Der Hardware / Software - Spekulationsthread *** Part 2 ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm versteh ich jetzt nicht... 2,8GHz Quad Core muss doch kein Nehalem sein :hmm:
Oder meinst du wegen diesem "8 Core" ? Aber das ist doch eher wegen 2xQuad!?
Der Nehalem hat ja auch erst mal nur 4 Cores mit HT
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das es nur ein Fehler ist, sollte klar sein. Das Produkt ist so einfach falsch ausgezeichnet.

Zwei 2,8 GHz-8-Core Intel Xeon-Prozessoren

Wurde von mir frei als Quad-Core mit HT interpretiert, was ja dann letztendlich 16 Kernen entspricht :)
 
Neue Gerüchte zum Mac mini zur MacWorld:

http://blog.wired.com/gadgets/2008/12/rumor-new-mac-m.html

  • Similar to the MacBooks, the Mac Mini will sport a silver enclosure composed of a block of aluminum.
  • Some internal parts will be PVC-free, and combined with its size and low power requirements, Apple will tout this as the "greenest Mac ever."
  • For video output, the Mac Mini will use the DRM-crippled DisplayPort for connectivity, which Apple is offering to manufacturers for a no-fee license.
  • It'll have a CD-DVD slot loader (i.e. Super Drive). There will be no Blu-ray player, because Steve Jobs believes the format is a "bag of hurt."
  • It'll ship with 2 GB of RAM, expandable to 4 GB — up from the current 1 GB, expandable to 2 GB. (The aluminum case should make expanding RAM easier than in the original Mini.)
  • It'll ship with at least a 160-GB hard drive.
  • The Mac Mini will come in two options with different processor speeds: a 2.0-GHz Core 2 Duo and a 2.3-GHz Core 2 Duo (up from 1.83 GHz and 2.0 GHz).
  • Like the higher-end MacBook and MacBook Pro, the 2.3-GHz Mac Mini will ship with an Nvidia video card, making this higher-end model a decent gaming device.
  • The 2.0-GHz Mac Mini will ship with an Intel video card, perhaps the GMA X3100 graphics card found in the low-end, white MacBook.
  • The slower model will cost $500, and the faster model will cost $700 ($100 less than the current Mac Minis), in light of the recession.
 
Nen bisschen billiger wär schon noch schön, aber ansonsten klingt der echt schick
 
5. bis 9. Januar
 
# For video output, the Mac Mini will use the DRM-crippled DisplayPort for connectivity, which Apple is offering to manufacturers for a no-fee license.
# It'll have a CD-DVD slot loader (i.e. Super Drive). There will be no Blu-ray player, because Steve Jobs believes the format is a "bag of hurt."
:haha: Das Hauptpunkt des Bluray-Kopierschutz aber schon eingebaut: HDCP... :haha: Ach ne, das ist für Apple-DRM
 
Der Hauptpunkt des Blu-Ray Kopierschutzes ist die komplett verschlüsselte Datenverarbeitung von der Disc bis zum Display. Und genau da liegt auch das Problem, weil alle an der Verarbeitung beteiligten Treiber und Geräte dahingehend überarbeitet werden müssten.
 
  • Similar to the MacBooks, the Mac Mini will sport a silver enclosure composed of a block of aluminum.

Tut mir leid, aber mir will einfach nicht in den Kopf, warum das sinnvoll sein sollte. Das Verfahren ist ja nicht gerade das günstige und für einen Desktop doch nun wirklich nur begrenzt sinnvoll.
 
Ja das zieht nur das Design-Argument, vielleicht noch die besseren thermischen Eigenschaften.
 
Bleibt nur noch die Tatsache, dass eine verbesserte Kühlung aus CPU-Sicht nicht zwangsläufig notwendig wäre: die alte T5600-CPU verbraucht (angeblich) 34W, der neue P7350 25W...
Vielleicht brauchen sie einen Grund, den Preis auf konstant (hohem) Niveau zu halten ;)
 
Na laut den Informationen sollen sie ja 100$ günstiger werden.

Ich kann einen aktuellen Mac mini nicht einschätzen von der Kühlung her, aber ich weiß, dass der Apple TV schon sehr heiß wird. Natürlich mit unterschiedlicher CPU, aber dennoch vergleichbarem Gehäuse oder sehe ich das falsch?
 
Das schnellere Modell wird 100$ günstiger, das langsame bleibt auf dem gleichem Niveau.
Mac Mini und AppleTV vergleichbare Gehäuse? Das eine hat Luftauslässe an der Rückseite, das andere nicht ;)
Nein, die Luft hinten am Mini wird schon recht warm, die Kühlung ist aber recht ordentlich, wie ich finde.
Optimiert werden könnte sie auf jeden Fall...Luftein- und ausgänge eventuell vergrößern (durch den Umstieg auf MDP ist ja ein bisschen Platz da). Ich sehe nicht ganz den Sinn darin, den Mini völlig unangetastet im Design zu lassen - er passt schlicht nicht mehr in das neue Lineup hinein...
 
Das sehe ich ähnlich. Ich denke auch nicht, dass noch eine Variante mit Intel-Grafik vorgestellt wird. Tut mir leid, aber beim Macbook ist es doch auch nur noch ein "Reste"-Verkauf...Zumal damit gerechnet wird, dass auch die iMacs auf Nvidia umgestellt werden - eine identische Entwicklung halte ich für realistisch (und zudem wünschenswert ;))
 
Steve mag den Mac Mini doch eh nich, dann kann den ja auch wer anders vorstellen.;)
 
Na toll, den Mac Mini können die sich auch schenken, da tuts ein Update ohne große Vorstellung auch...
 
Jetzt mal Spass bei Seite Everest: lies doch bitte deine Beitraege bevor du sie schickst und spar dir die voellig sinnlosen "............" die nichtmal in den Kontext passen - das nervt derbe!
 
Evidence that Next iMacs and Mac Minis to use NVIDIA Chipsets
Configuration files buried within some versions of Mac OS X show evidence that the next iMac and Mac Mini will indeed be based on the NVIDIA MCP79 chipset. Apple recently switched their MacBook, MacBook Pro and MacBook Air models to the NVIDIA chipsets in October. Amongst other benefits, the new notebooks have much improved graphics card capabilities, which make them more suitable to take advantage of OpenCL technologies coming in Snow Leopard.
http://www.macrumors.com/2008/12/19/evidence-that-next-imacs-and-mac-minis-to-use-nvidia-chipsets/
 
Ja das müssen die ja fast ... also dem iMac wenigstens ein kleines update geben, man muss ja wenigstens die neuen TFTs anschließen können.
Und da ist dann auch naheliegend, dass man gleich noch den Chipsatz rein steckt, das spart beim kleinem Model dann wieder die zusätzliche GPU und dadurch Geld und Platz. Und sparsamer wird der auch noch.
Haben die iMacs eigentlich LED Hintergrundbeleuchtung?
 
wird es auch ein hardware update für die normalen macbooks geben? also nen bisschen stärkeren cpu für das 13"? zum beispieln nen P9500?!^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh