Der Hardware / Software - Spekulationsthread *** Part 2 ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann ich mir nicht vorstellen. imac war klar, mac mini war notwendig. zum mac pro gibts leider keine so handfesten beweise wie die .plist einträge zu den nvidia chips in mac mini und imac, aber ich denke da wird auch was neues kommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaubt ihr, dass das MacBook und/oder das MacBook Pro jemals mit einer 2ten HDD ausgestattet wird?
 
Superdrive raus -> HDD rein .... Bei den neuen MacBooks ist es ja noch einfacher, weil man nur einen Adapter Braucht.
 
Schade eigentlich, dass man auf das Laufwerk verzichten muss wenn man eine 2te HDD anschliessen will. :(
 
könnte ich ohne weiteres beim macbook unibody das dvd-laufwerk rausbauen?! das wäre ja cooooool, dann wäre es ja noch leichter!
 
lol, ihr habt Ideen:d
das wär nice, dann könnte ja Apple bald so ein "Austauschmodul" zum Verkauf anbieten
so für Schulzeugs.. Geodreieck statt DVD Laufwerk:fresse:
(für Studenten)xD
 
komisch, beim MB-A haben alle gemeckert das es kein optisches Laufwerk gibt und jetzt wollen sie es alle aus den MB/P rausmachen :fresse: :d

Grüße
 
Das war echt das geringste was mich genervt hat ...

Aber der schlecht zugängliche USB, in den man einige Sticks nicht ohne Verlängerung rein bekommt.
Nur ein USB.
Die fehlende LAN Buchse.
Die 1,8" HDD.
Dass man keinen Speicher nachrüsten kann.
Die Tatsache, dass es als Desktop gänzlich unbrauchbar ist, weil die Kühlung total schlecht ist und bei etwas höherer Last sofort anfängt laut zu föhnen insbesondere wenn ein externer Monitor angeschlossen ist.

Das waren für mich die Gründe wieso ich mit dem Air nicht zufrieden war.
Es ist, seit es das Alu MacBook gibt, einfach nur ein MacBook, das etwas leichter ist und für mehr Geld viel weniger bietet bis auf das geringere Gewicht und dass es etwas dünner ist bzw. am Rand deutlich flacher wird, was es noch deutlich dünner wirken lässt.
Für mich wars einfach nichts, weil es mir nichts nützt, wenn ich so viele Kompromisse eingehen muss.
 
Nur ein USB stört mich nicht, was mich allerdings auch stört, dass man kein Web'n'Walk/USB-Stick gut reingebekommt. LAN Buchse habe ich auch nie gemisst, die HDD finde ich inzwischen gut ;)
Ich benutze seit gut 2 Wochen nur noch mein MB-A, noch ohne 2. Monitor und kann nicht behaupten das er laut föhnt, er ist jetzt schon 11 Tage an und wird täglich sehr beansprucht.

Ich würde ihn mir immer wieder kaufen :)

Aber das gehört hier nicht rein, :btt:

Grüße
 
Testet von euch jmd wieviel das MacBook (Unibody) ohne optisches Laufwerk noch wiegt?
 
Es bleibt spannend :)
 
komisch, beim MB-A haben alle gemeckert das es kein optisches Laufwerk gibt und jetzt wollen sie es alle aus den MB/P rausmachen :fresse: :d

Grüße

Ich habe das Laufwerk vom weißen MB nur 1x benutzt und sonst habe ich auch nie etwas dagegen gesagt. Ich würde lieber einen 2. Akku sehen, anstelle des Laufwerks :)
 
Ich vermisse das Laufwerk am MBA auch nicht. Ich habe mir das Superdrive zwar inzwischen zugelegt, aber das ist nur für den Fall der Fälle.
 
In der Zeit der 16GB Sticks und 500GB externen HDDs packt man sich die ganzen installierbaren Sachen einfach da drauf. :d

Aber ein 2te Akku oder eine Festplatte zusätzlich wäre für mich unterwegs auch sinnvoller...
 
das sieht wirklich sehr komisch aus ... ob das nicht eher ein billiger Fake ist?
Weil das Laufwerk ist mitten drin und nimmt schon fast die ganze Größe in Anspruch, da müsste das Gerät ja länger werden, damit man da noch alles unter bringt.
 
ich weis nicht, aber der Mac Mini sollte eher deutlich günstiger werden und erweiterbar (z.B. zweite HDD) anstatt ein teures Gehäuse und noch kleiner, was das ganze teurer in der Produktion macht.
Daher würd ich mir eher einen älteren Mac Mini kaufen, wenn ich den günstiger bekäme, das bisl mehr Leistung, das bringts doch auch nicht.
500 Euro ist zu viel. Als Desktopersatz sowieso, weil da braucht man noch einen TFT und dann kann man sich auch gleich einen iMac kaufen, der ist schöner und hat mehr Leistung.
Das Gerät seh ich eher als kleiner Fileserver (mit externem HDD Gehäuse) oder als Apple TV ohne Einschränkungen. Bei letzterem ist der 9400M nicht schlecht, aber in beiden Fällen sollte das Gerät eher nicht zu viel kosten und vor allem leise sein und ein kleineres Gehäuse spricht nicht unbedingt dafür, dass es leiser wird. (Außer man nutzt das AluGehäuse als Kühler)
 
ich hätte wohl interesse am neuen macmini..
ein schön kleines gerät auf dem man surfen kann, kleinere spiele zocken. braucht kaum platz, osx. da würd ich dann wohl ne SSD rein packen.

nachteile wären halt der für die gebotene leistung hohe preis, das er wahrscheinlich auch recht laut wird wenn er mal unter volllast läuft..
wir werden sehen was für modelle zu welchem preis auf den markt kommen
 
was meint ihr, wird bis ende august 2009 ein neues macbook update herausgekommen sein?
werde dann nähmlich in den usa/canada sein und mir dort gern eins kaufen.
aber natürlich nicht das modell welches jetzt gerade herausgekommen ist.
 
hm, warte ich frag mal Steve.

...

ok, steve hat mir gesagt, dass im August wieder neue auf den Markt kommen werden.


Im Ernst, das kann dir niemand sagen. Es koennen nur Vermutungen angestellt werden, die keinem etwas bringen. Wart's einfach ab.
 
Die Frage muss auch erlaubt sein: Warum würdest du dir nicht ein Modell kaufen welches jetzt gerade auf den Markt gekommen ist? Das ist in einem halben Jahr noch genauso gut wie jetzt auch.
 
in den jetztigen Modellen sind noch die ganzen Kinderkrankheiten, die man auch erst noch entdecken wird. In der zweiten Revision sind die vielleicht schon behoben. Ich kann das durchaus verstehen.

Siehe mal z.b. die Probleme mit der Graka im neuen MacBookPro. Dieses Problem gab es sogar schon mit den alten MacBookPro's. Die Apple Discussions sind voll davon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh