Klar ist aber auch, dass der Apple TV so nicht ewig weiter gebaut werden kann. Ich denk mal, dass Intel da auch bald Druck macht, weil die wollen ja ihre neuen CPUs verkaufen und nicht die, die schon einige Jahre alt sind.
ARM.. wäre für so ein Gerät auch denkbar, aber das bedeutet auch wieder, dass man von der Software noch weiter vom Mac weg kommt. Mir wärs lieber, wenn man sich da eher dem Mac annähern würde, damit man da im Funktionsumfang nicht so stark eingeschränkt ist, aber das wird wohl nicht kommen, daher ist das Gerät für mich uninteressant. Aber da bin ich wohl nicht der Einzige und ich denk mal deswegen geht da nicht viel und das Teil ist ein Ladenhüter.
Würde man hingegen das Gerät als abgesteckten Mac Mini konzipieren (wenn man ins gleiche Gehäuse steckt usw. dann könnte das auch wieder Geld sparen / Entwicklungs- und Produktionsaufwand), mit der Möglichkeit eine TV-Karte (USB) dran zu stecken und man einfach nicht nur an iTunes gebunden ist, dann könnte das ein nettes Multimedia Gerät werden. Aber wenn ich damit nur iTunes Videos / Musik abspielen kann und dafür auch noch 300Euro zahl, dann braucht man sich doch nicht wundern, wenn es sich schlecht verkauft.