür verlangt.
aber wir werden sehen was kommt...
 
Wann kommt mal ein Browser der so smooth scrollen kann, wie Safari?
Das ist besonders bei den Multitouchpads an den Macbooks wichtig.
 
Wenn es den Mac Pro mit i7 gibt, könnte es dann nicht sein das Apple wartet, und dann 2x Octa-Core nimmt? :d
 
Wenn es den Mac Pro mit i7 gibt, könnte es dann nicht sein das Apple wartet, und dann 2x Octa-Core nimmt? :d

Versteh ich nicht, was soll das für Vermutung sein? Da kann ich auch sagen: "Könnte es nicht sein, dass Apple in 5 Jahren 2x 12-Core Prozessoren nimmt?" und damit läge ich dann auch nicht falsch bzw. es ist absolut sinnlos sich darüber zu unterhalten. Was ansteht wäre die Dual-CPU Core i7 Plattform und das war es auch erst einmal.
 
Na Dual-CPU i7 Plattform wäre doch schonmal ein guter Schritt.
Allerdings findet man über Google über das noch fast keine Infos. (PC und Mac)

Ich hoffe er wird mit Dual-i7 vorgestellt, einen hat Apple dann schon verkauft :xmas:
 
im 7" grossen Geraet ist ja genug Platz fuer einen ordentlichen Akku. Toll faende ich einen 7" ipod touch schon schon. Wuerde ich mir sofort kaufen.
 
und für was?
es klingt schon wieder nach ner halben Sache.
Man könnte damit zwar z.B. besser surfen, aber dann auch nur wo man WLAN hat und es ist dann auch schon wieder so groß, dass mans nur in einer Tasche mitnehmen kann aber auch schon wieder zu klein um was ordentliches zu sein.

Naja wir werden sehen.
 
Ich denke auch das geht dann in Richtung mobiler Spielekonsole ...
 
Ok das kann gut sein, aber wenn es das wirklich werden soll, dann muss ich ganz ehrlich sagen, dann müssen da Tasten ran, weil ich find z.B. Bomberman auf dem iphone mit der Touchbedienung einfach grauenhaft.
Nur mit Touch und dem Beschleunigungssensor, das gefällt mir irgendwie gar nicht.
Ich spiel ja fast nix, aber wenn ich so sachen wie Bomberman oder SuperMonkeyBall ausprobiere, das ist doch ... ne also dann spiel ich lieber gar nix. Bei Monkey musst rumfuchteln wie ein Irrer und bei anderen Spielen mit "Pfeiltasten" per Touch, das funktioniert nicht so wirklich gut. Das reagiert dann zum Teil einfach zu schlecht, das macht keinen Spaß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh